ASW17 von Yuki Model

Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#91 Re: ASW17 von Yuki Model

Beitrag von Doc Tom »

jupp hab ich und die 450er Akkus flieg ich auch.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
slevin
Beiträge: 310
Registriert: 12.04.2011 13:50:36

#92 Re: ASW17 von Yuki Model

Beitrag von slevin »

Soooo... nach so einigen Flügen mit der ASW17 habe ich folgende Erkenntnisse gewonnen:
* Der Segler fliegt sich richtig gut und macht als "Feierabendrunde" so richtig Spaß
* 3s 2200mAh sind ohne Gegengewicht kein Problem
* die ASW ist ziemlich robust (ich habe schon eine Baumlandung hingelegt...)
* mit der Aeronaut Carbon 10x7 Luftschraube ist die Steigleistung erheblich besser. Allerdings ist die Blattwurzel 1mm zu dick für den originalen Spinner!
* Toms Beratung und Support ist erste Klasse!

Sven
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#93 Re: ASW17 von Yuki Model

Beitrag von Doc Tom »

danke :D
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#94 Re: ASW17 von Yuki Model

Beitrag von Tueftler »

Habt ihr auch zum Teil bei starkem Seitenwind das Problem das das Modell mit dem Heck stark zur Seite driftet? Außerdem find ich die Seitenruderfunktion recht "gewöhnungsbedürftig" schwach. Hat da jemand nen Tipp wie man die verstärken könnte?
Ansonsten macht das Teil echt Spaß! Bin heute wieder einige Runden damit geflogen.
slevin hat geschrieben:mit der Aeronaut Carbon 10x7 Luftschraube ist die Steigleistung erheblich besser. Allerdings ist die Blattwurzel 1mm zu dick für den originalen Spinner!
Das werde ich wohl noch umrüsten.... weil mit dem Standardantrieb ist die Steigleistung OK, aber es besteht Verbesserungspotential :-)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#95 Re: AW: ASW17 von Yuki Model

Beitrag von frankyfly »

Seitenruder ? Was soll da helfen - Ruderfläche vergrößern, bzw. Dämpfungssfläche verkleinern. Schau dich mal beim Easystar um. Da haben auch viele das Problem
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#96 Re: ASW17 von Yuki Model

Beitrag von TREX65 »

Tueftler hat geschrieben:das Problem das das Modell mit dem Heck stark zur Seite driftet
Du meist das es sich verzieht? Hatten wir bei einem Segler von FMS auch und hatten einen Holm über die komplette Länge des Rumpfes, von außen, unten eingeklebt. Wurde insgesamt steifer und die Kurven deutlich angenehmer zu fliegen.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#97 Re: ASW17 von Yuki Model

Beitrag von Tueftler »

TREX65 hat geschrieben: Du meist das es sich verzieht
Nee... eher ein Heckrotor mit zu viel/wenig Pitch in Neutralstellung. Das Heck ist schon mit einem CFK-Holm versteift. Das Modell verdreht sich nicht :-)
frankyfly hat geschrieben:Schau dich mal beim Easystar um.
Mache ich, danke.
Sonst baue ich ein eigenes Leitwerk und setze nen Kreisel auf Seite. Das ist so zwischen den Hügeln hier nicht soooooooo toll zu fliegen ;)
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“