Baubericht Wilga von eStar
#46 Re: Baubericht Wilga von eStar
mach wenig davon auf ein stück küchenrolle und reibe damit stück für stück
die entsprechende stelle vom plan ein... das geht wirklich so
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Gruss
Jan-Malte
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Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!
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#47 Re: Baubericht Wilga von eStar
Haarspray oder Klarlack soll auch gehen (noch nicht selber Probiert) aber ich kann mir vor allem beim Lack vorstellen das der Plan hart und zerbrechlich wird.-Didi- hat geschrieben: aber hilft ja nichts!
außerdem gibt es noch Pausklar aber da bin ich mir nicht sicher, ich glaube das bleibt nicht transparent sondern Verdampft wieder.
#48 Baubericht Wilga von eStar
Geht!
Danke!
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#49 Re: Baubericht Wilga von eStar
Moin Didi.
Es gibt auch Klarpausspray von Kontakt-Chemie. Das ist dann nicht so fettig.
Es gibt auch Klarpausspray von Kontakt-Chemie. Das ist dann nicht so fettig.
Der Tipp ist noch aus den Zeiten wo man ein gedrucktes Buch aus dem Regal genommen hat.tracer hat geschrieben:Bin ja kein Holzwurm. Haste mal nen Link, wo man mehr drüber lernen kann?
#50 Re: Baubericht Wilga von eStar
Das kenne ich auch noch von früher. Meine Frau würde auf ihren Kindle nur ungerne verzichten wollen ...echo.zulu hat geschrieben:Der Tipp ist noch aus den Zeiten wo man ein gedrucktes Buch aus dem Regal genommen hat.
#51 Baubericht Wilga von eStar
Die Tragflächen ohne Ruder und Vorflügel sind schon mal grob verschliffen.
Denke mal, ich mache mich jetzt mal an den Rumpf.
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#52 Re: Baubericht Wilga von eStar
Aus zeitlichen Gründen werde ich das Wilga Projekt erstmal vorläufig parken müssen
Wegen gesundheitlicher Dinge, ist im Frühjahr leider sehr viel liegen geblieben.
Bis RHF2012 wird sie definitiv nicht fertig und ich habe soooo viele andere Sachen, die ich vorher machen möchte!
Denke mal, dass das ein schönes Projekt für den Herbst/Winter ist!
Da wartet dann auch noch ein Baukasten Impressivo Massimo auf Fertigstellung.
Wegen gesundheitlicher Dinge, ist im Frühjahr leider sehr viel liegen geblieben.
Bis RHF2012 wird sie definitiv nicht fertig und ich habe soooo viele andere Sachen, die ich vorher machen möchte!
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#53 Re: Baubericht Wilga von eStar
Aber dann nicht vergessen weiter zu machen
Gruß Hans
MSH Protos 500 FBL mit HC3XBase
X-Cell Furion 450 im Aufbau mit Savöx SH-0253,SH-1357, Scorpion 2221-6, CC Phönix ICE 50, 3Digi-Stabi
Blade Mcp X
P51-D Mustang Gunfighter-gerade im Umbau
3D- Charivari 1200mm Spannweite 400W Power
Futabe FF9 TC9Super mit Futaba 2,4 Ghz Fasst und eigenbau Spektrum Modul
Telemetrie via FrSky
Immer zu finden im http://www.helichat.de Von Helipiloten für Helipiloten
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#54 Re: Baubericht Wilga von eStar
Lieber Zeit lassen und dafür schön sauber weiter bauen! Macht dann viel mehr Spaß!-Didi- hat geschrieben:Bis RHF2012 wird sie definitiv nicht fertig
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Daniel
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#55 Re: Baubericht Wilga von eStar
Auf jeden Fall!Lengi1 hat geschrieben:Aber dann nicht vergessen weiter zu machen
Ich habe bis dato jedes angefangene Projekt beendet und berichtet. Siehe z.B. Y6
Glaube, 1,5 Jahre. Der Impressivo noch länger!
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#56 Re: Baubericht Wilga von eStar
Hallo
Also ich habe meine Wilga auch von E*Star und ich habe auch das gleiche Problem mit meinen Flächen gehabt bzw habe es noch das sie in sich etwas unstabil wirkt, was ich jedoch hoffe aufhört wenn die Folie erst einmal drauf ist
Ich habe den Rumpf soweit fertig und schaute mir die bebilderte Anleitung an. Dabei fiel mir auf, dass die Scheiben der Türen nur mit durchsichtigem Klebestreifen befestigt werden für den Akku wechsel.
1. es ist umständlich jedesmal das Klebeband abzufimmeln und womöglich ein neues dran zu machen weil es nicht mehr klebt
2. sieht es auch nicht sonderlich schön aus
Also habe ich mich hingesetzt und mir mal gedanken gemacht wie ich diesem "Hinderniss" entgegenwirken kann. Eine Idee war schnell gefunden und die Umsetztung ging auch schnell von der Hand Aber Bilder sagen mehr wie 1000 Worte.
Es ist nur ein Tipp falls es anderen auch so geht wie mir denen die herkömmliche Art des Akku wechsels so stört
LG Marcel
Also ich habe meine Wilga auch von E*Star und ich habe auch das gleiche Problem mit meinen Flächen gehabt bzw habe es noch das sie in sich etwas unstabil wirkt, was ich jedoch hoffe aufhört wenn die Folie erst einmal drauf ist
Ich habe den Rumpf soweit fertig und schaute mir die bebilderte Anleitung an. Dabei fiel mir auf, dass die Scheiben der Türen nur mit durchsichtigem Klebestreifen befestigt werden für den Akku wechsel.
1. es ist umständlich jedesmal das Klebeband abzufimmeln und womöglich ein neues dran zu machen weil es nicht mehr klebt
2. sieht es auch nicht sonderlich schön aus
Also habe ich mich hingesetzt und mir mal gedanken gemacht wie ich diesem "Hinderniss" entgegenwirken kann. Eine Idee war schnell gefunden und die Umsetztung ging auch schnell von der Hand Aber Bilder sagen mehr wie 1000 Worte.
Es ist nur ein Tipp falls es anderen auch so geht wie mir denen die herkömmliche Art des Akku wechsels so stört
LG Marcel
Liebe Grüße
Marcel
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