Parkzone Extra 300 - welcher Antrieb zum torquen?

Antworten
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#1 Parkzone Extra 300 - welcher Antrieb zum torquen?

Beitrag von the-fallen »

Hallöle,

mir ist es zwar total unangenehm, es zuzugeben, aber ich habe mir ein Flugzeut gekauft. :oops:
Eine Extra 300 von Parkzone. Größere Räder für die Stoppelwiese sind bereits dran.
Jetzt frage ich mich, welchen Antrieb man später mal einbauen sollte um mit dem Teil auch vernünftig torquen zu können.
Einen 100A CC - Regler habe ich noch rumzuliegen - der würde reinpassen. Jetzt bleibt halt die Frage nach dem Motor und der Luftschraube.

Der Aktuelle Motor ist angeblich ein "15 BL 950Kv" - der Regler ein 30A-Regler.
Die Schraube ist eine 10.5x9 (zumindest meine ich, dass es die wäre).

Aktuell kann ich zwar für einen Augenblick den Flieger in der Luft stehen lassen und aussteuern, man merkt dann aber dass er relativ schnell nach unten durchsackt und dann kippt. Nunja .. bei vermutlich weniger als 300Watt Leistung nicht mehr zu erwarten.


Es gibt ja Antriebssets mit einer 13x6 Schraube und einem 40A - Regler. Der Motor ist hier vermutlich (aufgrund der Bezeichnung) ein 900kV. Ich würde aber gerne meinen vorhandenen Regler benutzen.

Hat jemand Erfahrung, welcher Motor und welche Schraube hier gehen würde?

Danke schonmal.
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“