suche neue modelle zum fliegen

Antworten
Benutzeravatar
Ditschl87
Beiträge: 265
Registriert: 24.03.2013 13:18:50
Wohnort: Eichenau

#1 suche neue modelle zum fliegen

Beitrag von Ditschl87 »

bin auf der suche nach neuen modellen egal ob heli fläche oder quadro
die einzige bedingung ist es sollte zu meinen akkus passen siehe signatur^^

oder ich hol mir nen zusätzlichen satz akkus sollten aber dann einige modelle damit kompatibel sein
z.b. bei den blade mqx mit 1s 500mah akku da würde dann auf jeden fall noch der Blade 120 SR BNF funktionieren selbe akkugröße
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#2 Re: suche neue modelle zum fliegen

Beitrag von Yaku79 »

Also wenn es ein HELI sein sollte, dann lege ich dir den Protos 500 an Herz ;-)
Denn kannst du mit deinen 3S 2200 und 2600 weiterfliegen.
Musst nur die 3S in Reihe schalten.
Der Protos ist ein absolut genialer 500er HELI der vieles verzeiht und wo auch die Ersatzteilpreise recht moderat sind. Desweiteren besticht der Protos durch sein absolut leises und angenehmes Betriebsgeräusch.
Ich möchte meinen nicht mehr missen!!!


Tapped via iPhone/iPad
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#3 Re: suche neue modelle zum fliegen

Beitrag von acanthurus »

Oder alternativ nen Mini Protos.
Auch da passen die 2200er.
Ich fliege beide, den "normalen" und den "Mini" - der mini steht dem großen in absolut nichts nach (beide mit microbeast)
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Ditschl87
Beiträge: 265
Registriert: 24.03.2013 13:18:50
Wohnort: Eichenau

#4 Re: suche neue modelle zum fliegen

Beitrag von Ditschl87 »

vom protos hab ich schon so einiges gehört und gesehn,
da werd ich doch mal bei meinem modellbauer vorbei schaun^^

der mini protos fällt da warscheinlich schonmal flach von der größe her ist er ja wie mein hk clone
also dann den 500er protos mit 3s 2650mah
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5 Re: suche neue modelle zum fliegen

Beitrag von Crizz »

Sorry, ich kann dem irgendwie nicht folgen. Ist für mich wie "ich brauch ein neues Auto, Räder hab ich noch, wo kann ich die dranschrauben ?". Akkus sind doch heute der geringste Kostenfaktor, vor 5 Jahren sah das noch anders aus, da ging gut und gerne doppelt so viel für drauf wie heute.
Ich würde meine persönliche Auswahl an dem Modell festmachen, was mich interessiert - und nicht am Akku. Wird mit Sicherheit nicht so enttäuschend wie die Einschränkung, das ich mir nur dieses oder jenes Modell anlachen kann, damit der Akku paßt.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Ditschl87
Beiträge: 265
Registriert: 24.03.2013 13:18:50
Wohnort: Eichenau

#6 Re: suche neue modelle zum fliegen

Beitrag von Ditschl87 »

Crizz hat geschrieben:Sorry, ich kann dem irgendwie nicht folgen. Ist für mich wie "ich brauch ein neues Auto, Räder hab ich noch, wo kann ich die dranschrauben ?". Akkus sind doch heute der geringste Kostenfaktor, vor 5 Jahren sah das noch anders aus, da ging gut und gerne doppelt so viel für drauf wie heute.
Ich würde meine persönliche Auswahl an dem Modell festmachen, was mich interessiert - und nicht am Akku. Wird mit Sicherheit nicht so enttäuschend wie die Einschränkung, das ich mir nur dieses oder jenes Modell anlachen kann, damit der Akku paßt.
meine ganzen modelle bis auf razor und den blade mcpx bl kann ich mit meinen 3s fliegen,
was heist ich kann mir aussuchen was für ein modell ich jetzt gerade fliege bzw wenn mal wieder eins kaputt ist kann ich getrost aufs andere modell zurück greifen.
ich hab einfach keine lust dass bei dem modell mindestens ein 4s, bei dem brauch ich ein 5 oder 6s, der kostenfaktor ist mir da relativ egal.

ich will eigentlich nur bei 3s akkus bleiben und dies mit einer größtmöglichen flugzeug/heli flotte
bei 3s modellen halten sich die kosten so einiger maßen in grenzen was das reparieren angeht.

irgendwann kommen schon noch die anderen modelle dran die mehr S brauchen, fürn anfang aber bleib ich bei 3s :D

im übrigen interesiert es mich was die anderen user für forschläge machn an modellen
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#7 Re: suche neue modelle zum fliegen

Beitrag von Crizz »

okay, kein Ding - ich sag ja, jeder wie er meint. Weiß ja nicht in wiefern Schaumwaffeln für dich auch interessant sind, ich hab mir ein paar von http://www.ftm-fraestechnik.de/shop/ind ... Jet-s.html geholt, u.a. die F-22 und de F-35 mini, ist halt was für die kleineren Akkus mit um die 800 mAh - 1100 mAh, aber einfach mal durchschaun - vielleicht ist ja was bei was in dein Programm passen würde und dich reizt. ISt auf jeden Fall ne Abwechslung und je nach Setup schon recht derbe, die SR-71 ist was für 1800er - 2200er 3s , muß aber auch recht flott bewegt werden weil sie sonst zum Strömungsabriss neigt.

Ansonsten bleibt mir nur viel Glück bei der Jagd zu wünschen, ich denke es wird auch so noch einiges geben was interessant sein könnte, ich wollte mit meinem obigen Statement auch nur ausdrücken, das du halt die Möglichkeiten selber dadurch einschränkst - aber ich glaube, du hast es auch so verstanden, und nicht als Kritik ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Ditschl87
Beiträge: 265
Registriert: 24.03.2013 13:18:50
Wohnort: Eichenau

#8 Re: suche neue modelle zum fliegen

Beitrag von Ditschl87 »

merci auf jeden fall für die seite, da kann ich mich ja mal richtig austoben^^
ja schaumwaffeln sind mir am liebsten, die splittern nicht so wie das balsaholz :lol:
und sind schnell wieder vor ort geklebt :D

in letzter zeit steh ich auf speed bzw 3D flieger
recht sind mir vor allem größere modelle,
ein quadrokopter mit ner todesstern verkleidung wäre auch ganz nett
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#9 Re: suche neue modelle zum fliegen

Beitrag von Crizz »

Ditschl87 hat geschrieben:ein quadrokopter mit ner todesstern verkleidung wäre auch ganz nett
Ein fliegender Fußball ??? iiiiieeeekkk !!! :D

Ich weiß ja nicht was du bisher a Flächen hast, aber die F-22 / F-35 gehen mit der empfohlenen Motorisierung recht gut ( meine hat knapp 120 km/h geschafft - sollte man nicht in Bodennnähe beim überqueren von Untiefen wie Wege-Böschungen draufhaben, das zieht machtig nach unten bei en Non-Profile-Fliegern und macht Kleber für die Reparatur obsolet..... ). Aber macht viel Spaß, vor allem wenn man noch zu den Tailerons zusätzlich Querruder in den Flächen einbaut, Rollraten wie ein Parkinsonkranker Korkenzieher....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Ditschl87
Beiträge: 265
Registriert: 24.03.2013 13:18:50
Wohnort: Eichenau

#10 Re: suche neue modelle zum fliegen

Beitrag von Ditschl87 »

kein fußball sondern vom todesstern aber die zerstörte Version^^

bis jetzt habe ich nur die flächen die ich unten in meinem profil drinnen hab,immer wieder neue aufgebaut.
der razzor geht so lala bis jetzt nur 3 minuten geflogen bis er entweder in nen stehenden lkw rein ist oder in nen zaun,
ach ja das 30er schild nicht zu vergessen oder nach geothermie in gilching gesuch hat.

die corsair ist bis jetzt auch immer nur abgestürzt das teil machte was es wollte bzw.
beim letzten flug kein empfang mehr gehabt da hab ich den empfäner fürs erste weggeschmissen, drecks gr-12 empfänger.
Benutzeravatar
Waterkant
Beiträge: 847
Registriert: 28.05.2009 19:41:32
Wohnort: Germering - Harthaus

#11 Re: suche neue modelle zum fliegen

Beitrag von Waterkant »

Mmmhhh.... für 99 € gibts nen Phönix, spart Geld und Kleber... und nebenbei kannste zig Modelle fliegen.
greetz Martin

Messerschmitt Me-109
Benutzeravatar
Ditschl87
Beiträge: 265
Registriert: 24.03.2013 13:18:50
Wohnort: Eichenau

#12 Re: suche neue modelle zum fliegen

Beitrag von Ditschl87 »

den phönix hab ich zu hause, is nicht des selbe auch wenn man auf nem beamer zockt,
ist nicht des gleiche feeling, da flieg ich dir jeden flieger nach kurzer zeit ist dan wie auf ner konsole zu spielen
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“