Baubericht Skywing Extra300l in Kastenbauweise

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Tueftler
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#16 Re: Baubericht Skywing Extra300l in Kastenbauweise

Beitrag von Tueftler »

satsepp hat geschrieben:aber spätestens wenn ein teueres Teil deswegen im Dreck liegt ist es zu spät
Alles nicht so schlimm wie ein Personenschaden. Nach so vielen Abstürzen würde ich den Sender aus dem Verkehr ziehen....
Das mit den vielen Crashs ist echt schade :(
Gruß
Daniel
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satsepp
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#17 Re: Baubericht Skywing Extra300l in Kastenbauweise

Beitrag von satsepp »

Langsam bin ich soweit.
Gibt es dafür auch Knüppelschalter: http://www.hacker-motor-shop.com/e-vend ... 174&p=7174
sow ie bei graupner oder Spektrum?
3-Stufenschalter frei belegbar wären optimal.

Wenn ich den Empfänger: http://www.hacker-motor-shop.com/e-vend ... =882&p=882 nutze, kann ich dann das Stomsensormodul: http://www.hacker-motor-shop.com/e-vend ... =883&p=883 direkt stecken oder benötige ich noch etwas dazu?

Schade dass nur Spektrum das Modellmatch hat, das ist der Hauptgrund warum ich noch bei Spektrum bin. Für die BNF Modelle kann ich ja die DX7 nutzen...

Sepp
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TREX65
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#18 Re: Baubericht Skywing Extra300l in Kastenbauweise

Beitrag von TREX65 »

Ich meine es ist am sinnvollsten wenn du dort mal anrufen würdest, dann kannst du deine Fragen direkt von Fachpersonal beantwortet bekommen.
Küppelschalter gibt es http://www.hacker-motor-shop.com/e-vend ... 135&p=6135
Aber mehr weiß ich auch nicht!! Habe null Ahnung von dem Sender.Hatte den nur in Schmoldow gesehen und fand den klasse von der Verarbeitung.
Gruß

Michael
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satsepp
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#19 Re: Baubericht Skywing Extra300l in Kastenbauweise

Beitrag von satsepp »

Ich Denke dass ich mir das in Ruhe überlegen soll, und vor der nächsten Saison dann etwas ändere. Aber ein Wechsel ist wohl das beste, und wenn ich wechsle dann gibt es einen Rundumschlag und alles fliegt raus abgesehen von den BNF und der DX7
Habe bei der Jeti was von Binden gelesen, hat die eventuell doch schon ein Modellmatch wie das bei Spektrum heißt?
Oder wird nur der Sat zum Empfänger und zum Sender gebunden? Eventuell weiß das ja jemand.

Wenn ich dort anrufe und mich beraten lasse, dann will ich auch dort kaufen und nicht nur deren Zeit vergäuden. Da ich momentan aber erst am sondieren bin ist das zu früh.

Daniel ich fliege normal weit weg von Personen, das ist schon klar dass ein Personenschaden auf alle Fälle vermieden werden muss. Spektrum hat eine Zulassung, auch wenn Sich die Ausfälle bei uns häufen und links von der Startbahn vermehrt auftreten, und momentan nur bei Spektrum zu beobachten sind, sind meine Ausfallquoten derzeit inmsgesamt gesehen noch höher, auch wenn es in diesem Jahr deutlich zu Lasten von Spektrum ausfällt udn sich bei mir im wesentlich auf unsanfte Landungen beschränkt, und einen Absturz bei der ultimate wo ich aber auch nicht ausschließen kann ein Failsafe gehabt zu haben :oops:
Aber jeder Systembedingte Ausfall ärgert mich 10x mehr als wie ein Ausfall zwischen den Ohren, wenn ich das selber verbocke dann habe ich wenigstens selber Schuld.

Sepp
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Heling
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#20 Re: Baubericht Skywing Extra300l in Kastenbauweise

Beitrag von Heling »

satsepp hat geschrieben:Habe bei der Jeti was von Binden gelesen, hat die eventuell doch schon ein Modellmatch wie das bei Spektrum heißt?
Oder wird nur der Sat zum Empfänger und zum Sender gebunden?
Als ich noch Jeti hatte, war das Binden lediglich der Vorgang, dass der Empfänger nur auf den ihm zugeordneten Sender "hört". Ohne dieses Binden geht gar nichts. Von Model Match bei Jeti habe ich zumindest noch nichts gehört.

Bei HoTT ist das vom Prinzip genau so.

Den Stromsensor kannst du direkt am Empfänger anschließen, war bei mir zumindest so. Erst bei mehreren Sensoren brauchte man damals einen Expander. Wie das heute mit den "EX" Komponenten genau geht, weiß ich leider auch nicht, das war vor meiner Zeit. Aber ein Sensor am Empfänger sollte auf jeden Fall ohne zusätzliche Komponenten gehen.
Viele Grüße
Tilo

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Mixi
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#21 Re: Baubericht Skywing Extra300l in Kastenbauweise

Beitrag von Mixi »

satsepp hat geschrieben:Ja ich glaube den hatte er mit Vibrationsalarm!
Bezog sich der FEhler auf die DX8?
Er hatte den Sender aber samt einem Empfänger eingeschickt, angeblich kein Fehler, wurde getauscht und er hatte dann einen neuen bekommen, die Probleme blieben.

Sepp

Jo speziell mit der DX8. Hatte ein Freund auch das Problem
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satsepp
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#22 Re: Baubericht Skywing Extra300l in Kastenbauweise

Beitrag von satsepp »

Ich denke ich werde auf FR-SKY wechseln, siehe dazu: http://fpv-treff.de/viewtopic.php?f=23& ... 742#p46742
Diu haben Modellmatch, heißt dort nur anders, es soll ein Pultsender um ca. 500 EUR kommen in diesem Jahr (Bei Spektrum habe ich fast 2 Jahre gewartet!)
Und die Preise sind ein Shclag ins Gesicht der anderen Hersteller, die Empfänger sehr Preiswert, die Telemetriesachen fast unverschähmt günstig.
Und die haben auch eine verbrauchsanzeige udn Alarme, habe bei Spektrum zwar nun den Stromsensor und kann mir den momentan Strom anzeigen lassen :evil:
Mehr geht da leider noch nicht...

Sepp
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#23 Re: Baubericht Skywing Extra300l in Kastenbauweise

Beitrag von satsepp »

Mal ein Update von Heute:


Die Extra ist das absolute Gegenteil zu meinem Kraftmonster:

das total Übermotorisiert ist, in dem Video war ich 260 Meter hoch, und laut GPS war der Vorbeiflug über 200kmh :shock:

Nun die Extra fliegt zwar sehr langsam, aber darfür fast ohne Eigenleben und sehr präziese.
Die Yak ist da schon etwas schwieriger zu kontrollieren, kann aber auch langsam geflogen werden wie Fliegerkollege Sepp bewiesen hat:


Sepp
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#24 Re: Baubericht Skywing Extra300l in Kastenbauweise

Beitrag von satsepp »

Leider hat es die Extra heute nicht überlebt, ich bin beim wenden zu weit rechts gekommen und flog dann quer über die Landebahn. Ein Warbird heizte mit vollspeed die Landebahn entlang, und eigentlich ist Ausgemacht nach rechts über die Landebahn und nach liks über der Wiese.
Ich war auf dem Weg zur Wiese als wir kollidierten. Die Tragfläche ist Mus und auch der Rumpf ist Arg beschädigt. Es würde zwar mit viel Kleber wieder irgendwie in Form zu bringen sein, aber gerade die Fläche würde viel Kleber benötigen und deutlich schwerer werden. Sicherlich könnte das alles gewuchtet werden, aber ein neues Modell kostet 100 EUR was ich nun vorziehe da ich damit ja Kunstflug üben möchte und keine Bleiente brauchen kann.

Bilder sagen mehr als 100 Worte...

Möhe die #0002 länger leben :drunken:

Sepp
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#25 Re: Baubericht Skywing Extra300l in Kastenbauweise

Beitrag von satsepp »

Meine #2 ist fertig und hat den erstflug hinter sich gebracht.

Vimoe daurt noch ca. 30 Minuten, ohne Musik ist es schon online:

Da ich die Elektronik übernommen habe aus der #1 als erstes die Auswertung vom Log des Empfängers, so muss das sein (2 Ausblendungen und 0 Fail) und nicht 1000 Fails etc.

Ich habe die Radschuhe wieder montiert, diesmal mit Unterlegscheiben welche die Räder nun zentriert halten.

Ansonsten habe ich die Ausschläge deutlich erhöht, die Ruder nicht mehr Bündig eingeklebt sondern mit 2mm Luft um das zu ermöglichen.

Die Extra fliegt wieder super, der Akku muss noch etwas weiter vor.
Auch mit den vollen Ausschlägen hatte ich Sie meistens unter Kontrolle, beim 2. Trudeln war es aber etwas Kurios...

Leider ging nur ein Akku, eine sehr dunkle Wolke näherte sich und ich beschloß Heim zu fahren.

Sichelrich hätte die Heckkamera auch voll gereicht, aber für den Erstflug wollte ich auf Nummer Sicher gehen...

Sepp
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#26 Re: Baubericht Skywing Extra300l in Kastenbauweise

Beitrag von Husi »

Moin Sepp,

was genau verstehst du unter Modellmatch?

Evtl. das, das du kein Gas geben kannst, wenn du den falschen Modellspeicherplatz akiviert hast?

Viele Grüße
Mirko
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#27 Re: Baubericht Skywing Extra300l in Kastenbauweise

Beitrag von satsepp »

Modellmatch bedeutet dass der Empfänger nur geht wenn der selbe Sender auf dem gleichen Modellspeicher steht.
Falsches Modell und es geht kein Servo oder Motor.

Sepp
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#28 Re: Baubericht Skywing Extra300l in Kastenbauweise

Beitrag von Husi »

satsepp hat geschrieben:Modellmatch bedeutet dass der Empfänger nur geht wenn der selbe Sender auf dem gleichen Modellspeicher steht.
Falsches Modell und es geht kein Servo oder Motor.

Sepp
Kennst du schon die M-LINK ID-Empfänger von Multiplex?
Hier eine kurze Übersicht:
http://www.multiplex-rc.de/fileadmin/co ... pt_90_.pdf

Mit Multiplex hättest du aus meiner Sicht alles.
Auf Wunsch 16 volle RC-Kanäle
Telemetrie (auch von Fremdanbietern wie z.B. http://www.sm-modellbau.de)
Oder auch Live-Daten via Handy: http://www.ubit-rc.de/de/app.php

Viele Grüße
Mirko
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#29 Re: Baubericht Skywing Extra300l in Kastenbauweise

Beitrag von satsepp »

Ne kenne ich nicht. Die Taransis ist aber bereits bestellt und wird nun für FPV, die EC3, einen 450er Heli und den Bluethunder verwendet.

Im Bluethunder hatte ich ja einen TM1000, eine AR1000 und einen X-Plus Empfänger sowie 2 Zusatzsats für das SK720 drinnen.
Mit der Taransis beötige ich einen X8 Empfänger um 31 EUR der das alles und noch mehr wie RSSI kann. Er hat 8 Servokanäle + zusätzlich 8 S-Bus Kanäle die alle schnell laufen, also 16 schnelle Kanäle + Telemtrie.
Bei der X-Plus Erweiterung werden die Stellbefehle sehr langsam im Miltiplexverfahren übertragen, und S-Bus etc. gibt es nicht.
Bei konventioniellem empfänger gehen aber nicht alle Funktionen im SK720, deshalb diese Bastellösung.
wenn ich damals gewusst hätte dass der STromsensor nur eine Istwertanzeige biete hätte ich das TM1000 ebenfalls weggelassen.

Die DX10T lief angeblich 2 Stunden im Dauertest und lieferte gute Werte bezüglich Abstrahlung, keine Holds etc.
Auch die Sendleistung wurde am HF-Modul geprüft und ist nun in Ordnung.
Sollte die DX10T wiederwarten weitere Modelle schrotten so wird alles auf FRSKY umgestellt sofern das zuverlässig läuft.

Sepp
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