Motorsegler für 8 Jährigen

Benutzeravatar
Faultier
Beiträge: 1219
Registriert: 19.01.2009 09:56:26

#16 Re: Motorsegler für 8 Jährigen

Beitrag von Faultier »

Das wäre dann die Alternative, wenn ich meinem Sprößling zutraue alleine zu fliegen.
Doch dazu hat er noch zu viele Mucken im Kopf... :roll:
Grüßle Marco
TT Mini Titan 325E FBL als Bell UH-1 (helifleet.com) oder guckst du ...
Compass Atom 500 FBL (helifleet.com) oder guckst du ...
E-flite Blade mCP X BL (helifleet.com)
Align T-Rex 600 EFL (helifleet.com)
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#17 Re: Motorsegler für 8 Jährigen

Beitrag von TREX65 »

Pelle hat geschrieben: Kleiner wird in 2 Wochen 8 und wünscht sich einen Motorsegler, Ich habe bei Flächen leider keine Erfahrungen um mit ihm an der Leine einen Einstig zu schaffen
Willst du ihn selber an die Leine nehmen?? Und du kannst Flächen auch als Lehrer fliegen?? Sonst gib deinen "kleinen" ab an jemanden der es kann dann lernt er schneller und auch richtiger :wink: Meistens haben die, die auch schulen eigene, gutmütige Flächen die sie auch kennen und sehr sicher fliegen können. Denn es hilft deinem Sohn nichts wenn Papa es auch versemmelt dann ist zu schnell das Interesse weg und ein neuer Bausatz muss her.
Zu den Flächen selber solltest die vom Tom nehmen, günstig und schnell zu flicken mit Sekundenkleber/UHU Por usw. was ja nicht unwichtig ist.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Pelle
Beiträge: 573
Registriert: 06.08.2012 21:56:09
Wohnort: Kenzingen

#18 Re: Motorsegler für 8 Jährigen

Beitrag von Pelle »

Danke euch für die Tipps.

Habe gerade doch den Easy Star 2 bestellt.

Mir ist mit dem Huckepack Motor wohler.

Zum Heli hat er momentan keine Affinität, liegt vill. auch an meinem Heliunfall im letzten Jahr :(

Bei mir im Verein sind ein Paar die ihn an die Leine nehmen möchten, daß ist kein Problem :D

Werde euch berichten wie er sich entwickelt,
bei seinem ersten Schuler Lehrer Flug vorletztes Jahr auf der Modellbaumesse in Karlsruhe hat er einen Multistar im Sturzflug in den Boden gerammt, hat alles gut geklappt bis der Lehrer übernommen hat, der hatte das Hohenruder invertiert :D :D
War nichts mehr zu Retten an dem Flieger :D
Gruß Björn

Hangar
MCPX inaktiv; MT E325s FBL, Brain ( Ikon ) SLS 2200, Savöx
TT X 50, Pyro 700/52 by Torro, Roxxy 975/12, SLS 3300 12s, GT 5.2
TT Raptor 720e, HK 4525 by Torro, YGE 120 HV, Servos HBS 850 / 770, Brain, SLS
T8FG ISII Telemetrie
http://www.helifleet.com/Pelle
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#19 Re: Motorsegler für 8 Jährigen

Beitrag von TREX65 »

Pelle hat geschrieben:i mir im Verein sind ein Paar die ihn an die Leine nehmen möchten, daß ist kein Problem
:thumbleft: war auch nicht abwertend von mir gemeint ne!! Nur ist es oft so das Fläche unterschätzt wird und bei einigen auch vieles falsch gezeigt wird. Wichtig ist nur das er nicht überfordert wird und viel Spass an der Sache hat.
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Benutzeravatar
Doc Tom
Beiträge: 11282
Registriert: 01.09.2006 11:00:35
Wohnort: Berlin

#20 Re: Motorsegler für 8 Jährigen

Beitrag von Doc Tom »

Pelle hat geschrieben:Danke euch für die Tipps.
immer gern :-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#21 Re: Motorsegler für 8 Jährigen

Beitrag von torro »

Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#22 Re: Motorsegler für 8 Jährigen

Beitrag von acanthurus »

Wirst du nicht bereuen.
Der Easystar macht auch dann noch Spaß, wenn man 30 Jahre Flächenerfahrung mitbringt - auch wenn das die Adrenalin-Junkies behaupten.
Kann prima als Kameraflieger verwendet werden, macht schöne Rutsch-Starts aus dem Schnee heraus und ist mit entsprechender Knüppeleinwirkung durch so manche Kunstflugfigur zu bringen. Mit nem Shocky kann das fast jeder, aber mit nem Easystar hat das einen speziellen Ätsch-jetzt-erst-recht Charme, wenn man im Rückenflug über den Platz düst (und JA, das geht auch ohne Querruder)
gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#23 Re: Motorsegler für 8 Jährigen

Beitrag von Sniping-Jack »

Auch wenn ich zu spät komm:

Ein Einsteigerflieger sollte im Zweifelsfall immer der Größere sein. Je größer, desto mehr Zeit hat man zum Beobachten und reagieren.
Der Jüngling kann weiträumiger und höher fliegen, was dann auch der Sicherheit zu Gute kommt.

So oder so, der gewählte Flieger hat sich bereits millionenfach bewährt, das passt auf jeden Fall. Und es ist ja dann auch das,
was der Kleine sich gewünscht hat. :)

Wegen Leine: Wirklich nur die ersten paar Flüge, danach sollte Filius seine eigenen Erfahrungen machen, solange es noch "billig" ist.
Die Erfahrung eines Absturzes durch Steuerfehler und falsche Reflexe ist essentiell. Das sollte man nicht durch zu viel Zeit an der
Leine hinausschieben wollen, denn kommen WIRD es. Nur dass es später dann halt teuerer wird. ;)

Just m2c... :)
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“