Günstiges Airbrushset!

Antworten
Helipitt
Beiträge: 363
Registriert: 16.01.2014 19:13:17

#1 Günstiges Airbrushset!

Beitrag von Helipitt »

Hallo Zusammen,

am Montag den 10.08. hat Lidl ein günstiges Airbrushset im Angebot. Ich bin zwar kein großer Freund von "Schleichwerbung" aber diesmal halte ich das Angebot, insbesondere für Einsteiger, für sehr interessant.
Gut, über die Qualität läßt es sich streiten. Aber für den Anfang... Vielleicht sollte man sich zu gegebener Zeit eine hochwertigere Airbrushpistole (Iwata etc.) zulegen. Zum Üben für's Erste aber vollkommen ausreichend! :wink:

So ein "Minikompressor" ist auch eine feine Sache Staub aus der Mechanik wegzupusten! :wink:

Gruß
Peter
Benutzeravatar
Ralph Daum
Beiträge: 427
Registriert: 15.09.2010 16:53:59
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

#2 Re: Günstiges Airbrushset!

Beitrag von Ralph Daum »

Ich war schon drauf und dran zuzuschlagen.......
greetz Ralph

Baubericht: https://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=99341
________________________________________________________________________________________
http://sikorskyarchives.com/

~T-Rex 450 Sport / T8FG/ Sim: HELI-X/ DMO

~Traumprojekt: Westland HAR3 600 Größe im Eigenbau ----> Ist gestartet!!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3 Re: Günstiges Airbrushset!

Beitrag von tracer »

Für das Geld wirst Du nicht viel falsch machen.

Ich hatte von Revell al ein Einsteigerset, aber ohne Kompressor, mit Dosen, völlig unbrauchbar. Dafür genau so teuer …
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#4 Re: Günstiges Airbrushset!

Beitrag von Mataschke »

Das Problem ist der fehlende Druckkessel. Ich habe auch so ein Mini Teil und man kann flächige Sachen vergessen da der Druck sofort weg ist...


Sent from Teufelsapparätle
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Ditschl87
Beiträge: 265
Registriert: 24.03.2013 13:18:50
Wohnort: Eichenau

#5 Re: Günstiges Airbrushset!

Beitrag von Ditschl87 »

so ein teil hatte ich auch ein mal.
1 mal benutzt und wieder zurück gegeben, entsprach nicht meinen anforderungen.

mittlerweile da ich mir eine kleine garagenwerksatt aufgebaut habe ist ein brauchbarer kompressor vorhanden,
und unter anderem eine airbrush pistole ^^
helihopper

#6 Re: Günstiges Airbrushset!

Beitrag von helihopper »

Mataschke hat geschrieben:Das Problem ist der fehlende Druckkessel. I

Alter Feuerlöscher, oder eine Propangasflasche dazwischen und allet is juut.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#7 Re: Günstiges Airbrushset!

Beitrag von Crizz »

Bei Airbrush haben nur wenige Kompressoren Druckkessel, da es Membrankompressoren und keine Kolbenkompressoren sind. Beim Airbrushen werden ja auch keine wirklich großen Flächen lackiert sondern eben "gemalt".

Der Vorteil von Membrankompressoren ist halt das der Druck sofort da ist, die Dinger leise sind und i.d.r. ein Öl- und Wasserabscheider entfallen kann, die beim Kolbenkompressor mit Druckkessel unvermeidbar sind. Und lange, dicke Schläuche vom Brush zum Kolbenkompressor nebst diverser Adapterstücke sind darüberhinaus unhandlich und störend.

Allerdings wird es bei einigen so ausgehen das ein kleiner Membrankompressor zum eigentlichen brushen und ein kleiner Kolbenkompressor zum lackieren zum Einsatz kommen wird, wenn man mehr damit arbeitet.

Muß sich jeder halt vorher überlegen, was er letztlich damit anfangen will.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Helipitt
Beiträge: 363
Registriert: 16.01.2014 19:13:17

#8 Re: Günstiges Airbrushset!

Beitrag von Helipitt »

Ein Airbrushkompressor mit Druckkessel wäre natürlich vorteilhafter aber für den Anfang nicht unbedingt erforderlich.
Große Flächen sollte man nicht unbedingt mit Airbrush bearbeiten. Klar, wenn ich den Finger nur auf die Pistole gedrückt halte kommt kein Airbrushkompresser mit der benötigen Luftmenge nach. Die meisten Brushtechniken werden sowieso nur durch einzelne "Luftstöße" umgesetzt.

Wie gesagt, man sollte die Meßlatte bei diesem Angebot nicht all zu hoch legen. Ich denke, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Und für den Einstieg sicherlich sehr interessant. Viel falsch machen kann man bestimmt nicht. Zum Üben und sich damit vertraut zu machen, reicht es alle Male!!! :wink:

Gruß
Peter
Antworten

Zurück zu „Werkzeuge, Kleber und Materialien“