Geeigneter Lötkolben bzw. Lötstation für dicke Litzen

Benutzeravatar
DJBlue
Beiträge: 223
Registriert: 13.09.2012 10:54:23
Wohnort: Dietmannsried

#61 Re: Geeigneter Lötkolben bzw. Lötstation für dicke Litzen

Beitrag von DJBlue »

Löten ist wie Modellfliegen, ohne Übung bringt einem das beste Gerät nix.
Und da hilft nur Üben, üben, üben, ....
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#62 Re: Geeigneter Lötkolben bzw. Lötstation für dicke Litzen

Beitrag von hubibastler »

Hab mir grad die RDS 80 plus zusätzliche 5 mm Spitze bestellt (im Lieferumfang ist eine mit 2 mm).
Wenn ich net klarkomm mit dem Teil, werd ich die Münchner Kollegen reihum zum Lötdienst bei mir vorladen :blackeye: .

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#63 Re: Geeigneter Lötkolben bzw. Lötstation für dicke Litzen

Beitrag von Crizz »

wirst schon klarkommen, seh ich kein Problem mit.

Übrigens : was für dich ungewohnt sein wird, die RDS80 schaltet sich nach einer gewissen Zeit von selber ab. Solltest du mal über einen ganzen Nachmittag damit arbeiten, wirst du nach 3 oder 4 stunden (hab das gerade nicht im kopf) den Punkt erreichen, wo du löten willst - und die Spitze kalt ist. Sollte also mal ein langer Bastel-Nachmittag mit Lötkolbeneinsatz anstehen, schalte einfach zwischendurch mal zwischen den 3 Speicherwerten um, dann wird der Timer zurückgesetzt ( du kannst 3 Arbeitstemperaturen fest abspeichern und durch Knopfdruck aufrufen. Ich hab mir einmal 150° als Standby eingestellt , einmal 360° für normale Arbeiten und einmal 420°C für die fetten Lötverbindungen )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
DJBlue
Beiträge: 223
Registriert: 13.09.2012 10:54:23
Wohnort: Dietmannsried

#64 Re: Geeigneter Lötkolben bzw. Lötstation für dicke Litzen

Beitrag von DJBlue »

hubibastler hat geschrieben:Hab mir grad die RDS 80 plus zusätzliche 5 mm Spitze bestellt
Gute Entscheidung, viel Spaß damit!!!
Benutzeravatar
mha
Beiträge: 313
Registriert: 11.06.2010 23:05:14

#65 Re: Geeigneter Lötkolben bzw. Lötstation für dicke Litzen

Beitrag von mha »

hubibastler hat geschrieben:Hab mir grad die RDS 80 plus zusätzliche 5 mm Spitze bestellt (im Lieferumfang ist eine mit 2 mm).
Wenn ich net klarkomm mit dem Teil, werd ich die Münchner Kollegen reihum zum Lötdienst bei mir vorladen :blackeye: .
Yoo!
Antworten

Zurück zu „Werkzeuge, Kleber und Materialien“