Industrie-Bohrschleifer IBS/E proxxon Fräsvorsatz Dremel ?

Antworten
Ruffy

#1 Industrie-Bohrschleifer IBS/E proxxon Fräsvorsatz Dremel ?

Beitrag von Ruffy »

Hallo

Ich möchte gerne Kunststoff ca 3mm mit meinem Industrie-Bohrschleifer IBS/E proxxon schneiden jetzt sind auch Rundungen dabei und da frag ich mich passt der Keramik/Fliesen Fräsvorsatz Dremel auf meine Proxxon ? und kann ich mit dem Frässkopf auch Kunststoff schneiden ? oder ist dafür ein anderer Frässkopf besser geeignet ? wenn ja was für einer ?
Benutzeravatar
Funkenschlosser
Beiträge: 223
Registriert: 05.08.2012 17:28:47
Wohnort: Gützkow/MV

#2 Re: Industrie-Bohrschleifer IBS/E proxxon Fräsvorsatz Dreme

Beitrag von Funkenschlosser »

Grundlegend haben Dremel-Geräte 3mm Werkzeugaufnahmen und Proxxon 2mm, weiß aber nicht ob es bei Proxxon auch eine Spannhülse für 3mm gibt, sollte vielleicht nicht das Problem werden aber wenn du Plastik/Kunststoff mit dem Fliesen-Fräser bearbeiten möchtest wird dieser Dir sicher zuschmieren, denke da würdest du mit einem richtigen Fräser besser beraten sein, welcher bei der hohen Drehzahl aber auch verklebt. Der Typ ist da eigentlich egal, speziell für PVC gibt es da nichts, ein normaler Hartmetallfräser sollte es tun, würde nur nicht so einen kleinen Durchmesser nehmen wegen des Verklebens.

VG

Andre
MfG André (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht)Bild(zum Gedenken an Pico500 :crybaby:)
Ruffy

#3 Re: Industrie-Bohrschleifer IBS/E proxxon Fräsvorsatz Dreme

Beitrag von Ruffy »

mit der Werkzeugaufnahmen gibt es kein Problem die passenden Klemmen hab ich die Frage ist bekomme ich die Kurstoffhaube auf die Proxxon ?
finde nur noch diese
http://www.voelkner.de/products/193580/ ... -2-mm.html
aber ob es damit besser geht ka
Benutzeravatar
Funkenschlosser
Beiträge: 223
Registriert: 05.08.2012 17:28:47
Wohnort: Gützkow/MV

#4 Re: Industrie-Bohrschleifer IBS/E proxxon Fräsvorsatz Dreme

Beitrag von Funkenschlosser »

Ruffy hat geschrieben:mit der Werkzeugaufnahmen gibt es kein Problem die passenden Klemmen hab ich die Frage ist bekomme ich die Kurstoffhaube auf die Proxxon ?
Glaube ich nicht, habe leider keinen Proxxon :-(
Der Fräser sieht gut aus !
MfG André (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht)Bild(zum Gedenken an Pico500 :crybaby:)
Ruffy

#5 Re: Industrie-Bohrschleifer IBS/E proxxon Fräsvorsatz Dreme

Beitrag von Ruffy »

meinst der passt nicht ?
Benutzeravatar
Funkenschlosser
Beiträge: 223
Registriert: 05.08.2012 17:28:47
Wohnort: Gützkow/MV

#6 Re: Industrie-Bohrschleifer IBS/E proxxon Fräsvorsatz Dreme

Beitrag von Funkenschlosser »

Glaube nicht das die das gleiche Gewinde haben.
MfG André (Antworte immer so,als wenn der User vor dir steht)Bild(zum Gedenken an Pico500 :crybaby:)
Antworten

Zurück zu „Werkzeuge, Kleber und Materialien“