Trennmittel bzw. Alternative Hausmittel

Marko Mustang P51
Beiträge: 10
Registriert: 21.09.2014 13:59:52

#16 Re: Trennmittel bzw. Alternative Hausmittel

Beitrag von Marko Mustang P51 »

Also sorry, von dem angepriesenen Trennwachs oder sogar Trennlack ( meins in blau ) halte ich nichts mehr. Das Zeug " rottet " im Keller vor sich hin , seitdem mir ein Kumpel simple farblose Schuhcreme empfohlen hat. Sehr gute Ergebnisse beim " kunstharzen " , sowie bei positivgipsformen zum tiefziehen. Die Creme wird nicht aufgesogen .
Helipitt
Beiträge: 363
Registriert: 16.01.2014 19:13:17

#17 Re: Trennmittel bzw. Alternative Hausmittel

Beitrag von Helipitt »

Ebenfalls sorry, aber da ist bei Dir wohl einiges schief gelaufen bzw. Du hast es nicht richtig gemacht. :|

Die Kombination von Trennwachs (mindestens 3x auftragen/zwischendurch polieren) und Folientrennmittel (ich rede nicht von "Trennlack"!!!) ist in der Regel eine 100%ige Sache...wenn man es richtig macht :!: :!: :!: Auf andere "Mittelchen" lasse ich mich grundsätzlich nicht ein. Da spart man ganz bestimmt am falschen Ende, wenn es auch eine Kostenfrage ist.
Ein Versuch mit anderen "Mittelchen" an einem Scale-Urmodell (mit Blechstößen, Nieten etc.) herum zu experimentieren, wäre mir zu kriminell. Sooo mutig bin ich dann auch wieder nicht! :wink:

Aber wenn DU mit Deiner Methode bislang klar gekommen bist, dann wünsche ich Dir weiterhin viel Glück und weiterhin gutes Gelingen. :)

Gruß
Peter
Benutzeravatar
ICE63
Beiträge: 765
Registriert: 27.10.2009 16:55:43
Wohnort: Area 51

#18 Re: Trennmittel bzw. Alternative Hausmittel

Beitrag von ICE63 »

------------------------
Antworten

Zurück zu „Werkzeuge, Kleber und Materialien“