Gutes analoges Multimeter gesucht

Antworten
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#1 Gutes analoges Multimeter gesucht

Beitrag von Evo2racer »

Hi, wollte mir mal für die Werkstatt ein gutes analoges Multimeter zulegen.
Habe gemerkt, dass diese teilweise Vorteile gegenüber den digitalen.
Gerade im KFZ Bereich.

Könnt ihr mir was empfehlen oder habt ihr was rumliegen was ihr loswerden wollt?
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#2 Re: Gutes analoges Multimeter gesucht

Beitrag von Crizz »

hm... ich würde da mal nach BBC Multimetern schaun. Evtl. wirste die nur gebraucht finden, aber der Service ist gut und die Dinger sind präzise. Ich hab die lange in der Automatenfirma gehabt, mein Vater hat noch eines aus den 70ern mit dem er heute noch arbeitet, der mag keine digitalen
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#3 Re: AW: Gutes analoges Multimeter gesucht

Beitrag von Evo2racer »

BBC hat ein Bekannter von mir.
Hatte gedacht, dass ist nix besonderes.
Ok, dann ist das wohl doch was feines.
Thx Crizz.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#4 Re: AW: Gutes analoges Multimeter gesucht

Beitrag von Evo2racer »

BBC hat ein Bekannter von mir.
Hatte gedacht, dass ist nix besonderes.
Ok, dann ist das wohl doch was feines.
Thx Crizz.
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5 Re: Gutes analoges Multimeter gesucht

Beitrag von Crizz »

BBC ( in D später : Görz-Metrawatt) ist einer der wenigen deutschen Hersteller von Präzsionsinstumenten, zumindest war es mal so - ich weiß nichtmal ob es das Unternehmen noch gibt. Die Dinger sind teils schweineteuer, haben aber akribisch gefertigte Messwerke udn sind derart solide das sie wahrscheinlich auch einem Bombenangriff standhalten. Ich fand die Messgeräte - egal ob digital oder analog - immer etwas zu sehr "bare bone" und "clean", was aber kein Nachteil an sich ist - es ist aufgeräumt und auf das wesentliche reduziert, ohne Schickimicki, und dafür verlässlich in den ausgegebenen Werten. Allerdings dürfte der Markt für Drehspulmessgeräte heute wirklich auf ein recht geringen Anteil geschrumpft sein, denn Peaks lassen sich damit nicht aufspüren - weshalb es mich etwas wudnert das du gerade für den KFZ-Bereich was analoges suchst.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#6 Re: AW: Gutes analoges Multimeter gesucht

Beitrag von Evo2racer »

Ich suche sowas ja auch nur , weil ich damit den alten Karren zu Leibe rücken will... :P
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Antworten

Zurück zu „Werkzeuge, Kleber und Materialien“