Trent 1000 Boing 787 Engine 3D print Modell

CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#46 Re: Trent 1000 Boing 787 Engine 3D print Modell

Beitrag von CubaLibreee »

ich dachte viel mehr an ein Zweckmäßiges Terminal:

So das Letzte Teil läuft bis Morgen Vormittag dann habe soweit fertig. Die Mittlere Verkleidung muss ich nochmal 2mm länger drucken da das Spaltmaß zum Schub-Dingens zu groß ist. Sprich es schließt nicht ganz zefix...

Aber Gott sei dank ist mein Staubfänger dann endlich fertig... :mrgreen:
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#47 Re: Trent 1000 Boing 787 Engine 3D print Modell

Beitrag von CubaLibreee »

So Fertig!

Was für ein bescheuertes Projekt... :roll:

Aber geil geworden isses trotzdem. Demnächst mach ich n Video damit die mal sehen was Made in Germany genau heißt! :mrgreen: Mit Motor ON kann ich jetzt Abends um halb elf nicht mehr bringen. :mrgreen: Das Ding heult fast wie ne echte... Lacht.

Bis dahin muss ich aber hier und da noch etwas schleifen. Außerdem läuft heute Nacht nochmal n FAN da ich den aktuellen leider nicht 100% im Winkel aufgebohrt habe. Außerdem habe ich die Spitze auf dem Fan etwas optimiert. Der 0 8 15 Kegel ist ja doch etwas billig...
DSCN2042.JPG
DSCN2044.JPG
Fan.jpg
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#48 Re: Trent 1000 Boing 787 Engine 3D print Modell

Beitrag von Crizz »

Ich weiß gar nicht, warum du das Projekt andauernd so schlecht zu reden versuchst. Was du da gemacht hast ist einfach nur genial, und ich muß ehrlich sagen :

Wenn ich ein Scale-Flächenflieger wäre, würde ich dich anbetteln, das du mir diese Triebwerke für meinen Vogel machst. Das Ergebnis ist einfach genial, und es gehört auch auf einen Modell-Flieger !

Und wenn du weiterhin derart tiefstapelst kann ich dir auch gerne mal auf´s Maul hauen :mrgreen:
( wenn´s dann besser wird war´s für was gut, auch wenn du genau weißt das ich es nicht tun würde ;) )

Spaß beiseite : Denke echt mal drüber nach, evtl. mit Hussi, da mal ein fliegbares Objekt draus zu machen.

Und damit schließe ich - noch mehr Honig bekommste von mir nicht um den Bauch gepinselt :wink:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#49 Re: Trent 1000 Boing 787 Engine 3D print Modell

Beitrag von CubaLibreee »

Crizz hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, warum du das Projekt andauernd so schlecht zu reden versuchst. Was du da gemacht hast ist einfach nur genial, und ich muß ehrlich sagen :

Wenn ich ein Scale-Flächenflieger wäre, würde ich dich anbetteln, das du mir diese Triebwerke für meinen Vogel machst. Das Ergebnis ist einfach genial, und es gehört auch auf einen Modell-Flieger !

Und wenn du weiterhin derart tiefstapelst kann ich dir auch gerne mal auf´s Maul hauen :mrgreen:
( wenn´s dann besser wird war´s für was gut, auch wenn du genau weißt das ich es nicht tun würde ;) )

Spaß beiseite : Denke echt mal drüber nach, evtl. mit Hussi, da mal ein fliegbares Objekt draus zu machen.

Und damit schließe ich - noch mehr Honig bekommste von mir nicht um den Bauch gepinselt :wink:
--- Ja würd ich auch mal sagen sonst hätte ich glatt "Schleimer" von mir geben müssen! :mrgreen:

Wenn du wüsstest wie viel Zeit mich der Mist gekostet hat? Und wie du schreibst, es fliegt nicht einmal! Ich würde niemanden empfehlen das Ding real zu verbauen und zu fliegen. Denn der Flieger müsste für diese Größe doch ziemlich groß werden und aus diesem Grunde wäre ein Crash bei Materialermüdung doch etwas teuer!

Als Modell isses aber sicherlich ganz net... :mrgreen:

man könnte jedoch das Ganze mit etwas Industrieller Unterstützung durchaus Standfest bauen! Selbst das FAN wäre auf einer 5 Achs Simultan Fräsmaschine aus Aluminium kein großer Akt zu fertigen. Nur was würde dieses extremst aufwendige/teure Triebwerk mit Schubumkehr an einem RC-Modell bringen? Die bremsen auf der Wiese ja so oder so extremst schnell ab...
Benutzeravatar
trailblazer
Beiträge: 5134
Registriert: 23.01.2008 11:32:37
Wohnort: Hamburg - St. Pauli

#50 Re: Trent 1000 Boing 787 Engine 3D print Modell

Beitrag von trailblazer »

Im Modellbau geht es doch nur selten um das "warum" oder ob das technisch nun zu 100% Sinn macht. ich finds cool was du da gebaut hast :alien:
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Benutzeravatar
seitwaerts
Beiträge: 4048
Registriert: 30.10.2007 20:56:49
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

#51 Re: Trent 1000 Boing 787 Engine 3D print Modell

Beitrag von seitwaerts »

CubaLibreee hat geschrieben:Wobei vielleicht das wirklich die einfachste Lösung wäre??? :roll:

das wäre dann doch quasi wie bei einem Einziehfahrwerk?
Klar ist das ein klein wenig Fummelei, aber wenn Du erstmal mit kleinen Servowegen anfängst, schrottest Du auch nicht gleich die Servogetriebe.

Zwei Servos an eine Platine zu hängen könnte gehen, wenn die Treiberstufe ausreichend dick ist. Du wirst wahrscheinlich keine allzu hohen Lasten haben, die Ströme also recht niedrig ausfallen.
Allerdings laufen die Motoren sicherlich nicht gleich schnell, was die Gefahr von Verkantung provoziert, das ginge im echten Servobetrieb (mit zwei Servos) höchstwahrscheinlich besser.
Wie gut wäre ein um die Turbine umlaufender Ring mit Kulissen zu realisieren? den könntest Du mit nur einem Servo antreiben.
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?


AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)


FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne

Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#52 Re: Trent 1000 Boing 787 Engine 3D print Modell

Beitrag von CubaLibreee »

seitwaerts hat geschrieben:
CubaLibreee hat geschrieben:Wobei vielleicht das wirklich die einfachste Lösung wäre??? :roll:

das wäre dann doch quasi wie bei einem Einziehfahrwerk?
Klar ist das ein klein wenig Fummelei, aber wenn Du erstmal mit kleinen Servowegen anfängst, schrottest Du auch nicht gleich die Servogetriebe.

Zwei Servos an eine Platine zu hängen könnte gehen, wenn die Treiberstufe ausreichend dick ist. Du wirst wahrscheinlich keine allzu hohen Lasten haben, die Ströme also recht niedrig ausfallen.
Allerdings laufen die Motoren sicherlich nicht gleich schnell, was die Gefahr von Verkantung provoziert, das ginge im echten Servobetrieb (mit zwei Servos) höchstwahrscheinlich besser.
Wie gut wäre ein um die Turbine umlaufender Ring mit Kulissen zu realisieren? den könntest Du mit nur einem Servo antreiben.
Hihiiii. Du kannst mit 4 schon schreiben? :mrgreen:

Triebwerk ist fertig
Letzt endlich ist der Ring geschlossen und wird von den zwei Einziehfahrwerksmotoren betrieben. Mit nur einem Motor würde das Triebwerk nicht sauber schließen.
Wollte heute nach dem Essen gehen noch beim Toom eine Holzplatte für den Staubfänger holen. Leider war die Pizza so groß das ich nur noch nach Hause wollte. Ich hab mich so zu sagen über... :oops:
Bis zum WE will ich die Platte kaufen um dieses Projekt mit Abschluss eines Videos abschließen zu können... :mrgreen:

Wenn mir dann eines Tage wieder langweilig sein sollte, werde ich zumindest das Äußere noch Oberflächen behandeln...
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#53 Re: Trent 1000 Boing 787 Engine 3D print Modell

Beitrag von CubaLibreee »

Habe FERTIG!

Benutzeravatar
Ochsenfrosch
Beiträge: 36
Registriert: 10.04.2016 16:56:07

#54 Re: Trent 1000 Boing 787 Engine 3D print Modell

Beitrag von Ochsenfrosch »

Sehr beeindruckend was Du da auf die Beine gestellt hast. R e s p e k t mein lieber Herr Gesangsverein.
Benutzeravatar
borstel
Beiträge: 527
Registriert: 26.08.2006 20:49:04
Wohnort: Berlin *

#55 Re: Trent 1000 Boing 787 Engine 3D print Modell

Beitrag von borstel »

Hammer !!! :thumbright: Wirklich sehr geile Arbeit
Gruß Borstel

Ewig oben bleibt keiner, auch Deiner nicht ! :-)
Logo 800XXtreme 14S
7 HV , Jive 120 HV , Pyro 700-45 , 12S
Logo 400 lebt wieder
T-Rex 600 6S, im Hughes 500 Kleid
ECO 8,Brushless, 3S, ALU TS u. Chassis, jetzt in der Bell UH-1D
immer noch FASST und jetzt X-Lite
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#56 Re: Trent 1000 Boing 787 Engine 3D print Modell

Beitrag von Mataschke »

Sprachlos


Gruß Michael
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
seitwaerts
Beiträge: 4048
Registriert: 30.10.2007 20:56:49
Wohnort: Südpfalz
Kontaktdaten:

#57 Re: Trent 1000 Boing 787 Engine 3D print Modell

Beitrag von seitwaerts »

Sorry für die späte Rückmeldung :oops:
CubaLibreee hat geschrieben:Hihiiii. Du kannst mit 4 schon schreiben? :mrgreen:
Es gibt einen guten Grund, warum ich meinen Geburtstag auf ein anderes Datum gelegt habe... demnach bin ich jetzt 4 8)

Irres Teil, das da entstanden ist. *den Hut zieh*
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?


AiXel 800 by microHELIS.de
Wernercopter by microHELIS.de
Schlüter Heli Boy
Kyosho Concept 60
T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
Ecureuil AS-355 F1 by microHELIS.de
Bell UH-1 450er Chassis mit Scale-Kopf-Prototyp by microHELIS.de
MicroStar400 Koala
Ur-HoneyBee (FP)


FF T10CP FASST & SpeckDrumm-Mod
MZ24pro
Akkus by HaDi-RC
DMFV-versichert
Helfen? ja gerne

Ideen hab ich ja genug... was ich wirklich brauche, ist ein Sponsor
Antworten

Zurück zu „CAD & NC“