Trent 1000 Boing 787 Engine 3D print Modell

Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#31 Re: Trent 1000 Boing 787 Engine 3D print Modell

Beitrag von Crizz »

wow, Flat Eric auf Speed :mrgreen:
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
TREX65
Beiträge: 20247
Registriert: 07.06.2005 09:03:24
Wohnort: Bielefeld

#32 Re: Trent 1000 Boing 787 Engine 3D print Modell

Beitrag von TREX65 »

Echt beeindruckend was du machst, Cuba!
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------


:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#33 Re: Trent 1000 Boing 787 Engine 3D print Modell

Beitrag von CubaLibreee »

Hatte heute den Brushless mal dran. Was soll ich sagen, macht ganz schön Wind! :mrgreen:

Hab nun auch noch Widerstände bestellt da ich mir das Ganze offen halten will ob ich das Triebwerk über ein kleines Terminal Steuer oder über einen 0815 Orange Empfänger über den Sender. Beides wird möglich sein. Die Schubumkehr läuft nun auch simultan. Morgen früh ist die rechte Innenverkleidung fertig dann mach ich evtl. ein Video...

Bis Sonntag sollte das Ganze fertig sein. Dann noch irgend einen Ständer gezimmert dann bin ich wieder frei für das Nächste Technische Gedöns. Was wohl Raspberry Pi sein wird.
Und wenn mir mal unendlich langweilig sein sollte, werde ich die Außenverkleidung evtl. noch Oberflächen behandeln. Wobei ich da nicht dran glaube da ich lackieren und schleifen hasse...

Bin auf jeden Fall Gott froh das mein 3D Drucker über den PC ohne jegliche Zicken läuft. :roll: Und wenn der Staubfänger durch ist...
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#34 Re: Trent 1000 Boing 787 Engine 3D print Modell

Beitrag von Crizz »

Ich fände das absolut endgeil, wenn das Triebwerk mal auf einem Experimental-Vogel auch in die Luft käme. Könnte man ja was schönes entwerfen, wo das Triebwerk huckepack am Heck sitzt. Das wäre mal echt ein Burner. Vielleicht findet sich ja in diesen Reihen jemand der entsprechende Kenne hat und was entwerfen könnte, sofern du selber darauf auch Bock hast. Ich fände es schade, sowas in der Vitrine verstauben zu lassen.....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#35 Re: Trent 1000 Boing 787 Engine 3D print Modell

Beitrag von Husi »

Crizz hat geschrieben:Könnte man ja was schönes entwerfen, wo das Triebwerk huckepack am Heck sitzt. Das wäre mal echt ein Burner.
Ja cool wäre das allemal. Dazu wär eine Gewichtsangabe und ein ca. Standschubwert nicht so doof. -> Nach Cuba schiel :blackeye:
Allerdings hätte ich z.Z. noch Bedenken, das die Standfestigkeit der Schaufeln (auch bei sonstigen Vibrationen - wie z.B. der Start auf einer Wiese) nicht sooo groß ist.

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#36 Re: Trent 1000 Boing 787 Engine 3D print Modell

Beitrag von CubaLibreee »

Zum Flug bräuchte man wohl auch nen größeren Brushless der ja auch genug Platz hätte...

Die Schaufeln halten schon... glaub ich zumindest... lacht

Noch zwei große Teile, dann habe Fertig. Leider laufen die Beiden Hinterteile wirklich lang und ich glaub mein weißes Filament reicht dafuer nicht mehr ganz... zefix
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#37 Re: Trent 1000 Boing 787 Engine 3D print Modell

Beitrag von CubaLibreee »

So mal wieder ein Update von meinem Staubfänger. Ich hatte Probleme da die Micro Servos zu schwach sind für die Schubumkehr. Wie der Zufall es will hatte ich aber vor kurzem zwei Teile für ein Einziehfahrwerk bestellt. Nach langem gepfusche mit den Servos habe ich mich dazu entschieden die Einziehfahrwerk-Teile um zu bauen.

Das kam dabei heraus;

Vorher:
DSCN2025.JPG
Nachher:
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#38 Re: Trent 1000 Boing 787 Engine 3D print Modell

Beitrag von CubaLibreee »

Und das ist momentan Stand der Dinge:
DSCN2034.JPG
DSCN2033.JPG
DSCN2035.JPG
Jetzt in diesem Augenblick drucke ich den Ring über den die 4x Stangen bewegt werden. Hab da Versuche mit geteil etc durch. Am Besten und leichtesten geht der Trieb mit einem geschlossen Ring...

Heute wird der Drucker noch eine Letzte Nachtschicht für den Schwanz einlegen müssen dann bin ich so gut wie fertig.

Zum Fan. Der YEP Regler war meiner seits mit der Prog Card falsch geproggt. Die Ersten Tests waren mit falsch Start Stop. Nun hab ich die volle mögliche Leistung geproggt und ich muss sagen, das Ding schreit wie Hölle und macht ordentlich Wind. Währe paar Wochen gut gewesen zum Laub weg pusten... :mrgreen:
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#39 Re: Trent 1000 Boing 787 Engine 3D print Modell

Beitrag von TimoHipp »

Hy Cuba ......Ein geiles Projekt. Respekt..... :mrgreen:

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#40 Re: Trent 1000 Boing 787 Engine 3D print Modell

Beitrag von CubaLibreee »

TimoHipp hat geschrieben:Hy Cuba ......Ein geiles Projekt. Respekt..... :mrgreen:

Timo
...ich wünscht ich hätte es nie gemacht! :roll:

Inside
Samstag (58).JPG
Hier noch mit den zu schwachen Servos
Samstag (59).JPG
Schubumkehr
Samstag (68).JPG
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#41 Re: Trent 1000 Boing 787 Engine 3D print Modell

Beitrag von Heling »

Das Ding ist einfach irre. :) Was mich auch beeindruckt, dass du das alles offenbar in nur ein paar Tagen konstruiert hast. Toll!

Welche Druckergröße braucht man für dieses Triebwerk eigentlich?
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#42 Re: Trent 1000 Boing 787 Engine 3D print Modell

Beitrag von CubaLibreee »

Heling hat geschrieben:Das Ding ist einfach irre. :) Was mich auch beeindruckt, dass du das alles offenbar in nur ein paar Tagen konstruiert hast. Toll!

Welche Druckergröße braucht man für dieses Triebwerk eigentlich?
Der Größte Durchmesser müsste um die 205mm messen. Ich habe aber extra für diesen Mist nochmal neue Glasfliesen aus dem Baumarkt geholt. Habe jetzt eine Druckplatte mit 230x215mm. Die Ecken sind 4x mit 20x45° abgeschnitten damit ich an die Schrauben des Bettes komme. 4x Glasfliesen im Baumarkt um die 14,-€ :mrgreen:

Der Schwanz hinten raus misst jedoch in Z fast 295mm. :shock: Was hab ich gemacht? Ich habe Ihn kastriert! :mrgreen:
Schwanz.jpg
Ja die Konstruktion hat mich ein paar Stunden gekostet. Aus diesem Grund sind solche Projekte für mich nur im Herbst/Winter zu machen da ich bei schönem Wetter mit der Family draußen in den Alpen herum renne. Und so konnte in den Letzten Woche meine Frau sich ungestört das deutsche Fernsehen mit all seiner "geistigen Vielfallt" rein ziehen während ich in meinem Spielzimmer auf dem Linken Bildschirm Deluxe Musik und auf dem Rechten CAD laufen hatte. Gut Deluxe Music ist auch nicht immer der Brüller aber 100mal besser als RTL und Co!
Außerdem musste ich was machen um von meinem Verschwörungskram runter zu kommen. Da wird man echt depressiv wenn man mal anfängt in unserem System zu recherchieren...

Mein 3D Druck RC-Heli wird wohl als nächstes weiter konstruiert. Hatte da ne Blockade wo ich keine neuen Ideen mehr hatte darum habe ich das pausiert. Da ich einen 250,500,550,700 habe werde ich wohl doch auf einen 6S 6000er gehen... Aber das wird mein Anfang 2017 Projekt. :mrgreen:

Edit: 600er mein ich natürlich! :roll:
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#43 Re: Trent 1000 Boing 787 Engine 3D print Modell

Beitrag von Heling »

CubaLibreee hat geschrieben:Der Größte Durchmesser müsste um die 205mm messen. Ich habe aber extra für diesen Mist nochmal neue Glasfliesen aus dem Baumarkt geholt. Habe jetzt eine Druckplatte mit 230x215mm.
Oha, das dürfte bei meinem Drucker knapp werden. Zudem müsste er überhaupt erst einmal fertig werden... Die Baustelle ruht seit mehr als einem Jahr aus Kostengründen.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
CubaLibreee
Beiträge: 1947
Registriert: 08.09.2013 15:35:26

#44 Re: Trent 1000 Boing 787 Engine 3D print Modell

Beitrag von CubaLibreee »

Nur mal auf die Schnelle:



Gerade eben habe ich mir zum ersten mal die Frage gestellt: "für was brauch ich das eigentlich???" :roll:
Benutzeravatar
BIGJIM
Beiträge: 4280
Registriert: 20.10.2004 14:28:43
Wohnort: NRW - Bielefeld - OWL
Kontaktdaten:

#45 Re: Trent 1000 Boing 787 Engine 3D print Modell

Beitrag von BIGJIM »

.
Hallo cubalibreee
.
Hab nun auch noch Widerstände bestellt da ich mir das Ganze offen halten will

ob ich das Triebwerk über ein kleines Terminal Steuer

oder über einen 0815 Orange Empfänger über den Sender. Beides wird möglich sein.
Die Schubumkehr läuft nun auch simultan. Morgen früh ist die rechte Innenverkleidung fertig dann mach ich evtl. ein Video...
.
Deinen jetztigen weiteren Gedanken hat ebenfalls schon ein anderer - - - Ideengeber/Modell-Konstrukteur/Worker/Bastler/ - - - umgesetzt.
.
Schau bitte einmal hier - - - es geht hier nur um das Terminal mit den Komponenten
.
Jet Düse
.
Homemade Electric Jet Engine Working Model (1:90 scale) Part 1
https://www.youtube.com/watch?v=QSCcjEU0OQ8 - - - 02:40
.
.
Homemade Electric Jet Engine Working Model (1:90 scale) Part 2
https://www.youtube.com/watch?v=L47SIAXFj18 - - - 02:33
.

.
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen. Der Film –
Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
:sign7: Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
:sign7: Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
:sign7: Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Antworten

Zurück zu „CAD & NC“