!!!!Hubi Absturz auf eigenes Auto !!!! Mordinstrument ???

EagleClaw

#61 Re: !!!!Hubi Absturz auf eigenes Auto !!!! Mordinstrument ???

Beitrag von EagleClaw »

mic1209 hat geschrieben:Ich kenne jemand mit so einem Sicherheitsdenken, der hat sogar so ne Art Ritterrüstung, damit auch wirklich nichts passiert..... *vielschnelleralstracerrenn*
Beim Schreibend es Wortes "Vitrine" wußte ich, dass sowas kommen würde ;)
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
therocket
#62 Re: !!!!Hubi Absturz auf eigenes Auto !!!! Mordinstrument ???

Beitrag von therocket »

bvtom hat geschrieben:ahhh durchschaut
Das MA ist nur vorgeschoben und dient zum verschleiern der wahren Absicht
Habe da auch an so was gedacht... :)
bvtom hat geschrieben:*mitrenn*
Ist bei mir nicht nötig :D Bin in der Schweiz ja sicher ;)
Mit freundlichen Grüssen
Fabian
Simulator: RealFlight G4.5
Flugstatus: 360° Schweben
ER Corvulus

#63 Re: !!!!Hubi Absturz auf eigenes Auto !!!! Mordinstrument ???

Beitrag von ER Corvulus »

:shock:

.. ich fands schon krass - habe s mir 3mal angeschaut - dass das Blatt die stosstsange richtig aufgeschlitzt hat...

wegen der "Ewigen" Diskussion ob der Grösse - ein FP-Picc mit M24er geht durch 2 ausgewachsene Mais-Stengel mühelos durch und belibt erst im 3ten stecken

Einfach nur Vorsicht walten lassen bei der Wahl der Umgebung beim losfliegen.

@Timo: shit Happens - aber sei froh, dass es "nur" Blech & Plaste war...

Grüsse Wolfgang
EagleClaw

#64 Re: !!!!Hubi Absturz auf eigenes Auto !!!! Mordinstrument ???

Beitrag von EagleClaw »

ER Corvulus hat geschrieben:dass das Blatt die stosstsange richtig aufgeschlitzt hat...
Habs mir auch grad nochmal angesehen...War/Ist das eine GFK-Stoßstange? Bei meinem wäre eine glasfaser-verstärkte Thermoplast-Stoßstange dran, die sind um einiges schlagzäher als glasfaserverstärkte Duroplaste-Stoßstangen, die gern im Zubehör-Handel angeboten werden. Aber n Schaden wäre dennoch entsanden.
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
therocket
#65 Re: !!!!Hubi Absturz auf eigenes Auto !!!! Mordinstrument ???

Beitrag von therocket »

ER Corvulus hat geschrieben:habe s mir 3mal angeschaut
Nur 3 mal? Ich habs bestimmt schon 10 mal angeschaut! Ist fast unglaublich, was so ein 600 anrichten kann! Und ich schliesse mich der Mehrheit an!
Timo, kannst froh sein, war das kein Zuschauer oder sonst ein Mensch (oder auch ein Tier)! Wäre erheblich schlimmer gewesen...
Ist aber schon ein Mist, dass da die Haftpflicht nichts zahlt... Shit happens...
Mit freundlichen Grüssen
Fabian
Digger

#66 Re: !!!!Hubi Absturz auf eigenes Auto !!!! Mordinstrument ???

Beitrag von Digger »

leck mich am A...

so was hab ich noch nie gesehen. :shock:

mein beileid, haste gleich ein doppelschaden :(

aber gottseidank keinem was passiert. :D

man sollte ein thread mit solchen sachen eröffnen, damit man sich der gefahr wieder bewußt wird, die von einem heli ausgeht
lama_bruder

#67 Re: !!!!Hubi Absturz auf eigenes Auto !!!! Mordinstrument ???

Beitrag von lama_bruder »

Oh Mann, Timo! Großes Beileid auch von meiner Seite!! Mann, Mann, gut das da nur Blech im weg war! :shock: :oops:

Das erinnert mich wieder daran, wie höllisch man doch mit den Brummern aufpassen muß, besonders dann, wenn man auch wild fliegen geht.

Hoffe, Du bekommst alles wieder hin und es wird nicht doch zu teuer... :roll:
Gruß
Holger

° T-Rex 600 GF, 600XL, Align BEC+ESC, S3152 TS, Gy411+S9254, 600 GCT Xpert, APLUS 6s1p 5300, FP Evo20 6s1p 4900
° SJM 325, SJM Brushless 3000KV, SJM40A ESC, HS-65HB TS, LTG-2100+LTS-3100, Impulse Power 2100 15C
° Lama V3, Alu-Blatthalter, Xtreme Outfit und Blätter
° WFT-09 mit Futaba TM-8 2G4, R608FS, TP-FP-35 fürs Lama
DMFV-Mitglied
Flugstatus: Koax-Prügler, Heck-/Seitenschweben, Nase so lala und seit 10.09.08 mit flotten 8ten rumheizen :twisted:
bastiuscha

#68 Re: !!!!Hubi Absturz auf eigenes Auto !!!! Mordinstrument ???

Beitrag von bastiuscha »

ich kann chris (the man from moon) auch nicht 100%ig zustimmen...
klar seh ich nen 600er als gefährlicher an!
aber an dieser "erst klein, dannn groß" theroie kann ich was nicht so recht verstehen!

und zwar: wann ist denn dann der zeitpunkt, andem man dann gut genug ist, für einen 600er heli? WANN?!
wenn man rundflug kann? sicher schweben?
ich finde das doof! warum? weil du immer wieder versuchst neue figuren zu fliegen...du wirst immer
irgendwo an der grenze fliegen.
das beste beispiel ist doch timo selber. das ist nun wahrlich kein anfänger und trotzdem
hat er es selber verbockt. und das passiert jeden profi mal.man hats ja oft genug erlebt!!!

mfg
Basti
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
lumi

#69 Re: !!!!Hubi Absturz auf eigenes Auto !!!! Mordinstrument ???

Beitrag von lumi »

bastiuscha hat geschrieben:ich kann chris (the man from moon) auch nicht 100%ig zustimmen...
klar seh ich nen 600er als gefährlicher an!
aber an dieser "erst klein, dannn groß" theroie kann ich was nicht so recht verstehen!

und zwar: wann ist denn dann der zeitpunkt, andem man dann gut genug ist, für einen 600er heli? WANN?!
wenn man rundflug kann? sicher schweben?
ich finde das doof! warum? weil du immer wieder versuchst neue figuren zu fliegen...du wirst immer
irgendwo an der grenze fliegen.
das beste beispiel ist doch timo selber. das ist nun wahrlich kein anfänger und trotzdem
hat er es selber verbockt. und das passiert jeden profi mal.man hats ja oft genug erlebt!!!

mfg
Basti

:thumbright:

Maren kann fliegen und hat trotzdem auf dem Flugtag in Tarp 2 Helis versenkt.. einen wegen techn. Versagens (Lepton), den anderen (L10/3D) wegen Knoten im Gehirn vor 3000-4000 Zuschauer und dusselige Sprüche vom Moderator, außerdem einen VStabi Ausfall beim Rex. Wir beide haben großen Respekt vor RC Helis.. Allerdings vor 450er genauso wie vor 600er. Um da Unterschiede zu machen haben wir schon zuviel erlebt.

..es gehört eben dazu.

Nur werde ich es nicht begreifen, dass viele Einsteiger so große Risiken mit den heißen Teilen eingehen. Schuld sind aber auch die Hersteller. Warum werden so wenig einsteigergerechte Helis preiswert angeboten.

Timo zählt bestimmt nicht zu den Einsteigern.. Wie schon erwähnt, zeigt der Vorfall wie schnell so etwas passieren kann.

-wendy
therocket
#70 Re: !!!!Hubi Absturz auf eigenes Auto !!!! Mordinstrument ???

Beitrag von therocket »

Wenn man auf der Suche nach den eigenen Grenzen (oder die des Helis) ist, dann passiert so was auch schon mal!
Vielleicht kennt ihr das Video, in dem Lukas Riva einen T-Rex 600 oder 700 (bin nicht sicher :oops: ) 2-3 Meter vor sich mit den Rotoren in den Boden gräbt... Ist nicht ungefährlich! Und Lukas ist einfach ein sehr, sehr guter Pilot!
Von Abstürzen wird wohl niemand verschont bleiben... :roll:
Mit freundlichen Grüssen
Fabian
speedy
#71 Re: !!!!Hubi Absturz auf eigenes Auto !!!! Mordinstrument ???

Beitrag von speedy »

Hmm, blöde Sache das ...

@Timo - das Auto ist nicht zufälligerweise auf deine Frau oder so angemeldet ? (also daß du halt so geschrieben hast, daß es deins ist - aber offiziell das deiner Frau oder so) - das wäre Versicherungstechnisch nochmal ein Unterschied glaube ich.

MFG,
speedy
Digger

#73 Re: !!!!Hubi Absturz auf eigenes Auto !!!! Mordinstrument ???

Beitrag von Digger »

speedy hat geschrieben:Hmm, blöde Sache das ...

@Timo - das Auto ist nicht zufälligerweise auf deine Frau oder so angemeldet ? (also daß du halt so geschrieben hast, daß es deins ist - aber offiziell das deiner Frau oder so) - das wäre Versicherungstechnisch nochmal ein Unterschied glaube ich.

MFG,
speedy
nee, wenn du ein auto aus deiner familie schrottest, dann gibt es nichts
TimoHipp

#74 Re: !!!!Hubi Absturz auf eigenes Auto !!!! Mordinstrument ???

Beitrag von TimoHipp »

Tracer....beim Crash wurde der Akku sauber abgezogen. Akkus ist nicht kaputt und für den Auro schalter war ich zu langsam

Timo
tracer hat geschrieben:
TimoHipp hat geschrieben:Motor lief !!!!
Kein Failsafe/Motor nicht ausbekommen???
Zuletzt geändert von TimoHipp am 06.11.2008 14:51:24, insgesamt 1-mal geändert.
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
TimoHipp

#75 Re: !!!!Hubi Absturz auf eigenes Auto !!!! Mordinstrument ???

Beitrag von TimoHipp »

Hallo Wendy !!!

was hat den der Motor damit zu tun !!!! Quatsch. Der Knoten saß im Kopf. Habe Nasenschweben trainiert.

Du kannst gerne die Bilder weiterleiten und/oder verlinken. Ich habe sie hier ja mit absicht gepostet das man sieht was abgehen kann.
lumi hat geschrieben:Hallo Timo,

eine Eingangsleistung von bis zu 2 1/2 KW (Peak) ist mehr als so manche Kättensäge bringt und die Energie hinterlässt ihre Spuren. Es tut mir leid, dass dein Auto dran glauben musste und dir der neue 650er Motor von uns kein Glück gebracht hat :(

Es ist passiert ..und daran läßt sich auch nichts mehr ändern. Daher möchte ich mich gerne der Meinung anderer anschließen, dass Du es versuchst posetiv zu sehen. Der Schaden hätte deutlich heftiger ausfallen können und es ist kein "Leben" zu Schaden gekommen. So ein CFK Hauptrotor hat genug Energie um ganze Gliedmaßen beängstigend sauber abzutrennen.

Darf ich deine Bilder weiter verwenden? Ich würde die Bilder gerne an Mitglieder unseres Vereines weiter geben.

Liebe Grüße

Wendy
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“