hauhauha-andi- hat geschrieben:wenn ich jünger währe hätte ich damals um ihre hand angehalten)
Mein neues Model
#16 Re: Mein neues Model
Gruß Doc Tom
Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight
Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
#17 Re: Mein neues Model
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Modell. Ich kann deine Vorfreude durchaus nachvollziehen.
Mein Modell hatte vor 8 Monaten ihren Erstflug und ich bin immernoch total begeistert. Das Beste an diesen Modell ist, sie haben eine variable Spannweite (selbstanpassend). Blöd daran ist allerdings, dass man ständig neue Flächenschutztaschen besorgen muss.
Was den Geruchssensor angeht, so sage ich schon jetzt vorraus, das zunächst auch dein Geruchssensor strapaziert wird und dein akustischer Sensor ebenfalls...
Ich drück dir die Daumen, dass die Fertigstellung problemlos verläuft und es ein weibliches Modell wird. Ich wollte damals zwar lieber ein männliches Modell, bin aber echt froh und glücklich, das es dann doch ein weibliches geworden ist.
und BTW: Wenn sie nicht schon mit mir verwand wäre, ich würde sie glatt heiraten...
Hier mal ein paar Bilder von meinem Modell als Appetitthapen:
Mein Modell hatte vor 8 Monaten ihren Erstflug und ich bin immernoch total begeistert. Das Beste an diesen Modell ist, sie haben eine variable Spannweite (selbstanpassend). Blöd daran ist allerdings, dass man ständig neue Flächenschutztaschen besorgen muss.
Was den Geruchssensor angeht, so sage ich schon jetzt vorraus, das zunächst auch dein Geruchssensor strapaziert wird und dein akustischer Sensor ebenfalls...
Ich drück dir die Daumen, dass die Fertigstellung problemlos verläuft und es ein weibliches Modell wird. Ich wollte damals zwar lieber ein männliches Modell, bin aber echt froh und glücklich, das es dann doch ein weibliches geworden ist.
und BTW: Wenn sie nicht schon mit mir verwand wäre, ich würde sie glatt heiraten...
Hier mal ein paar Bilder von meinem Modell als Appetitthapen:
Gruß Stefan
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
#18 Re: Mein neues Model
Herzlichen Glueckwunsch!!
@Doc und Gyro... Hat er geholfen, damit das Heck still steht, oder wie ist das zu verstehen? *fgg
Bei der Lieferzeit ist der Hersteller sicher ein qualitaetsbewusstes Unternehmen, war bestimmt kein Fehler dort zu bestellen.
Etwas Sorgen mache ich mir wegen den Akkuladezeiten im Betrieb. Im Verhaeltnis sind diese am Anfang recht kurz, ebenso die Kapazitaet. 3h Ladedauer etwa, und der LiPowarner kann auch unvorhersehbar (laut) reagieren. Laut Wiki wird sich das aber spaeter einspielen. 7-8h Ladezeit ist schon viel. Manche sogar 12h
Aber dass wird dann natuerlich mit einer ausserordentlichen Lebensdauer belohnt :]
Nein im Ernst... Wirklich alles Gute und nochmal Glueckwunsch zur Schwangerschaft! Viel Spass und Freude fuer die 'kleine' Familie!!
@Doc und Gyro... Hat er geholfen, damit das Heck still steht, oder wie ist das zu verstehen? *fgg
Bei der Lieferzeit ist der Hersteller sicher ein qualitaetsbewusstes Unternehmen, war bestimmt kein Fehler dort zu bestellen.
Etwas Sorgen mache ich mir wegen den Akkuladezeiten im Betrieb. Im Verhaeltnis sind diese am Anfang recht kurz, ebenso die Kapazitaet. 3h Ladedauer etwa, und der LiPowarner kann auch unvorhersehbar (laut) reagieren. Laut Wiki wird sich das aber spaeter einspielen. 7-8h Ladezeit ist schon viel. Manche sogar 12h
Nein im Ernst... Wirklich alles Gute und nochmal Glueckwunsch zur Schwangerschaft! Viel Spass und Freude fuer die 'kleine' Familie!!
Gruesse...
---
blogga
'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
---
blogga
'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
#19 Re: Mein neues Model
Herzlichen Glückwunsch!!!
Meine Bestellung ist am 22.06 gegen 19:29 geliefert worden. Aber das Paket mußte geöffnet, die automatische Öffnung hätte Probleme bereitet.
Auch bei mir ist es ein weibliches Model geworden, aber schon jetzt steht fest, es ist das richtige.
Ich kann nur sagen, geniesse die Zeit nach der Auslieferung, es ist dei schönste und die geht so schnell vorbei.
Meine Bestellung ist am 22.06 gegen 19:29 geliefert worden. Aber das Paket mußte geöffnet, die automatische Öffnung hätte Probleme bereitet.
Auch bei mir ist es ein weibliches Model geworden, aber schon jetzt steht fest, es ist das richtige.
Ich kann nur sagen, geniesse die Zeit nach der Auslieferung, es ist dei schönste und die geht so schnell vorbei.
Liebe Grüße von
aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
#20 Re: Mein neues Model
hab ich auch nicht verstanden, kann mich gar nicht daran erinnernblogga hat geschrieben:Doc und Gyro... Hat er geholfen, damit das Heck still steht, oder wie ist das zu verstehen? *fgg
Gruß Doc Tom
#21 Re: Mein neues Model
Glückwunsch Andi!!!!
Ich war von meinem ersten Model so begeistert,
daß ich inzwischen auch die V2 mein Eigen nenne.
Nachdem das erste Modell in "rosa" geliefert wurde,
hat der Hersteller beim 2 Model gedacht,
das ein "blaues" angebracht wäre.
Und ich muss sagen, das beide Modelle, obwohl vom
gleichen Hersteller, grundverschieden in ihrem Steuer-
verhalten sind. Einzig die Lautstärke des Signalgebers ist
identisch.
V1 ist mittlerweile abgedichtet und
und vergnügt sich Vormittags mit anderen Modellen
aus dem gleichen Baujahr in einem eigens dafür
geschaffenem Haus.
V1 ist noch leicht undicht aber schickt sich an, auch bald zu diesen
gemütlichen Treffen zu gehen um dort mit anderen
Modellen über die technische Weiterentwicklung zu sinnieren
und diese dann auch umzusetzen.

Nachdem das erste Modell in "rosa" geliefert wurde,
hat der Hersteller beim 2 Model gedacht,
das ein "blaues" angebracht wäre.
Und ich muss sagen, das beide Modelle, obwohl vom
gleichen Hersteller, grundverschieden in ihrem Steuer-
verhalten sind. Einzig die Lautstärke des Signalgebers ist
identisch.
und vergnügt sich Vormittags mit anderen Modellen
aus dem gleichen Baujahr in einem eigens dafür
geschaffenem Haus.
V1 ist noch leicht undicht aber schickt sich an, auch bald zu diesen
gemütlichen Treffen zu gehen um dort mit anderen
Modellen über die technische Weiterentwicklung zu sinnieren
und diese dann auch umzusetzen.
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#22 Re: Mein neues Model
Wie man sich doch gekonnt mit Fachausdrücken unterhalten kann, um die Freude über den Nachwuchs in einem Heliforum unterzubringen.
Macht Spaß zu lesen. Kann die Freude nachempfinden. Bei mir ist V3 schon recht weit in der eigenen Entwicklung.
Glückwunsch an alle!!!!
Macht Spaß zu lesen. Kann die Freude nachempfinden. Bei mir ist V3 schon recht weit in der eigenen Entwicklung.
Glückwunsch an alle!!!!
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#23 Re: Mein neues Model
-andi- hat geschrieben:der hofft das seine Tochter, sofern es eine wird, genau so hübsch wird wie die vom DOC (hab ihr die mal gesehn? verdammt, wenn ich jünger währe hätte ich damals um ihre hand angehalten)
Das stimmt, optisch seeeeehr gelungen
im Umgang. Nur das Zubehör (der Vater), ohne das es das Model
nicht zu erwerben gibt, ist sehr schwer zu handlen ....
Gruß
Michael
Michael
- Heli_Crusher
Glückwunsch zu diesem neuen Modell.
So ein schönes Produktfoto hat einer meiner jüngeren Kollegen auch vor rund 8 Monaten herumgezeigt.
Pass aber auf, ab und an schummelt der Hersteller und zeigt auf den ersten Produktfotos nur die Hälfte.
Bei dem Kollegen haben die beim Hersteller gleich 2 reingepackt. Das haben die während der Lieferzeit dann aber auch auf den Produktfotos nachgebessert.
Vor knapp 2 Wochen hat der Kollege dann bei seiner Bestellung das Doppelpack geliefert bekommen.
Michael
So ein schönes Produktfoto hat einer meiner jüngeren Kollegen auch vor rund 8 Monaten herumgezeigt.
Pass aber auf, ab und an schummelt der Hersteller und zeigt auf den ersten Produktfotos nur die Hälfte.
Bei dem Kollegen haben die beim Hersteller gleich 2 reingepackt. Das haben die während der Lieferzeit dann aber auch auf den Produktfotos nachgebessert.
Vor knapp 2 Wochen hat der Kollege dann bei seiner Bestellung das Doppelpack geliefert bekommen.
Michael
Tomahawk HT-CCPM & D-CCPM bestehend aus: 3 x HS 65MG an der TS, FS61BB am Heck, GY-401, R607FS FASST, Kontronik Jazz 40-6-18 Regler, 500TH Motor.
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
Jeweils ein 3DX500 und ein HDX500.
Sender: Futaba FF-9 (T9CP) mit TM-8
Status: R/C - Helifliegen wird wird wieder trainiert. Einweisung auf der Dynamic WT9 geht gut voran und ich hoffe Ende Januar allein damit fliegen zu dürfen.
Versichert: DMFV. (Zusatz 3)
#25 Re: Mein neues Model
renn schnellermic1209 hat geschrieben:*ichbinmalweg* *renn*
Gruß Doc Tom
#26 Re: Mein neues Model
Doc Tom hat geschrieben:renn schnellermic1209 hat geschrieben:*ichbinmalweg* *renn*
Gruß
Michael
Michael
#27 Re: Mein neues Model
@Stefan
Tolle Bilder! Glückwunsch zum Erstflug! Kann es kaum erwarten bis ich solche Bilder in diesen Fred hochladen kann
naja - das alter....
aber ich helfe ihm gern auf die Sprünge:
DA klicken wer wissen will was DocTom mit meiner Vaterschaft zu tun hat
An dieser Stelle noch mal DANKE an Doc und an RHF
Wir planen auch bis zur V2 zu gehn! Am besten genau so wie du - erst rosa und dann blau. Mal schaun ob der Hersteller das liefern kann. *hoff*
Danke auch für die vielen technischen Erfahrungen
musste echt lachen 
cu
andi
Tolle Bilder! Glückwunsch zum Erstflug! Kann es kaum erwarten bis ich solche Bilder in diesen Fred hochladen kann
Jap - Doc hat etliche hilfreiche Tipps gegeben.... nur:blogga hat geschrieben:@Doc und Gyro... Hat er geholfen, damit das Heck still steht, oder wie ist das zu verstehen? *fgg
kann er sich nimmer erinnernDoc Tom hat geschrieben:hab ich auch nicht verstanden, kann mich gar nicht daran erinnern
aber ich helfe ihm gern auf die Sprünge:
DA klicken wer wissen will was DocTom mit meiner Vaterschaft zu tun hat
An dieser Stelle noch mal DANKE an Doc und an RHF
Danke!DUKE40 hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch!!!
Hab ich vor! Ich fange jetzt schon an Urlaub und Überstunden zu sammeln, damit ich dann viel Zeit mit der/dem Kleinen verbringen kann. *freu*DUKE40 hat geschrieben:Ich kann nur sagen, geniesse die Zeit nach der Auslieferung, es ist dei schönste und die geht so schnell vorbei.
Danke Michi!mic1209 hat geschrieben:Glückwunsch Andi!!!!
Wir planen auch bis zur V2 zu gehn! Am besten genau so wie du - erst rosa und dann blau. Mal schaun ob der Hersteller das liefern kann. *hoff*
Danke auch für die vielen technischen Erfahrungen
naja - nicht in einem Heliforum - bei RHFgorar hat geschrieben:Wie man sich doch gekonnt mit Fachausdrücken unterhalten kann, um die Freude über den Nachwuchs in einem Heliforum unterzubringen.
Gratuliere!gorar hat geschrieben:Bei mir ist V3 schon recht weit in der eigenen Entwicklung.
Ja hab ich auch schon gehört - wird bei uns aber (leider?) nur eine Einzellieferung - wurde von einem unabhängigen Unternehmen bestätigt....Heli_Crusher hat geschrieben:ab und an schummelt der Hersteller und zeigt auf den ersten Produktfotos nur die Hälfte.
cu
andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Walkera 4#3B
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
#28 Re: Mein neues Model
stümmt!-andi- hat geschrieben:naja - nicht in einem Heliforum - bei RHF
Gruß Bernhard
TDR
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
- Danis-Dino
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
und lass das modell ganz, Ersatzteile sind teuer und rar
am besten bestellst du v2 gleich danach, macht viel mehr freude

und lass das modell ganz, Ersatzteile sind teuer und rar
am besten bestellst du v2 gleich danach, macht viel mehr freude
Liebe Fliegergrüße wünscht die Dani
GOBLIN 700 RED Hitec HV , Hawk 120A, HK 4025-530 III @ V-Stabi GOV. <3<3
Goblin 500 Hitec HV , YGE 120, Quantum , VStabi <3<3
Forza 450 3s super Combo
TDR.
Rave 700 .
Hughes 500 D 600er, Eigenlackierung, 5 Blatt Spinblades Matt Black
Hexakopterprojekt fliegt!
T8FG 2,4Ghz, Aurora9x, Hyperion EOS DUO 3 @ 40A Netzteil Phoenix, RFG4
http://www.dani-heli.com
Thanks to:SAB Heli Division, Hitec/Multiplex, Dry Fluid,
GOBLIN 700 RED Hitec HV , Hawk 120A, HK 4025-530 III @ V-Stabi GOV. <3<3
Goblin 500 Hitec HV , YGE 120, Quantum , VStabi <3<3
Forza 450 3s super Combo
TDR.
Rave 700 .
Hughes 500 D 600er, Eigenlackierung, 5 Blatt Spinblades Matt Black
Hexakopterprojekt fliegt!
T8FG 2,4Ghz, Aurora9x, Hyperion EOS DUO 3 @ 40A Netzteil Phoenix, RFG4
http://www.dani-heli.com
Thanks to:SAB Heli Division, Hitec/Multiplex, Dry Fluid,
#30 Re: Mein neues Model
Update!
Mein Modell wurde am 16.01.2011 um 16:25 völlig unkompliziert geliefert!
Ich muss sagen, einfach perfekt! Es wurde vollständig montiert geliefert, alle Teile sind passgenau und spielfrei. Gut, im Moment ist es noch ein wenig undicht, aber der Hersteller versichert, das sich das mit der Zeit legt
Wirklich überrascht bin ich von der Leistung des Soundmodules
Wenn der Treibstoff M.I.L.C.H zur neige geht, schaltet sich automatisch ein nicht zu überhörender Alarm ein 
anbei noch ein paar Bildchen.
cu
andi
Mein Modell wurde am 16.01.2011 um 16:25 völlig unkompliziert geliefert!
Ich muss sagen, einfach perfekt! Es wurde vollständig montiert geliefert, alle Teile sind passgenau und spielfrei. Gut, im Moment ist es noch ein wenig undicht, aber der Hersteller versichert, das sich das mit der Zeit legt
anbei noch ein paar Bildchen.
cu
andi
- Dateianhänge
-
- zzzZZZzzzZZZ
- IMG_3023.JPG (120.63 KiB) 565 mal betrachtet
-
- in Action
- IMG_2138.JPG (285.34 KiB) 565 mal betrachtet
-
- kurz nach der Lieferung
- IMG_1929.JPG (387.39 KiB) 565 mal betrachtet
-
- Bild vom "Katalog" und vom Modell
- IMG_2144.JPG (274.88 KiB) 565 mal betrachtet
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!
Walkera 4#3B
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Walkera 4#3B
MX16s
The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008