Von Ordnung am Modellarbeitsplatz...

Benutzeravatar
XFX-XXX
Beiträge: 610
Registriert: 03.10.2008 08:25:39
Wohnort: Zusmarshausen

#31 Re: Von Ordnung am Modellarbeitsplatz...

Beitrag von XFX-XXX »

Man kann nich alles haben :mrgreen:

Gruß ingmar
Gruß Ingmar
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 1744
Registriert: 16.01.2006 19:44:25
Wohnort: Georgensgmünd

#32 Re: Von Ordnung am Modellarbeitsplatz...

Beitrag von Michel »

Guten Morgen,

also der Esstisch und der Boden sind in Ordnung finde ich. Das eine Zimmer ist echt der Hit und ich koennt und wollte dort nicht arbeiten. Es gibt Modellbauer die haben kein eigenes Zimmer/Keller und dann muss halt mal eine Woche der Kuechen oder Wohnzimmertisch herhalten. Wenn die Freundin Dich liebt, ist sie mit Dir an einem anderen Plaetzchen in der Zeit :drunken:

Wir hatten schon mal ein aehnliches Thema im letzten Jahr: zeigt her eure Modellbauzimmer.

Ich war erstaunt, dachte immer Modellbauer sind "Feinstmechaniker" >>> Ordnung dort ein muss. :idea:

Jeder wie er mag, bin zu faul zu suchen und die armen Helis so lieblos in ein Zimmer "pfropfen" nicht mein Stil.

Aber immer wieder interessant zu sehen, vielleicht stelle ich auch mal 3 Fotos von meiner "Schmiede" heute Abend ein.

Euche allen einen guten Start in den Tag und viele Gruesse,

Michael :D
_____________________________________________________________
LF-Technik :
RoXXter 11, Jazz 55-6-18, Strecker, 401 mit DS 3781, 3x HS 65 HB, R149DP;
RoXXter 11 Rigid, Jazz 55-6-18, Strecker, Gyrobot 900 mit S 9257, 3x HS 65 HB, R617;
RoXXter 22 Rigid, Jazz 80-6-18, Plettenberg 25-08 HE, Gyrobot mit 9254, 3x Futaba S9650; R6014;
RoXXter 33, Jazz 80-6-18, Plettenberg Orbit 25-12, GY 611 mit S9256, 3 x HS 225 BB, R149DP;
RoXXter 33 SE Rigid, Jive 80 HV, Plettenberg 30-12 HE, Gyrobot 700, Futaba BL 451,251,R617;
RoXXter 55er Rigid, Jazz 55-10-32, Plettenberg 30-12, Gyrobot 900 mit S9254, 3x S9650, R6014; :cool:
http://www.lf-technik.de

Mikado : Logo 500 3D / V-Stabi.
Curtis : Rave 3D / Gyrobot 700
Henseleit : MP XL V91
____________________________________________________________
Futaba: FF9 Super (35Mhz + 2,4Ghz) / T12Z (35MHz + 2,4GHz)
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#33 Re: Von Ordnung am Modellarbeitsplatz...

Beitrag von speedy »

Michel hat geschrieben:Jeder wie er mag, bin zu faul zu suchen
Wer sagt denn, daß man suchen muß ... es herrscht zwar Chaos - aber ein geordnetes Chaos. :mrgreen: ... also ich muß trotz dem öfters nicht ganz so aufgeräumten Platz nicht suchen - ich weiß trotzdem wo alles ist - habs ja schließlich genau da hingelegt. :)


MFG,
speedy
Benutzeravatar
therocket
Beiträge: 363
Registriert: 11.07.2008 17:57:36
Wohnort: Solothurn - CH
Kontaktdaten:

#34 Re: Von Ordnung am Modellarbeitsplatz...

Beitrag von therocket »

speedy hat geschrieben:es herrscht zwar Chaos - aber ein geordnetes Chaos.
Geht mir genau gleich! Chaos, aber geordnet!
Sobald ich mal Ordung gemacht habe, finde ich nichts mehr... Wieso also nicht einfach ein geordnetes Chaos?! :oops:
Mit freundlichen Grüssen
Fabian
_________________________________________________________
Sender: Futaba Z9 2,4GHz FASST
Helis: T-Rex 450 SE V2 (im Hangar, da unbekannter Defekt) | EasyCopter SX metal (Koax)
LiPo's: 2xABF (3S1P | 11.1 V | 2200mAh), 2xNano-Tech (3S1P | 25-50C | 2200mAh), 4xTurnigy (3S1P | 20-40C | 2200mAh)
Simulator: RealFlight G4.5
Flugstatus: 360° Schweben
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#35 Re: Von Ordnung am Modellarbeitsplatz...

Beitrag von frankyfly »

Ich finde es auch schreklich wenn man Unordnug in mein Chaos bringt. Wie soll man den da was wiederfinden?
Benutzeravatar
Werner123
Beiträge: 396
Registriert: 18.11.2004 12:21:15
Wohnort: Rösrath

#36 Re: Von Ordnung am Modellarbeitsplatz...

Beitrag von Werner123 »

@Felix: Dein Zimmer ist einfach am besten :!: :!: :!:

Oh Mann.. Ich oute mich als Superspiesser und bekenne, dass mich so eine (Un-) Ordnung
wahnsinnig machte :D Und meine Frau erst :)


Gruss

Stefan
1: Logo 10-3D XL Heck, Orbit 20-12, Jazz 80-6-18, 550er Maniacs vollsym.,
14er Ritzel am Motor , 9254 + GY 401, 5sLipo, Hitec 225 MG, Modul0,7.
2: Eco Piccolo, G310L, DD, HLM, PB plus, E-Tec LiPos.
3: Real Flight G3 Sim
Funke: FX 18-Heli, Status: Loops, Rollen, Turns, Rumheizen, Rückenfliegen, Rückenfliegen, Rückenfliegen.
Benutzeravatar
Feliks
Beiträge: 1043
Registriert: 22.01.2006 19:17:47
Wohnort: Laufenburg

#37 Re: Von Ordnung am Modellarbeitsplatz...

Beitrag von Feliks »

Danke! :-D Ist mein ganzer Stolz....

Meine Mutter macht es verrückt und alles finde ich auch nicht immer auf anhieb aber das passt schon. Komischer weise habe ich die Angewohnheit, dass wenn ein neues Projekt kommt (Heli/fläche) es da unten klienisch rein ist! :-D

Aber dass ein neues projekt kommt ist sehr selten! Also....


mr.chaos (felix)
:love5: MIKADO :love5: :love5: ALIGN :love5: :love5: TRAXXAS :love5:
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#38 Re: Von Ordnung am Modellarbeitsplatz...

Beitrag von Basti 205 »

:oops: So viel zum Thema Feinmechaniker und Ordnung :oops:
Die Ordnung kann ich auf Arbeit halten. Zu hause Bastle ich immer so lange bis ich kein Bock mehr habe. Wer hat dann schon noch lust zum aufräumen?
@ Feliks ich nehme mir auch immer vor ordnung zu halten. Wie du räume ich kurz vor einem großem Projekt auf, danach siehts wieder aus wie immer, was soll ich dagegen tun?

Das Foto war kurz vorm RHF Treffen 2007. Und was soll ich sagen, es sieht heute nicht andes aus :oops:
Bild
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#39 Re: Von Ordnung am Modellarbeitsplatz...

Beitrag von mic1209 »

Basti 205 hat geschrieben:Das Foto war kurz vorm RHF Treffen 2007

Ja, das kommt meinem Bastelraum ziemlich nahe..... :roll:
Basti 205 hat geschrieben:Wie du räume ich kurz vor einem großem Projekt auf, danach siehts wieder aus wie immer, was soll ich dagegen tun?

2 Tage bevor mein 500er geliefert wurde, konnte man nicht nur vom Fußboden essen, sondern ich hatte auch eine komplett freie Werkbank...... :roll: Nun nicht mehr....... :oops: :oops:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
Hub Flo
Beiträge: 611
Registriert: 19.11.2007 10:36:15

#40 Re: Von Ordnung am Modellarbeitsplatz...

Beitrag von Hub Flo »

So sieht unserer Esstisch oft aus. Außer wenn sich Besuch an meldet wird natürlich aufgeräumt. Aber einige Tage später sieht es wieder ähnlich aus!
Meine Frau trägt es mit Fassung :oops:

Der Esstisch :)
Der Esstisch :)
DSC00098.JPG (1.29 MiB) 298 mal betrachtet

Gruß der Hub Flo
Heli: zur Zeit keinen
Fläche: RS Aero Rock4K, Simprop Turn Left
Funke: DX 7
http://www.helimission.ch
meine Kapelle:
http://www.bigblock-rock.com
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#41 Re: Von Ordnung am Modellarbeitsplatz...

Beitrag von speedy »

Hub Flo hat geschrieben:Meine Frau trägt es mit Fassung
Was hat sie denn ... ist doch verdammt aufgeräumt das alles.


MFG,
speedy
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#42 Re: Von Ordnung am Modellarbeitsplatz...

Beitrag von Basti 205 »

speedy hat geschrieben:Was hat sie denn ... ist doch verdammt aufgeräumt das alles.
Das sehen Frauen leider etwas anders. Dinchen stöhrt schon der wunderschöne Huges 500 im Wohnzimmer, das soll mal einer verstehen :|
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Digger

#43 Re: Von Ordnung am Modellarbeitsplatz...

Beitrag von Digger »

meine kleine lässt mich auch gewähren :D
aber natürlich nicht ewig :oops:
aber passt schon.

meine süsse bastelt ja auch, daher versteht sie es :D

aber bald hab ich mein Männerzimmer :mrgreen: schrauben, computer, daddeln und vieles mehr :mrgreen:
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#44 Re: Von Ordnung am Modellarbeitsplatz...

Beitrag von Alex K. »

Wenn ich unseren Esstisch so belagern würde, würde meine Frau die Fassung verlieren...

"Mein Zimmer", auch "Arbeitszimmer" oder von meiner Frau liebevoll "das Museum" genannt, ist bei mir Arbeits-, Heli- und Motoren-Zimmer. Hier steht mein Laptop, meine Helis, Teile von Motoren (Zylinderköpfe, Kurbelwellen, ...) und an der Wand von vorne bis hinten ein großes Ikea-"Ivar"-Regal, voll mit Büchern und Zeitschriften, an der anderen Seite eine Vitrine mit Modellautos. Auf dem Boden sieht es manchmal auch etwas chaotischer aus, allerdings bekomme ich von meiner Frau - gerechtfertigterweise - einen Rüfel, wenn sie nicht mehr ohne Schneepflug zu mir an den Laptop durch kommt. Leider stößt in so einem Fall eine Gegensprechanlage immer auf Ablehnung...

Wenn ich am Heli schraube, sieht es auf meinem Schreibtisch auch immer etwas chaotischer aus. Ich versuche immer, die Baugruppen in um den Schreibtisch herum verteilten Kartons zu sortieren. Das Werkzeug hat allerdings immer seinen festen Platz, entweder in der Wekzeugkiste, oder in einer bestimmten Ecke auf meinem Schreibtisch. Denn bei aller Unordnung hasse ich nichts mehr, als ein bestimmtes Werkzeug zu suchen...

Ach ja, es gibt da einen netten Spruch, den man auf einige hier - inklusve mir - anwenden könnte: "Nur Dumme halten Ordnung, ein Genie beherrscht das Chaos" :)

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
Hub Flo
Beiträge: 611
Registriert: 19.11.2007 10:36:15

#45 Re: Von Ordnung am Modellarbeitsplatz...

Beitrag von Hub Flo »

Was bei mir immer ein gutes Argument ist, ist die Tatsache das 80% des Platzes im Arbeitszimmer von meiner Frau belegt sind. Da kann Sie mir dann nie widersprechen wenn Sie fragt wie lange ich noch den Esstisch so belagern werde :D

Gruß der Hub Flo
Heli: zur Zeit keinen
Fläche: RS Aero Rock4K, Simprop Turn Left
Funke: DX 7
http://www.helimission.ch
meine Kapelle:
http://www.bigblock-rock.com
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“