Goldfussel hat geschrieben:Interessant wäre aber mal wie Ihr euch fühlt,
sprich habt ihr das Gefühl besser zu schlafen oder Fitter zu sein habt Ihr es Gesundheitlich gemerkt ?
Auch wäre die Info schön an die bei den es bevor steht habt Ihr zugenommen und so weiter ?
Ich habe noch nie geraucht ich deswegen kann ich es nicht beurteilen wie es überhaupt den ergeht die aufhören zu Rauchen.
Ich denke es ist bei jedem anders. Es gibt ja auch unterschiedliche Rauchertypen. Die die einfach von einem zum anderen Tag aufhören und kein Problem damit haben, Die die sogar körperliche Entzugserscheinung in vorm von schwitzen, zittern etc. haben, und dem ich nenne es mal Normalfall der es einfach im Koppe nicht hinkrigt oder nicht aufhören will. Ich zähle mich mal zum letzten
Wie fühle ich mich nach einer Woche
Besser schlafen?
Nein. Ich kann immer und überall schlafen
Fitter?
Ja. Nicht nach einer Woche Abstinenz aber ich habe schon eine deutliche Abhängigkeit meiner Durchschnittsgeschwindigkeit
auf dem Radl zum Zigarettenkonsum gemerkt. Bewegung bringt aber mehr als nichtrauchen.
Geruchssinn?
Diese Woche merke ich mal eine deutliche Verbesserung meines Geruchsinnes, war die letzen male irgend wie nicht so ausgeprägt...
Frauchen drückte mir gestern Abend unseren Sohn in die Hand als sie Heim kam. Er hat er so wunderbar intensiv nach Erbrochenem gerochen

Meine Arbeitsjacke stinkt immer noch nach Silvesterknallern. Und ich habe noch 3 min später gerochen das uns eben ein Kollege mit einem ganz markantem Deo besucht hat.
Gesundheit?
Die ständigen Kopfschmerzen sind weniger geworden.
Da ich ja schon seit über einem Jahr aktiv mit dem Rauchen aufhöre

ist mein Gewicht das die letzten 10 Jahre doch sehr gleich geblieben ist um 5 Kg gestiegen. Ok. kann aber auch daran liegen das jetzt einfach das Alter beginnt wo man nicht mehr alles in sich rein stopfen darf
Im großen und ganzen fühlt man sich aber schon nach einer Woche besser, währe da nur nicht dieses

gefühl wenn die Kollegen sich ihre Jacken anlegen um eine quarzen zu gehen... Aber
auf Arbeit fällt es mir leichter nicht zu rauchen. Schade das schon wieder Wochenende ist