easy Sim KLAPPT nicht

Antworten
Benutzeravatar
CAT
Beiträge: 148
Registriert: 11.10.2005 00:31:21
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

#1 easy Sim KLAPPT nicht

Beitrag von CAT »

hallo ;)
Wollte endlich mal anfangen bissel zu üben am PC:
Hab mir easy Sim besorgt...
Leider hängt sich das proggy sofort auf wenn ich den picco oder sonst ein Modell auswähle.
In windows und easy sim kann ich den sender kalibrieren!! also wird er wohl auch erkannt,
Meine hardware:
Lexors 4+1 (wohin muss der schalter?? steht in keiner anleitung*grr* hoch oder runter???) beides getestet!
USB interface kabel Multiplex.
Rechner hat genug saft..athlon 64 3200 geforce 6600GT 1Gig Ram Win XP servicepack 2 alle updates.Direct X9.0c

hat jemand ne idee wie ich das teil noch zum laufen bringen könnte??
Wie gesagt..In wondowas wird die funke erkannt beim sim auch..sobald ich auf ein modell gehe bleibt das video /musik steh und der rechner firet ein..100% auslastung??? FEHLER!!
Hoffe ihr habt nen tip
Gruß CAT
T-REX CDE--Futuba GY 401--Jazz 40-6-18-- 450TH--schulze alpha 8.35W
3*Hitec HS-55---1*HS-56HB
Sender FX 18...>JUHUUUUUUU!! ICH SCHWEBEEE

http://my-schamhaar.de/showpage.php?uid=58644
Bild
Benutzeravatar
Patanjali
Beiträge: 325
Registriert: 17.09.2005 19:01:19
Wohnort: Stockholm

#2

Beitrag von Patanjali »

Lexors 4: Welchen Schalter meinst du? Den bei dem "Channel 5" steht? Den kannst du in jeder beliebigen Stellung belassen, ist ein digitaler Schalter, analog kodiert ... (frag mich ob man den mit geringem Aufwand zu einem 5. analogen Kanal ausbauen könnte ...). Sonst gibts nur den EIn/Aus-Schalter.

Anleitung Lexors 4: Hast du sowas? Falls da irgendwelche relevante Information drinnensteht, könntest du das einscannen und mir per eMail zuschicken?
Benutzeravatar
barnie
Beiträge: 2240
Registriert: 20.08.2004 13:08:49
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von barnie »

Das klingt mir stark nach Grafikkarten Treiber. Mach mal den neusten Treiber für deine GraKa drauf. Mit dem original Windows-Treiber schläft meine Kiste auch ein!

RUDI
*
http://barnie.homeip.net --- http://www.rudi-hubi.de.vu

EVO 9 incl. Synthi und Scanner - Pic-Clone (FWT) - TREX in Standard mausgrau mit SS23 - diverse Flächenmodelle
Benutzeravatar
CAT
Beiträge: 148
Registriert: 11.10.2005 00:31:21
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von CAT »

@Patanjali..ja sowas hab ich :) bringt aba nix!! da steht nix vernünftiges drinn!!
angeblich ist doch der 5te schalter für simulationen da?? oder nicht? wenn ja in welche stellung gehört er??? da steht absolut nichts drüber drin in der anleitung!!

achja...der grakatreiber ist der Forceware 77.77!! gibt zwar nen neueren aba der macht noch bei vielen spilene streß!! FEAR..Battlefield 2...also alles was grade aktuell ist lol
mist!! was könnte das nur sein???

Gruß CAT
T-REX CDE--Futuba GY 401--Jazz 40-6-18-- 450TH--schulze alpha 8.35W
3*Hitec HS-55---1*HS-56HB
Sender FX 18...>JUHUUUUUUU!! ICH SCHWEBEEE

http://my-schamhaar.de/showpage.php?uid=58644
Bild
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#5

Beitrag von PICC-SEL »

Hallo erstmal

Ich hab genau das gleiche Problem, der easy sim der bei meinem Piccolo dabei war lässt sich zwar starten. Allerdings kann ich nur die Kanäle programmieren und die Videos anschauen.Ich benutze auch die Nova 4, an ihr liegt es aber nicht, an meinem PC kann es auch nicht liegen.Ich habe die neuesten Treiber installiert.

Deshalb hab ich mal ne Mail an Ik geschickt, die kommen aber nicht drauf was das für ein Problem sein könnte.Ich habs jetzt aufgegeben, da ich seit über 4Wochen keine Antwort mehr bekommen hab. :evil:

Naja, IK.... :roll:

PS: Echt geniales Forum hier, ich lese ja schon seit einiger Zeit mit und ich finde den Umganston und die Leute hier wirklich super. Es ist nicht selbstverständlich, dass es in Foren so nett zugeht wie hier.
Zuletzt geändert von PICC-SEL am 28.10.2005 13:03:43, insgesamt 1-mal geändert.
Aeroworker

#6

Beitrag von Aeroworker »

mach mal zum testen directx 8 wieder drauf. Damit läuft bei meinem Notebook der FMS ohne schwarze Kreuze in den Bäumen und der AFPD auch fixer als mit 9.0c.....alle anderen aktuellen Spiele werden dann aber zu K......... ich habe keine andere Lösung für mich gefunden als ständig DX zu wechseln.... ist kacke ...aber was besseres geht bei mir nicht.
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#7

Beitrag von PICC-SEL »

Als ich den easy Sim installiert habe, hatte ich auch noch directx 8,
an dem wird es also wohl eher nicht liegen.
Aeroworker

#8

Beitrag von Aeroworker »

hätte ja sein können. Ich habe ja auch nicht Easy Sim sondern meine Grafikprobs in meinem Notebook damit so halbwegs im Griff.

Ansonsten könnt ihr noch versuchen schrittweise die Hardwarebeschleunigungsoptionen der Grafikkarte zurück zu nehmen.....

Das sind immer so die Standard Versuche wenn ich Probs beim umschalten von irgendwelchen Bildschirmauflösungen habe..... manchmal hilft es.

Gruß,

Holger
Benutzeravatar
Patanjali
Beiträge: 325
Registriert: 17.09.2005 19:01:19
Wohnort: Stockholm

#9

Beitrag von Patanjali »

@cat: der "5.Schalter" (falls du damit den meinst wo "channel 5" oder "kanal 5" steht) ist garantiert nur der Schalter fuer den 5.Kanal, d.h. man kann auf dem 5.Kanal ein ein/aus-Signal senden. Der hat mit dem Ausgang der Simulatorbuchse nix zu tun. Deshalb ist die Schalterstellung im Prinzip auch Wurscht. Falls der "für Simulationen" gut sein soll, so meinen die vermutlich, dass man mit diesem 5.digitalen Kanal irgendwelche Modelleigeschaften des Simulators ändern kann, z.B. Fahrgestell ein/aus. Das gilt aber genauso für das richtige Modell. Einfach nur ein zusätzlicher Kanal, aber halt leider nur digital. Hat mit deinem Problem nix zu tun.

Das was mich an dem 5.Kanal, wie geschrieben, reizt, ist, dass die Information eigentlich über ein Analogsignal (PCM) übertragen wird und dass man deshalb den 5.Kanal bei entsprechender Modifikation als 5.analogen Kanal benutzen könnte, z.B. für Gyro-Empfindlichkeits-Einstellung. Falls das mit einfachen Modifikationen möglich wäre (d.h. z.B. Potti anstatt 2 Fixwiderständen an die Platine löten, würde ich mich sehr freuen. Hat das jemand mal versucht?
Benutzeravatar
floyd
Beiträge: 682
Registriert: 15.11.2004 15:46:28
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von floyd »

Patanjali hat geschrieben: Das was mich an dem 5.Kanal, wie geschrieben, reizt, ist, dass die Information eigentlich über ein Analogsignal (PCM) übertragen wird
der sender ist ein PPM Sender...
dirk

T-REX.HDE.450F.RCE-BL35G.GY401.HS55/50.FX-18
Pic-V2.G310L.Picboard.AluTSlight.M24
Status: Trainieren für die 3D Masters 2027
Benutzeravatar
Patanjali
Beiträge: 325
Registriert: 17.09.2005 19:01:19
Wohnort: Stockholm

#11

Beitrag von Patanjali »

Ja, richtig. Pulsphasenmoduliert. Sorry for the confusion. Um genau zu sein, ist es auch kein reines Analogsignal, wie ich geschrieben hatte, sondern ein zeitkontinuierliches, amplitudendiskretes Signal. Aber im Gegensatz zu PCM ist es definitiv nicht ein digitales Signal, weil die Information im Prinzip mit unendlich hoher Auflösung übertragen wird. Also besser als PCM, falls da nicht die Störungen wären ... hab aufgepasst in Signaltheorie.
Benutzeravatar
CAT
Beiträge: 148
Registriert: 11.10.2005 00:31:21
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

#12

Beitrag von CAT »

:cry: schade...zwar ne menge ntworten,aba keine brauchbare lösung bisher.
@ zeitkontinuierliches, amplitudendiskretes Signal........sicher!! nicht zu vergessen die temporären störungen im Continum im einklang mit supraumverzerrungen und supraumspalten ..also nicht vergessen die supraumverzerrer neu zu kalibrieren!! :D :D
T-REX CDE--Futuba GY 401--Jazz 40-6-18-- 450TH--schulze alpha 8.35W
3*Hitec HS-55---1*HS-56HB
Sender FX 18...>JUHUUUUUUU!! ICH SCHWEBEEE

http://my-schamhaar.de/showpage.php?uid=58644
Bild
Benutzeravatar
Patanjali
Beiträge: 325
Registriert: 17.09.2005 19:01:19
Wohnort: Stockholm

#13

Beitrag von Patanjali »

tut mir leid CAT, das mit dem Blödinn über PCM/PPM verzapfen und vom eigentlichen Problem abkommen (und dich nicht ernst genug genommen zu haben!), aber ich kann dir dabei leider nicht helfen.

Du hast definitiv ein Software-Problem, weil die externe USB-Hardware der Software ziemlich wurscht ist. Mit Software kenn ich mich leider nicht aus.
Benutzeravatar
CAT
Beiträge: 148
Registriert: 11.10.2005 00:31:21
Wohnort: Koblenz
Kontaktdaten:

#14

Beitrag von CAT »

:) hey Patanjali...war doch nur SPAß :)
aber echt schade das ich das ding nicht zum laufen bekomme ;(
T-REX CDE--Futuba GY 401--Jazz 40-6-18-- 450TH--schulze alpha 8.35W
3*Hitec HS-55---1*HS-56HB
Sender FX 18...>JUHUUUUUUU!! ICH SCHWEBEEE

http://my-schamhaar.de/showpage.php?uid=58644
Bild
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“