Erfahrungen mit SLS EP LiPo´s
#16 Re: Erfahrungen mit SLS EP LiPo´s
Ich werde sehen. Denn so ein blaues T habe ich bei HK bestellt. Dann habe ich 6S 5000 30C von SLS und vom Turnigy.
#17 Re: Erfahrungen mit SLS EP LiPo´s
...die T sind leichter als die EP. Fragen???
Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
#18 Re: Erfahrungen mit SLS EP LiPo´s
Moin, ja und die "T" gehen gerne mal hoch, zumindest wenn man den berichten Glauben schenken darf.
Zumal wenn wie schon geschrieben, doch mal was sein sollte man beim Stefan einen super Support bekommt.
Aber mM. nach muss jeder selbst wissen wo er was kauft.
Ich für meinen Teil nutze ein paar EP´s und bin sehr zufrieden damit, werde aber über kurz oder Lang auf die mM. nach besten Zellen umstellen.
Desire Power- die es auch in unterschiedlichen Schrupfschläuchen zu kaufen gibt. zB. grün (ZX) lemon RC etc. also alles Zellen die extrem gut gehen.
Nur das ich diese Zellen halt direkt vom Hersteller in A Sortierung bekomme/vertreiben darf.
Tino
Zumal wenn wie schon geschrieben, doch mal was sein sollte man beim Stefan einen super Support bekommt.
Aber mM. nach muss jeder selbst wissen wo er was kauft.
Ich für meinen Teil nutze ein paar EP´s und bin sehr zufrieden damit, werde aber über kurz oder Lang auf die mM. nach besten Zellen umstellen.
Desire Power- die es auch in unterschiedlichen Schrupfschläuchen zu kaufen gibt. zB. grün (ZX) lemon RC etc. also alles Zellen die extrem gut gehen.
Nur das ich diese Zellen halt direkt vom Hersteller in A Sortierung bekomme/vertreiben darf.
Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
#19 Re: Erfahrungen mit SLS EP LiPo´s
andere Verbinder und Kabel.polo16vcc hat geschrieben:die T sind leichter als die EP. Fragen???
SLS schon mal nachgewogen?

#20 Re: Erfahrungen mit SLS EP LiPo´s
Die Gewichte der EP stimmen mit der Realität überein, so ist meine Erfahrung bisher.
außerdem haben die EP einen etwas dickeren Schrupfschlauch und "Sicherheitsklebebänder" um die Zellen im Falle eines Falles etwas zu schützen.
Tino
außerdem haben die EP einen etwas dickeren Schrupfschlauch und "Sicherheitsklebebänder" um die Zellen im Falle eines Falles etwas zu schützen.
Tino
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
#21 Re: Erfahrungen mit SLS EP LiPo´s
Hi,
Ich meinte jetzt ja auch, ob mal jemand die Zellen für sich gewogen hat?
Unterschiedliches Gewicht vom Pack kann ja eben durch die "andere" Verpackung kommen.
Ich meinte jetzt ja auch, ob mal jemand die Zellen für sich gewogen hat?
Unterschiedliches Gewicht vom Pack kann ja eben durch die "andere" Verpackung kommen.
#22 Re: Erfahrungen mit SLS EP LiPo´s
Mich wundert nur wie stark die Meinungen über die SLS-Akkus auseinander gehen. Die einen sind super begeistert und sammeln die und andere sind eher mit reklamieren beschäftigt oder von zuwenig Zyklen enttäuscht. Egal, ich fliege ja keine Lipos 

Gruß Chris
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
#23 Re: Erfahrungen mit SLS EP LiPo´s
Also was ich zu Akkus sagen kann ist:
Bei Lipos kommen uns eigentlich immer nur die mit den höchsten C Raten ins Haus und da hat noch kein SLS gut abgeschnitten
Sie wurden alle dick und ich mags gar nicht wenn Zellen so aufgasen.. Ich muss dazu sagen das ich mit der Modell Entwicklung und dem Motorenbau
auch sehr oft an und über Grenzen gehe. Leistung haben sie massig soviel steht fest, aber was Standfestigkeit angeht bin ich immer noch auf der Suche nach
einer Lösung. Klar ist Stefans Service super aber hey nach der 3. Reklamation hab ich auch keine Lust mehr und es macht in meinen Augen keinen Sinn.
Passt der Akku nicht zu mir und meiner Anwendung muss ich eben weiter suchen.
Die Turnigy sind aus dem DE Warehouse ja mittlerweile auch legal und die 5000er 30-40C werden grade in unserem 600er MP Style und 700er Evo² getestet.
Ein echt treuer und zyklenfester Akku war der alte 20C Kokam 3200er auf dem hat Vitalij jetzt annähernd 500 Zyklen und er gibt noch 2000 mAh ab.
Zum warmfliegen und als nach Flug Taschenwärmer im Winter mag ich die Fepos auch sehr gernchris.jan hat geschrieben:Egal, ich fliege ja keine Lipos

Bei Lipos kommen uns eigentlich immer nur die mit den höchsten C Raten ins Haus und da hat noch kein SLS gut abgeschnitten

Sie wurden alle dick und ich mags gar nicht wenn Zellen so aufgasen.. Ich muss dazu sagen das ich mit der Modell Entwicklung und dem Motorenbau
auch sehr oft an und über Grenzen gehe. Leistung haben sie massig soviel steht fest, aber was Standfestigkeit angeht bin ich immer noch auf der Suche nach
einer Lösung. Klar ist Stefans Service super aber hey nach der 3. Reklamation hab ich auch keine Lust mehr und es macht in meinen Augen keinen Sinn.
Passt der Akku nicht zu mir und meiner Anwendung muss ich eben weiter suchen.
Die Turnigy sind aus dem DE Warehouse ja mittlerweile auch legal und die 5000er 30-40C werden grade in unserem 600er MP Style und 700er Evo² getestet.
Ein echt treuer und zyklenfester Akku war der alte 20C Kokam 3200er auf dem hat Vitalij jetzt annähernd 500 Zyklen und er gibt noch 2000 mAh ab.
Basti 
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
#24 Re: Erfahrungen mit SLS EP LiPo´s
Mal gucken, so in 20-30 Jahren, wenn ich auch mal was stärkeres brauche, dann gibts vielleicht gar keine Lipos mehr 

Gruß Chris
#25 Re: Erfahrungen mit SLS EP LiPo´s
Hi
Ich bin auch gerade am vergleichen.Ich brauch aber 12s 4000 mAh.Weiß da jemand bescheid wie die SLS so funzen?Bei HK hab ich gar keine 12s gefunden.
Welche altanativen gibt es sonst noch?
lg Chris
Ich bin auch gerade am vergleichen.Ich brauch aber 12s 4000 mAh.Weiß da jemand bescheid wie die SLS so funzen?Bei HK hab ich gar keine 12s gefunden.
Welche altanativen gibt es sonst noch?
lg Chris
lg Chris
Goblin 700....
Goblin 700....
#26 Re: Erfahrungen mit SLS EP LiPo´s
Moin,
zB. :Desire Power
die Frage ist nur ob du 12s als Stange oder 2x6s haben möchtest.
Tino
zB. :Desire Power
die Frage ist nur ob du 12s als Stange oder 2x6s haben möchtest.
Tino
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
#27 Re: Erfahrungen mit SLS EP LiPo´s
möchts eigentlich als Stange haben.Is mir lieber...tinob hat geschrieben:die Frage ist nur ob du 12s als Stange oder 2x6s haben möchtest
lg Chris
lg Chris
Goblin 700....
Goblin 700....
#28 Re: Erfahrungen mit SLS EP LiPo´s
...selber Konfektionieren heisst das Zauberwort.
Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
#29 Re: Erfahrungen mit SLS EP LiPo´s
Da kenn ich mir leider net so gut aus.Aber ist sicher auch keine dramatik.Und vor allem wenns billiger ist...polo16vcc hat geschrieben:...selber Konfektionieren heisst das Zauberwor

lg Chris
lg Chris
Goblin 700....
Goblin 700....
#30 Re: Erfahrungen mit SLS EP LiPo´s
Hallo,
so wie ich mal gehört habe, selektiert Stefan die Zellen und stellt sie speziell zusammen, sodass die Zellen alle auf einem sehr ähnlichen Niveau sind. Mein 2650mAh 6s 30C Turnigy ist zwar gut, aber mit dem erst vor kurzem angeschafften Junsi CellLog sieht man doch, dass die Zellen unter Last ganz schön auseinanderdriften... ganz anders als der SLS ZX, aber der steht ja hier nicht zur Debatte...
Wenn man außerdem mal nüchtern rechnet, kostet ein Turnigy 2650mAh 30C 6s bei hobbycity 46.80$ + 14.99$ Versand = 61.79$, was momentan ca. 42 EUR entspricht. Dann kommen noch 19% MwSt drauf, wo wir bei knapp 50,- EUR rauskämen. Ein gleicher SLS EP kostet knapp 75,- EUR, macht momentan also 25,- EUR Diferenz. Wenn die EP's jetzt tatsächlich nachweisbar selektiert sind, weniger Spannungsdifferenzen haben und dadurch länger "leben", wäre mit das ein SLS Wert...
Gruß, Alex
so wie ich mal gehört habe, selektiert Stefan die Zellen und stellt sie speziell zusammen, sodass die Zellen alle auf einem sehr ähnlichen Niveau sind. Mein 2650mAh 6s 30C Turnigy ist zwar gut, aber mit dem erst vor kurzem angeschafften Junsi CellLog sieht man doch, dass die Zellen unter Last ganz schön auseinanderdriften... ganz anders als der SLS ZX, aber der steht ja hier nicht zur Debatte...
Wenn man außerdem mal nüchtern rechnet, kostet ein Turnigy 2650mAh 30C 6s bei hobbycity 46.80$ + 14.99$ Versand = 61.79$, was momentan ca. 42 EUR entspricht. Dann kommen noch 19% MwSt drauf, wo wir bei knapp 50,- EUR rauskämen. Ein gleicher SLS EP kostet knapp 75,- EUR, macht momentan also 25,- EUR Diferenz. Wenn die EP's jetzt tatsächlich nachweisbar selektiert sind, weniger Spannungsdifferenzen haben und dadurch länger "leben", wäre mit das ein SLS Wert...
Gruß, Alex
Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite