Welche Fernsteuerung für Simulator

Benutzeravatar
WolfsBlut
Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2008 20:16:44
Wohnort: Wuppertal-Katernberg/Elberfeld

#16 Re: Welche Fernsteuerung für Simulator

Beitrag von WolfsBlut »

Bei meinem sehe ich das eben auch nicht, nur so 3 kleine schwarze, rechteckige Löcher an der Frontseite des Steckers. Egal, ich hab mir das Ebay-Set für den Preis einfach mal gekauft und werde ja sehen ob ich nen Unterschied feststellen kann. Ich hoffe nur das mein Sender nicht für den Versuch sterben muss
Benutzeravatar
WolfsBlut
Beiträge: 21
Registriert: 11.08.2008 20:16:44
Wohnort: Wuppertal-Katernberg/Elberfeld

#17 Re: Welche Fernsteuerung für Simulator

Beitrag von WolfsBlut »

Mein Packet ist heute von Ebay gekommen und ich muss sagen... das Dongle ist der letzte Scheiss oder meine FF7 ist kaputt :D der scheint rein garnichts wirklich zu erkennen, bei der Kalibrierung unter Windows wackeln alle Achsen nur unkontrolliert hin und her und die Steuerknüppel reagieren nicht, nur die Schalter. Schade eigentlich, ich hoffe mal es liegt wirklich am Dongle, weil sonst hab ich mir Phoenix umsonst bestellt weil meine Funke damit nicht zurechtkommt.

Der Adapter scheint aber wirklich in Ordnung und ist aus einem Guss!
fireball

#18 Re: Welche Fernsteuerung für Simulator

Beitrag von fireball »

Im Zweifelsfall mail mal den Support des Herstellers an, die sind schnell und fit. Das Problem hatte hier im Forum letztens schonmal jemand, war aber leider ohne Ergebnis.
Benutzeravatar
flyingdutchman
Beiträge: 2082
Registriert: 23.06.2008 20:30:34
Wohnort: 45968 Gladbeck

#19 Re: Welche Fernsteuerung für Simulator

Beitrag von flyingdutchman »

Ich hab mir auch ´ne gebrauchte FF6 gekauft, mir ´nen Dongle geladen und fliege mit der FF6 SIM und nutze den gleichzeitig als Schüler-Sender. Damit schone ich meine FF7 (und am morgen meine T8FG :bounce: ) und habe das gleiche Feeling in den Händen und am Finger. Diese ganzen USB-Sender kannste in der Pfeife rauchen - auch wenn man natürlich grundsätzlich damit die Steuerung und Reflexe genauso trainieren kann. Aber ich mag es nicht, wenn es sich dann real immer ganz anders anfühlt...

Man muß beim Dongle und dem RFG4 allerdings ein bißchen tricksen bis er alle Achsen erkennt und man hat auch nicht alle Funktionen, aber ich brauch eh nur die 4 Kanäle für die Knüppel.
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Benutzeravatar
Ocarus
Beiträge: 508
Registriert: 26.09.2008 22:39:29

#20 Re: Welche Fernsteuerung für Simulator

Beitrag von Ocarus »

Glaub Phoenix bringt bald ein Packen mit Spektrum Sender für 149,- raus.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#21 Re: Welche Fernsteuerung für Simulator

Beitrag von tracer »

flyingdutchman hat geschrieben:mir ´nen Dongle geladen
:?: :?: :?: :?:
Rotti
Beiträge: 10
Registriert: 24.07.2009 13:09:46
Wohnort: München Grünwald

#22 Re: Welche Fernsteuerung für Simulator

Beitrag von Rotti »

@ocarus:
na toll, und ich hab mir gestern die dx 7 und den phoenix für das doppelte gekauft :(
Paulus

#23 Re: Welche Fernsteuerung für Simulator

Beitrag von Paulus »

WolfsBlut hat geschrieben:Mein Packet ist heute von Ebay gekommen und ich muss sagen... das Dongle ist der letzte Scheiss oder meine FF7 ist kaputt :D der scheint rein garnichts wirklich zu erkennen, bei der Kalibrierung unter Windows wackeln alle Achsen nur unkontrolliert hin und her und die Steuerknüppel reagieren nicht, nur die Schalter. Schade eigentlich, ich hoffe mal es liegt wirklich am Dongle, weil sonst hab ich mir Phoenix umsonst bestellt weil meine Funke damit nicht zurechtkommt.

Der Adapter scheint aber wirklich in Ordnung und ist aus einem Guss!
Flugphasenschalter auf 1 oder 2 nicht auf N. Der Adapter kann nur die Knüppel. Mit den Schaltern kommt er nicht klar.
Benutzeravatar
-Didi-
Beiträge: 13124
Registriert: 14.02.2006 11:51:52
Wohnort: Kiel

#24 Re: Welche Fernsteuerung für Simulator

Beitrag von -Didi- »

Ich habe mir für den Sim-Betrieb günstig eine gebrauchte MX-12 gekauft.
Da sie ähnlich wie meine MX-16s ist, brauche ich mich da auch nicht großartig umgewöhnen und habe auch gleichzeitig einen Schülersender.
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)


zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
Benutzeravatar
Hoyoh
Beiträge: 37
Registriert: 16.07.2009 10:09:21
Wohnort: Taufkirchen bei München

#25 Re: Welche Fernsteuerung für Simulator

Beitrag von Hoyoh »

VanMethyl hat geschrieben:mein Verkäufer im Shop meinte das das mit der Esky Fernsteuerung obwohl eine Schnittstelle vorhanden nicht möglich ist am Rechner anzuschließen
Laut Phoenix-Support-Seite funktionieren die E-Sky Sender mit dem Simulator.
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“