Hallo ich bekomm gerade die Krise.
Hab gerade meinen Rex 450 sport super combo einstellen wollen.
Motor und Servo-probelauf war schon gestern, lief alles Perfekt. Heute nun wollte ich die Pitchkurve einstellen als ich gerade in die Manual schaute
gab es ein lautes tschischen und aus dem Regler kam ein beisender, stark richender Rauch. Schon beim Auspacken kam mir etwas komisch vor das der Beutel mit Motor und Regler sauber aufgeschnitten war (Eigentlich war das Set erst zum Monatsende wieder lieferbar und kam dann doch nach einer Woche). Jedoch konnte man am Regler und am Motor keine Benutzung erkennen. Kann ich irgend etwas falsch gemacht haben, der Motor war zu dem Zeitpunkt ausgesteckt. Läuft sowas unter Garantie. Mein Händler hat heute leider geschlossen.
mfg Alex
Regler beim Einstellen abgeraucht
#1 Regler beim Einstellen abgeraucht
Trex 450 Sport Suber Combo
Graubner MX-16s umgebaut auf EZC 2,4GHz mit 8 Kanal V2.2 2.4 GHz Empfänger
Align Regler(beim Einstellen abgeraucht) gegen Roxxy 930-6 getauscht
Wiedereinsteiger (aufgehört 1997 mit UNiStar60)
#2 Re: Regler beim Einstellen abgeraucht
Nicht unter Garantie, aber unter Gewährleistung. Dein Händler sollte den Regler tauschen.
#3 Re: Regler beim Einstellen abgeraucht
Moin Alex,
genau, sowas läuft sogar unter Gewährleistung, den Regler solltest auf jeden Fall umtauschen. Wäre möglich, dass ein Servo blockiert hat und du damit des BEC überfordert hast, kontrollier also auch, ob deine Servos noch funktionieren.
Gruß, Arnd
genau, sowas läuft sogar unter Gewährleistung, den Regler solltest auf jeden Fall umtauschen. Wäre möglich, dass ein Servo blockiert hat und du damit des BEC überfordert hast, kontrollier also auch, ob deine Servos noch funktionieren.
Gruß, Arnd
Ciao, Arnd
#4 Re: Regler beim Einstellen abgeraucht
Ich habe sogar nach einem halben Jahr einen abgerauchten Regler anstandlos ersetzt bekommen. Mußte nur den defekten Regler einschicken, der ging dann zu robbe, die haben festegestellt, dass er nicht mehr zu reparieren war. Darauf haben sie mir über den Händler einen nagelneuen Regler geschickt. Abgeraucht ist er mir auch beim Einstellen der Servos.
Servus von Andreas
-----------------------
Bell 206 JetRanger (T-Rex 600) | Bell 222 Airwolf (T-Rex 500) | Hughes 300 (450er HK-Clone) | T-Rex 250 native
Tarot 680PRO FPV Hexacopter | Scorpion Y 650 Hexacopter | Deadcat Spasscopter | A.R. Drone 1.0 | Hubsan X4 Cam
DMFV • FrSky Taranis • Sendung-mit-der-Maus-Gugger • Entenpilot
-----------------------
Bell 206 JetRanger (T-Rex 600) | Bell 222 Airwolf (T-Rex 500) | Hughes 300 (450er HK-Clone) | T-Rex 250 native
Tarot 680PRO FPV Hexacopter | Scorpion Y 650 Hexacopter | Deadcat Spasscopter | A.R. Drone 1.0 | Hubsan X4 Cam
DMFV • FrSky Taranis • Sendung-mit-der-Maus-Gugger • Entenpilot
#5 Re: Regler beim Einstellen abgeraucht
Da kannst Du wohl davon ausgehen, dass da ggf. schon mal einer dran rumgespielt hatte - normalerweise sind die Alignbeutel alle verschweißt. Vielleicht hast Du sogar einen (defekten) Rückläufer gekriegt. So etwas ist mir schon mehrere Male untergekommen und leider kein Einzelfall.Aelexxx hat geschrieben: Schon beim Auspacken kam mir etwas komisch vor das der Beutel mit Motor und Regler sauber aufgeschnitten war

Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
Blade mCPX, 600 MP-Style
#6 Re: Regler beim Einstellen abgeraucht
Hi
hab gerade mit meinem Händler gesprochen. Der Regler wird eingeschickt bekomm so lange einen von ihm. Also kann ich doch bald fliegen.
THX
Grüße Alex
hab gerade mit meinem Händler gesprochen. Der Regler wird eingeschickt bekomm so lange einen von ihm. Also kann ich doch bald fliegen.
THX
Grüße Alex
Trex 450 Sport Suber Combo
- ER Corvulus
#7 Re: Regler beim Einstellen abgeraucht
Sowas nenne ich mal ordentlichen Service!Aelexxx hat geschrieben:Der Regler wird eingeschickt bekomm so lange einen von ihm.