US Army killing reporter

schöli
#31 Re: US Army killing reporter

Beitrag von schöli »

Theslayer hat geschrieben:Darf man nach Kriegsrecht überhaupt Krankentransporte angreifen? Ist doch genauso, wie wenn man Krankenhäuser beschießt, oder? Dachte immer das Verletzte geborgen werden dürfen.
Dürfen und machen sind 2 paar Schuhe
Grüßle
Schöli

mein Hangar
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 5 times
Been thanked: 4 times
#32 Re: US Army killing reporter

Beitrag von tracer »

Theslayer hat geschrieben:Darf man nach Kriegsrecht überhaupt Krankentransporte angreifen
Wenn es ein Krieg ist, nein.

Im Krieg darf man auch keine Weichkerngeschosse verwenden.
Wenn ich Wache hatte, habe ich die immer in der Pistole gehabt.
PICC-SEL

#33 Re: US Army killing reporter

Beitrag von PICC-SEL »

Da es sich (nach akutellem Aufklärungsstand in der Situation) um irregäre Truppen handelte, bewegt sich das ganze sowieso in ner Grauzone.

Und übrigens, 2 oder 3 ihrer Leibwächter hatten wirklich AK47..
Ladidadi

#34 Re: US Army killing reporter

Beitrag von Ladidadi »

Das frag mal die Besatzung von dem Deutschen Krankenwagen der zerlöchert wurde und die Sanitäter die sich jetzt ohne Rotes Kreuz ausserhalb vom Lager bewegen da das Kreuz sehr gern als Ziel genommen wurde.
Gruss Daniel

Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!

Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.

-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
bobo999

#35 Re: US Army killing reporter

Beitrag von bobo999 »

frag mich sowieso immer öfter ob diese langfristigen Militäreinsätze was bringen außer immer mehr Toten und Kosten.Erst die Russen in Afghanistan, dann die Amis, Deutsche,KSK und andere Nato Truppen.Zusätzlich die Amis im Iran.Die Muddschahedin gibts immer noch und Saddam Hussein ist tot.Müsste man eigentlich die Länder nicht der Eigenverantwortung überlassen auch wenn uns die politisch, religiöse Marschrichtung nicht passen sollte ?
MfG

Manfred
-----------------------------------------------------------------------------------------
Hurricane 550 mit BeastX
T-Rex 600 BeastX
CopterX 500 für Bo 105 mit Vierblattkopf und BeastX
Hurricane 200 V 1 mit Align GP 750 und Roxxy 918 Regler
Status: Rundflüge,Turns, Nasenschweben, Loops,eckige Rollen und Pille Palle
mic1209

#36 Re: US Army killing reporter

Beitrag von mic1209 »

Theslayer hat geschrieben:Darf man nach Kriegsrecht überhaupt Krankentransporte angreifen?
Hat das die Taliban gestört, als sie die Black Hawks beschossen haben, die die deutschen Soldaten am Karfreitag ausgeflogen haben?
Theslayer hat geschrieben:oder sollt ich lieber sagen millimetergenau in den nächsten irakischen Kindergarten?
Warum musst Du Deine Meinung (die ich akzeptiere) mit (verfehlter) Polemik untermauern?

Zum Thema:

Der erste Angriff war im nachhinein sicherlich ein Griff ins Klo mit tragischem Ergebnis.
Aber über die Gründe dieses fürchterlichen Fehlschlages werden wir wir urteilen können,
weil wir nicht in der Situation waren und schon gar nicht wissen, was in den Stunden und Tagen
davor passiert ist.

Der Angriff auf den Van hätte nicht nötig getan, auch wenn das Fahrzeug nicht als Krankentransport gekennzeichnet war.
Man hätte noch einige Minuten warten können, um zu sehen ob sich eine Gefahr daraus ableiten läßt.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“