AR7100 nur ein Satellit aktiv?

Antworten
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#1 AR7100 nur ein Satellit aktiv?

Beitrag von Armadillo »

Hi zusammen,

wir sind hier grad am Einstellen des 600 ESP mit Microbeast meiner Freundin. Jetzt haben wir grade bemerkt, dass nur ein Satellit scheinbar aktiv ist und blinkt wenn Kommandos kommen. Ist es so, dass die Funke mit einem bestimmten Satellit gebunden ist und nur bei schlechtem Empfang oder Empfangsverlust den anderen Satelliten "aufweckt"? Beide Satelliten blinken sehr kurz beim Einschalten des Helis auf, bekommen also beides Strom, aber nur der andere baut scheinbar eine Verbindung auf, der andere "bleibt dunkel".

//UPDATE:
Ich hab grad mal den aktiven abgesteckt und wollt provozieren dass er den anderen benutzt, aber das scheint er nicht zu tun. Das Microbeast initialisiert nicht, also geh ich davon aus, dass er keine Verbindung zur Funke bekommt. Ich hoffe der Satellit ist nicht kaputt. :(

//LÖSUNG:
Ähm ja... peinlich. :oops: Wir hatten das Ding zum testen der Servos etc. nur mit EINEM Satelliten betrieben, weil wir noch nicht mehr hatten. Das Binding hat die Aktivierung des zweiten verhindert. Einmal neu Binden und beide Satelliten wurden erkannt. Jetzt bin ich beruhigt. Entschuldigt die späte überflüssige Störung. :mrgreen:

Kann mir da jemand was dazu sagen? :)

Grüße
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Antworten

Zurück zu „Empfänger“