VERKAUFT600'er Powerpack: P14S1P oder 7S2P LiFePo4 - Update

Forumsregeln
Achtet bitte drauf, dass wir nun einen neuen Basar haben:
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=1&t=85848
Gesperrt
brenner
#1 VERKAUFT600'er Powerpack: P14S1P oder 7S2P LiFePo4 - Update

Beitrag von brenner »

UPDATE:
Einmalig biete ich den Akku bis Sonntag den 16.01.2011 zur weniger als die Hälfte ein Viertel des Neupreises an für nur 89€ 50€ plus Hermes (4€) oder DHL (6€) Versand an.

Da ich durch einen Umzug fast ein halbes Jahr nicht fliegen konnte habe ich meine LiFe's zum Händler geschickt um sie auf Herz und Nieren zu checken. Gestern ist dieser Akku hier, frisch gewartet, zurück gekommen und steht nun wieder zum Verkauf.

----

Da ich meinen Align T-Rex 600ESP leider verkaufen musste ist nun noch der Akku übrig. Dieser ist von Modellbaufuchs höchstwertig konfektioniert worden. Ich habe ihn als 2x7S1P verschweißt zu einem Pack bauen lassen. Das hat den riesen Vorteil das man (z.b. mit zwei Junsi 208B) den Pack in 10Minuten wieder voll bekommt um man somit nur noch einen Akku benötigt. Zudem wird der Pack dabei auf Betriebstemperatur alleine durch das laden vorgeheizt. Nie wieder Wärmekoffer oder ähnliches benötigt. Dinge wie wesentlich höhere Zyklen und Ladefestigkeit muss ich ja nicht mehr erwähnen.

Durch die Ausführung als 2x 7S1P kann der Akku z.B. als 6S Ersatz für den Originalantrieb (des 600ESP) herhalten. Dann verbindet man den Pack (mit einem Adapter (nicht dabei)) zum 7S2P mit 4600mAh.
Ich habe den Pack als 14S1P zusammen geschlossen für richtige Leistung. :D

Kurzform:
-14S1P LifePo4 Pack (VHB 149€)
--konfektioniert als 2x7S1P um sie z.B. mit zwei Junsi 208B in knapp 10 Minuten wieder voll zu laden
--Pack hat 5 Ladezyklen am Lader und 13 Zyklen im Heli hinter sich, hält also noch ca. 1000 Zyklen durch
--gekauft bei Modellbaufuchs.de Ende Februar 2010, Rechnungskopie auf Wunsch.
--Neupreis ca. 230€

Wer immer noch glaubt das man mit LiFePo's nicht gut fliegen kann kann sich gerne das Video anschauen welches mit den genau dem zu verkaufenen Akkupack gemacht wurde.

Hier noch ein Link zum Shop und ein Pack der Größenordnung, allerdings fixiert auf 7S2P:
http://shop.strato.de/epages/61333079.s ... 50_Trex600

.

Zuletzt als neu markiert von brenner am 15.01.2011 19:48:13.
Viele Grüße (ausser an Einen), Stefan.

Aktueller Flugpark:
-Robbe Arcus Sport Standardausstattung, 4S LiFePo4 2300mAh & 4S LiPo 3000mAh ---> muss repariert werden
-Walkera HM 5G6-1 (Alu & 2,4Ghz) ---> fliegt, nur nicht mehr schön
Gesperrt

Zurück zu „Basar - biete (bis 2011)“