Motorhalterung umbauen - aber wie??

Antworten
Heli-Ben84
Beiträge: 887
Registriert: 02.06.2008 13:48:06
Wohnort: Biebergemünd

#1 Motorhalterung umbauen - aber wie??

Beitrag von Heli-Ben84 »

Hallo,

nachdem ich mich bei einem Freund dazu geäusert habe das ich jetzt doch auch gerne mal eine Fläche fliegen würde.... :oops: hat er mir kurzerhand eine alte TwinStar1 in den Kofferaum gepackt.
Er hat Sie wohl mal vor langer Zeit einem Müllmann abgenommen als er Sie gerade in die Presse werfen wollte...

Das Problem liegt jetzt allerdings darin das es noch das alte Modell "TS1" ist, welche ja bekanntlich aus Styropor hergestellt wurde.
Scheinbar wollte Sie jemand wegwerfen da er versucht hat die Mototren mit Sekundenkleber einzubauen - dabei hat es allerdings die Kompletten Motorhalter etwas zerstört.... Mein Freund hat SIe mir jetzt geschenkt und gemeint vielleicht kann man ja da was basteln....

Hat jemand eine Idee wie ich da wieder etwas draus machen könnte? Die Twinstar wurde noch nie geflogen, da waren noch nie Servos eingebaut. :wink:
Sie ist Quasi in einem Neuzustand bis auf den Sche...ß mit den Motorhaltereungen.

Würdfe mich über Eure Hilfe sehr freuen.

Gruß
Ben
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#2 Re: Motorhalterung umbauen - aber wie??

Beitrag von ER Corvulus »

Einfach 2 China-Klingeln kaufen (zB sowas http://hobbyking.com/hobbyking/store/uh ... 13A_/_104W - gibts aber auch bei zB 1-2-3 günstig in D)
10x10er Kieferleiste in die Fläche einharzen und geht.

Grüsse WOlfgang
Heli-Ben84
Beiträge: 887
Registriert: 02.06.2008 13:48:06
Wohnort: Biebergemünd

#3 Re: Motorhalterung umbauen - aber wie??

Beitrag von Heli-Ben84 »

ER Corvulus hat geschrieben:10x10er Kieferleiste in die Fläche einharzen und geht.
Hallo,
Wie meinst du das? Soll die Leiste für die Motorhalterung sein oder für die Stabilität?
Gruß
BEn
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#4 Re: Motorhalterung umbauen - aber wie??

Beitrag von ER Corvulus »

Die Leiste ist dann die Motorhalterung. nennt sich "Stick-Mount". Die leiste passt dann genau in diesen grauen Plastik-Motor-Halter. Den Halter (gibts von GWS auch ohne Motor) kann man auch verwenden, um 400/480er Bürsten zu montieren.

Grüsse Wolfgang
Heli-Ben84
Beiträge: 887
Registriert: 02.06.2008 13:48:06
Wohnort: Biebergemünd

#5 Re: Motorhalterung umbauen - aber wie??

Beitrag von Heli-Ben84 »

Ahh - aber wie stell ich sicher das ich dann auch den richtigen, sagen wir mal Motorsturz, oder wie das heist hab?
HAst du einen Link zu den Kunstoffhaltern??

Gruß
BEn
Heli-Ben84
Beiträge: 887
Registriert: 02.06.2008 13:48:06
Wohnort: Biebergemünd

#6 Re: Motorhalterung umbauen - aber wie??

Beitrag von Heli-Ben84 »

Die Stick Mounts hab ich gefunden - DANKE.... nur wie mach ich das mit dem Einbau, damit das auch gerade wird! :oops:
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#7 Re: Motorhalterung umbauen - aber wie??

Beitrag von ER Corvulus »

Wie bei den Vampiren. Den Holzpflock die leiste vorne anspitzen und mim Hammer reinschlagen ... :drunken:

Ich würde mit nem Scharfen Messer (oder heissen Draht) ein 10mm breiten schlitz in die Fläche schneiden, Stab waagerecht rein und harzen. Sturz/Zug (wenn überhaupt, in der Twinni nur sturz!) kannst auch mit U-Scheibchen zwischen Motor und dem Plasteding einstellen.

grüsse Wolfgang
Heli-Ben84
Beiträge: 887
Registriert: 02.06.2008 13:48:06
Wohnort: Biebergemünd

#8 Re: Motorhalterung umbauen - aber wie??

Beitrag von Heli-Ben84 »

OK - Dann werde ich mal mein Glück versuchen :wink:
Heli-Ben84
Beiträge: 887
Registriert: 02.06.2008 13:48:06
Wohnort: Biebergemünd

#9 Re: Motorhalterung umbauen - aber wie??

Beitrag von Heli-Ben84 »

Hallo,

Wie bekomme ich denn am Besten die genaue Position hin damit es waagerecht wird - welche Achse am Twinsatr ist meine Referenz zum einbau der Kieferleisten?
Hat jemand zufällig eine Idee wo ich die Anleitung vom Twinstar als PDF oder so her bekomme?

DANKE

Gruß
Ben
Zuletzt geändert von Heli-Ben84 am 06.04.2010 09:10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#10 Re: Motorhalterung umbauen - aber wie??

Beitrag von ER Corvulus »

Nimm die "Sehne" der tragfläche (Linie zwischen gaanz vorne und gaaanz hinten im Profil). Im Klartext einfach mit der Feinsäge vorsichtig nen Schlitz in die Fläche - mache Dir bei der TS nicht soon kopp ;)

Und bitte keine Aufforderung zum tauschen von (C)_Geschützem Material. Das PDF sollte es bei MPX auf der HP zum download geben.

Grüsse Wolfgang
Heli-Ben84
Beiträge: 887
Registriert: 02.06.2008 13:48:06
Wohnort: Biebergemünd

#11 Re: Motorhalterung umbauen - aber wie??

Beitrag von Heli-Ben84 »

Ok, danke also - die hier??

Text wegen der Anleitung wzrde angepasst - danke für die INFO :oops:
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung bmp wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#12 Re: Motorhalterung umbauen - aber wie??

Beitrag von ER Corvulus »

Ja, ungefähr so. Leicht Schnitzer kannst bei der Montage des Motors noch mit paar U-Scheiben anpassen.

Grüsse Wolfgang
Heli-Ben84
Beiträge: 887
Registriert: 02.06.2008 13:48:06
Wohnort: Biebergemünd

#13 Re: Motorhalterung umbauen - aber wie??

Beitrag von Heli-Ben84 »

ER Corvulus hat geschrieben:Leicht Schnitzer
:?:
Heli-Ben84
Beiträge: 887
Registriert: 02.06.2008 13:48:06
Wohnort: Biebergemünd

#14 Re: Motorhalterung umbauen - aber wie??

Beitrag von Heli-Ben84 »

Hallo nochmal,

ich habe mir jetzt die GWS Stick Mounts besorgt und habe auch schon die defekten Motorhalter gerade abgeschnitten.
Irgendwie bin ich aber mit der optik, wenn denn dann die Stick Mounts , verbaut wären nicht so zufrieden...... hätte das gerne irgendwie noch schön verkleidet wie es vorher war.....

Kann mir jemand Tipps, Tricks oder sogar Bilder geben wie ich das am einfachsten und trotzdem gut ausshend lösen könnte??

Vielleicht gibt es ja jemand der aus Alltagsgegenständen eine schöne "Motorhaube" gebaut hat und dies mit dem Foto dokumentiert hat.....

Danke
Ben
Antworten

Zurück zu „TwinStar“