Der Totally OT Thread

Antworten
yacco

#7381 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

*plopp* *DeeCee ein Trostbier servier*

'tschuldigung, dass ich ein paar Tage nicht da war, hatte Besuch und eine Familienfeier (Konfirmation meines Neffen). Konnte das Bombenwetter am Wochenende nur für kurze Vorführflüge nutzen *knurr*, bin also schon gestraft genug. Wenigstens ist der leicht beschädigte 450Pro wieder startklar, hab auch ein neues Heckservo eingebaut (InoLab HG-D262HB).

Prost. :)
Ciao, Arnd
gorar

#7382 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

yacco hat geschrieben:'tschuldigung, dass ich ein paar Tage nicht da war,
Ich denke, das kann man gerade nochmal durchgehen lassen.
Darf halt so schnell nicht wieder vorkommen! :)

Wie weit nach Norden gibts am 01.05. eigentlich den Brauch des Maibaum-Aufstellens?
In Österreich eigentlich nicht mehr. Da sind wir mal wieder eine Ausnahme. Haben gerade den Baum für Samstag ausgesucht. Wieder ein schöner Grund für einen Einkehr-Schwung. :)
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
DeeCee

#7383 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

So, bin wieder zu Hause. Erst mal wieder alles nachlesen:
Yaku79 hat geschrieben:Ne 8.8 schraube ist scjnell erklärt.
Die erste Zahl steht für die Zugfestigkeit sprich in diesem Fall 800N/mm2
Die zweite Zahl gibt den maximalen belastungswert an. In diesem Fall 80% der oben genannten 800N/mm2 quasi 640N/mm2.
Jede Belastung darüber bringt der schraube einen unwiderbringlichen Schaden.
Ja, genau Yaku, danke. So ungefähr hatte man mir das erklärt.

@yacco: Trostbier nehme ich gerne an. Meine Nachschublieferung kommt erst Morgen.

Meine Ersatzteilliste wird immer länger. Ihr werdet das ja schon kennen. Jetzt kommt mir so ein Kugellager, durch das die HRW geht, verdächtig vor. Wie ich das so sehe, gibt es diese Kugellager nicht einzeln, sondern man muss diesen ganzen "Lagerbock" erstehen:
http://www.freakware.de/shop/artikeldet ... ikel=26049
Und dieses Ding ist dann im 450PRO in identischer Form zweimal vorhanden (oben und unten)?
Werde mal alles auseinander nehmen und begutachten. Bestellung erfolgt Morgen.
*Grübel* Freakware hat doch ein Lager in Kerpen, fast bei mir um die Ecke. Könnte man vielleicht das Zeugs selbst abholen.
Grüße
Dietmar
DeeCee

#7384 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

gorar hat geschrieben:Wie weit nach Norden gibts am 01.05. eigentlich den Brauch des Maibaum-Aufstellens?
Mit Maibaum meinst du in diesem Fall diese riesigen, mehr oder weniger verzierten "Pfähle", die in Bayern meist weiß-blau eingefärbt sind?

In meiner Jugendzeit wurden bei uns junge Birken geschlagen (Ende April schon grün) und links und rechts der Eingangstür (zumeist an Kneipen) aufgestellt.
Sieht man aber nur noch selten.
Grüße
Dietmar
gorar

#7385 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

DeeCee hat geschrieben:Könnte man vielleicht das Zeugs selbst abholen.
Wenn man Online bestellt, muss man ja die Versandart wählen. Wenn ich mich nicht ganz täusche, gibts da ein Feld für Selbstabholer.
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
gorar

#7386 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

DeeCee hat geschrieben:Mit Maibaum meinst du in diesem Fall diese riesigen, mehr oder weniger verzierten "Pfähle", die in Bayern meist weiß-blau eingefärbt sind?
genau die. Nicht Birken, oder sonstiges Kleingewächs. Unter 40 Meter wird man aus den Nachbarorten nur belächelt.
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
TREX65

#7387 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von TREX65 »

Sagt mal, was ist denn mit Heli Up<?? Schon lange nichts mehr gelesen von ihm...
Gruß

Michael
------------------------------------------------------------------

:d:
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
DeeCee

#7388 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Apropos Maibaum: Ich habe tatsächlich einen Kumpel, dem vor Jahren in irgendeiner süddeutschen Stadt, der dortige Maibaum auf sein geparktes, recht neues Kfz gefallen ist. Ich glaube, es war ein Totalschaden. Heute kann er drüber lachen.
Grüße
Dietmar
gorar

#7389 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

TREX65 hat geschrieben:Sagt mal, was ist denn mit Heli Up
Ich denke so viel kann ich dazu sagen:
Er war letzte Woche in München auf der Bauma. Hat mich richtig gefreut, ihn persönlich kennen zu lernen.
Heute wollte er Heim fahren.
Warte auch schon, wann er sich mal wieder meldet!
DeeCee hat geschrieben:der dortige Maibaum auf sein geparktes, recht neues Kfz gefallen ist. Ich glaube, es war ein Totalschaden
Das ganze ist nicht zu unterschätzen. So ein Ding wiegt locker 3 Tonnen, und mit 40 Metern länge gibts eine ganz schön große Gefahrenzone. Es passiert auch immer wieder was.
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
yacco

#7390 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

DeeCee, du meinst so ein Kugellager? :)

Maibäume werden bei uns im Dorf erst seit ein paar Jahren aufgestellt. Höhe schlappe 6-8 m, würde ich schätzen. Die Sitte, den Maibaum im Nachbarort abzusägen, gibt es hier allerdings noch nicht. Wir sind halt sehr friedfertig und so *lüg*.
Ciao, Arnd
DeeCee

#7391 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

@yacco: Danke "LinkMan" :) . Von den Abmessungen her scheint es ja zu passen. Ich werde mal beides bestellen (Komplettteil von FW und div. Kugellager von Causemann) und dann beides vergleichen und berichten.
Grüße
Dietmar
Ocarus

#7392 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Ocarus »

Hab ich schon erwähnt das die GoPro Cam nae Geile Sache ist ?

Rückenflug über mich , grinsen und dazu winken !

Bild

Video dazu

http://www.youtube.com/watch?v=XlP6LNMhS9g
yacco

#7393 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Ocarus, das Loch in der Haube für die Kameralinse ist aber nicht sauber ausgeschnitten. :) Bist du der im blauen T-Shirt, der gerade winkt?

DeeCee, hab die Kugellager in meinem Pro drin, die sind qualitativ wirklich spitze und passen saugend in die Halter.
Ciao, Arnd
DeeCee

#7394 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

yacco hat geschrieben:hab die Kugellager in meinem Pro drin, die sind qualitativ wirklich spitze und passen saugend in die Halter.
Danke, und wenn man erst mal weiß, wo nach man suchen muss, findet man es auch viel leichter:
http://www.freakware.de/shop/search.php ... mage1.y=10
Ich entnehme deinen Worten, dass man die Dinger auch leicht selbst auswechseln kann?
Grüße
Dietmar
Ocarus

#7395 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Ocarus »

Das loch in der Scheibe ist ein Beta test, wollte nicht das der Wind so reindrückt und nen bissl abgelenkt wird.
Hab schon weiter geschnitten und die Cam 2 cm höher platziert.

Ja das bin ich der da winkt ^^
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“