Danke auch dir!

Den Rex, oder das Foto?Corny hat geschrieben:Das hab ich Gestern mal geschossen ...
Ist doch egal.Corny hat geschrieben:ohh gott satzbau.....
Anders eben. Aber besser? Versteh´ich nicht.schöli hat geschrieben:Schau mal Peter, das sehen die Gestänge viel besser aus
Wenn das Wetter bis halb drei weiter so schön aushaltet (fast Windstill) werde ich fliegen gehenPeter F. hat geschrieben:Test- Einstell- Probeflug steht noch aus.
Wetter wäre hier perfekt, aber ich kann nicht weg hier.jgb hat geschrieben:Wenn das Wetter bis halb drei weiter so schön aushaltet (fast Windstill) werde ich fliegen gehenPeter F. hat geschrieben:Test- Einstell- Probeflug steht noch aus.
So. Gesagt, getan. Da ich beim 250er mit der Empfindlichkeit von Roll und Nick (die zwei Potis) schon ganz unten war,Peter F. hat geschrieben:Am 250er bau ich nochmal was um, und berichte dann auch über den weiter.
Peter F. hat geschrieben:So. Gesagt, getan. Da ich beim 250er mit der Empfindlichkeit von Roll und Nick (die zwei Potis) schon ganz unten war,Peter F. hat geschrieben:Am 250er bau ich nochmal was um, und berichte dann auch über den weiter.
hab ich die Servokugeln mal ein Loch nach innen verlegt. Eigentlich wollte ich ja gleich zwei nach innen, aber schon bei
einem Loch mußte ich das Servogehäuse etwas abdremeln, damit die Kugelpfannen nicht schleifen konnten. Vielleicht
ist das ja der Grund, warum Align in der Anleitung so einen hohen Wert angibt, aber fliegen würde der 250er so eher nicht,
oder nicht gut genug. Jetzt habe ich sogar minimalen Spielraum bei der Empfindlichkeit, fliege jedoch trotzdem auf unterem
Anschlag der Potis. So richtig testen konnte ich es heute noch nicht, da es etwas Thermisch-Böig war, aber ich kann schon
sagen, dass er nur noch bei sehr schnellem Speedflug etwas undefiniert fliegt. Weitere Tests und Einstellungen werden/müssen
kommen, aber ich halte euch da auf dem Laufenden.
Eines ist aber (leider) sicher, und zwar, je kleiner der Heli, desto mehr Aufwand hat man, bis er perfekt fliegt. Da sind andere,
teurere System vermutlich besser, da sie aktiv steuern, und nicht nur dämpfen. Diese Aufgabe erfüllt 3G einfach besser, je größer
der Heli ist. Eine Vermutung von mir (da ich genau den noch nicht hab), ab dem 500er dürfte es keine Probleme mehr geben.
Fortsetzung folgt...