Hi, beim binden der dx7se wird ja der Failsafe programmiert und ich glaube der wirkt sich nur auf den Gaskanal aus, oder?
Hab jetzt das Problem, daß ich auf allen 3 Modi (normal únd Stunt) bereits feste gas werte programmiert habe, also liegts ja nahe die dx7 im Throttle Hold modus zu binden, damit ich bei failsafe null gas habe. Geht aber nicht weil da der alarm losgeht für den aktiven Throttle Hold (Throttle Hold bei 0%) und die Funke nicht binden will.
Ärgerlich weil programmiere ich temporär den normalen Modus auf 0% um den Failsafe speichern und gebe später gaswerte drauf, initialisiert der Empfänger im Throttle Hold Modus immer mit einem Warnblinken (Weil nicht in Failsafe Position), obwohl ich die KanalWerte, die ich beim Binden hatte, identisch sind wie meine Throttle Hold Kanal Werte.
Keine Ahnung ob ein blinkender Spektrum Receiver sich noch irgendwie negativ auswirken kann, z.B. beim Gyro initialisieren, aber ich finds schon recht seltsam, hat da jemand einen Workaround gefunden?
DX7se Failsafe Programmierung
#1 DX7se Failsafe Programmierung
Gruß,
Christian
Heli:Gaui Ep 200 (align 550 Gyro, 2s, Gaui Esc & Motor), Walkera HM5g4
Fläche: Ikarus Nemesis, Walkera h05, Fast3
Christian
- trailblazer
#2 Re: DX7se Failsafe Programmierung
Einfach ganz schnell den ThrottleHold Schalter beim Funke einschalten(zum binden) ein- und ausschalten (bzw. aus und ein, je nach Definition;) ), dann kriegt der Empfänger das richtig mit.
Gruss Andre
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
#3 Re: DX7se Failsafe Programmierung
ja cool, das funktioniert ja doch, danke. nicht das ich das nicht ausprobiert hätte, aber ich glaube der fehler war der, daß der empfänger nur dann normal startet, wenn die funke frisch eingeschaltet war, ansonsten blinkt er...
Gruß,
Christian
Christian