Der Totally OT Thread

Antworten
V0LumeX

#7651 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von V0LumeX »

danke dir yacco. werd ich morgen machen :) also lindinger hat meiner meinung nach nen scheiß kundensupport. ich kauf meine teile bei schweighofer, soweit er das nötige material auf lager hat. schnelle lieferung, top kundenbetreuung.
gorar

#7652 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Schönen Morgen!
DeeCee hat geschrieben:ein fröhliches "Blödmann!" entgegnen. :D (Oder: "Du mich auch!")
Die einzig richtige Antwort! :)

Also ich hoffe heute auf einen Flugtag. Jemand was besseres vor? :)
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
DeeCee

#7653 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Morgens!
Wegen leicht dickem Kopf hätte ich heute eher garnix vor. Aber die Gattin möchte evtl. zu einem Mittelaltermarkt in der Nähe. Hoffentlich kann ich mich da drücken.
Mit dem Fliegen wird es für mich langsam eng. Wenn die Schräublein jetzt nicht kommen, könnte es Mitte Juni werden, bevor mein Rex wieder in die Luft kommt. Ich stehe nämlich
wieder kurz vor einer Reisewelle. Ich werde für Morgen mal einige Akkus für Koaxe, 4#3Bs und 4G3s laden ...
Grüße
Dietmar
gorar

#7654 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

DeeCee hat geschrieben:Ich stehe nämlich
wieder kurz vor einer Reisewelle.
*mitleidhab* :)
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
gorar

#7655 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

@DeeCee: Wenn du mal genauer schreibst, welche Schrauben dir fehlen (Maße), dann durchsuche ich mein Lager. Mit der Post wären die ruckzuck bei dir.
Wobei ich fürchte, dass die Schrauben beim 450er ne Nummer kleiner sind als beim 500er.

Aber vielleicht findet sich ein 450er Pilot *zu yacco rüberschiel*, der 2 übrig hätte?
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
kortos
#7656 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von kortos »

Ja schreib mal welche Schrauben Du brauchst, ich habe auch ein gutes 450 Ersatzteillager, das bekommen wir hin!
DeeCee

#7657 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Danke für das Angebot. Es handelt sich um Schrauben der Größe M2x10 mit zylindrischem Innensechskant-Kopf. Es sind die Dinger, die oben und unten quer durch die Rotorwelle gehen. Was ich nicht verstehe, ist:
- Warum ein Händler, bei dem alles auf "Grün" steht, seit zwei Wochen nix verschickt oder sich irgendwie äußert. Er hatte mich vor einigen Monaten schon mal hängen lassen, sich dann aber sehr umgänglich und kulant verhalten, sodass ich ihm noch eine 2. Chance gegeben habe.
- Warum Align diese beiden Schrauben nicht mit in diese Hardwaretüte packt oder gleich zu den Rotorwellen dazu legt. Die Dinger scheinen sehr anfällig zu sein. Eine ist verbogen und eine abgerissen.
Ansonsten nehme ich an, dass vielleicht schon Morgen die Dinger eintreffen. Ich hatte ja am Donnerstag Abend bei einem als zuverlässig bekannten Ebay-Verkäufer genau nur ein Päckchen dieser Schrauben bestellt und per PayPal bezahlt. Bisher hat sowas immer schnell geklappt. Obwohl ich an dem Ebay-Status noch nichts von "Verschickt" erkennen kann .....
Alle anderen Teile vom anderen Händler waren ruckzuck da, allerdings gab es dort diese Schrauben gerade nicht....
Sowas passiert nur einmal. Normalerweise habe ich gerade solches Kleinmaterial in Mengen vorrätig. Aber die Existenz dieser Schrauben war mir vorher nicht bekannt, da ich den Heli nicht selbst zusammen gebaut hatte. Aber inzwischen hatte ich ihn komplett auseinander und sollte jetzt alle Teile kennen. :lol:
Grüße
Dietmar
yacco

#7658 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Moin...

Silberne A2 M2x10 Edelstahl-Schrauben hätte ich schon da, aber (wie oben diskutiert wurde) würde ich die nicht mehr an der HRW-Welle verwenden, weil zu brüchig. Mir reissen die Dinger ja schon am Chassis ständig ab (siehe :angryfire:). Und zwar beim Rausdrehen, nicht beim Anziehen. An Stellen, die unter Belastung stehen, würde ich schon auf die schwarzen Originalschrauben setzen.

DeeCee, wo gehts denn diesmal hin? Island? Sibirien? Alaska?
Ciao, Arnd
DeeCee

#7659 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Genau. Über Schrauben haben wir ja letztens viel gelernt und wir wissen jetzt, dass man die Edelstahldinger nur da einsetzt, wo es auf Korrosionsfestigkeit und gutes Aussehen ankommt. Ich habe bei dem EBay-Händler in Ö jetzt welche der Festigkeit 12.9 bestellt.

Alaska ist evtl. für 2011 geplant (Nordwestpassage). Jetzt kommt erst mal eine kleine Kaskade von 3 "Pflichtreisen":
- 14.-17.5. Eifel (Landesmeisterschaft)
- 18.5. - 2.6. Lanzarote (meine 80jährige Mutter beim Schwimmen im Atlantik überwachen)
- 4.6. - 7.6. Kegeltour (nicht NUR Plopp)
Grüße
Dietmar
gorar

#7660 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

M 2x10 hab ich. Sind beim 500er fürs Landegestell. Da ich die Dinger öfter wechsle, als andere die U-Hosen, könnte ich dir welche schicken.
Wenn du mir Adresse per PN gibst, schreibe ich schon mal den Umschlag.
DeeCee hat geschrieben:- 4.6. - 7.6. Kegeltour (nicht NUR Plopp)
Nein, nein. 2 - 3 Stunden Schlaf pro Nacht müssen schon auch noch sein! :)
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
DeeCee

#7661 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Danke Bernhard. Das Angebot würde ich dann annehmen, wenn sich bis Morgen Abend nix getan hat. Mein Schwager hat sich gerade gemeldet, der will Morgen ohnehin zu seinem Modellbauladen fahren (er baut Schiffe, ohne RC) und auch dort mal nach fragen.

Ansonsten scheint dieser Laden wirklich gut in Schrauben sortiert zu sein:
http://stores.ebay.de/MODELLBAU-WERKSTA ... ec0Q2em322

Zum meinem Kegelclub: Natürlich wird auch Abends ein Bier getrunken aber in der Tat nur Abends. Tagsüber wird gewandert, geradelt, Mini-Golf gespielt usw..
Jeder nach seiner Facon. Es ist wirklich kein gröhlender Saufclub, wie man sie oft kennt. *inschutznehm*

So, mein Status bessert sich auch zusehends. Ich liege mit stabilem Kreislauf auf der Couch, klickere im I-Net herum und gucke Motorsport im TV. Meine Gattin droht bereits mit der Herstellung fester Nahrungsmittel.
Grüße
Dietmar
gorar

#7662 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

DeeCee hat geschrieben:Das Angebot würde ich dann annehmen, wenn sich bis Morgen Abend nix getan hat.
Alles klar.

Mein Zeitplan heute steht und fällt mit dem Ladegerät.
Einmal waren die Akkus schon leer. Nachmittags möchte ich nochmal raus, und vielleicht auch abends nochmal die Sonnenbrille testen! :)
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
Heli Up
#7663 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

es geschehen noch Wunder, bin heute mit dem 450Pro der Agusta und dem Evo auf dem Feld gewesen.
Nach vier Woche, den Flug von gestern zähl ich nicht, hats mal wieder richtig Spaß gemacht.

Dann hab ich mir eben noch einen neuen Ladekoffer gebaut, warte ja noch auf meinen neuen Lader, aber die beiden anderen sind schon malt drin unf funktionsfähig :)

Als nächstes muss ich ich die AS350 mal endlich fertig bekommen, einen kurzen Testflug im Garten hatte sie schon aber ohne Scheiben ist das wie ein Fallschirm.
Dann warte ich ja auch noch auf den neuen 3-Blatt Kopf der eigentlich nächste Wochen kommen sollte.

Es geht also langsam weiter aber bei mir fängt jetzt die Saison an und da wirds mit fliegen und bauen eng.
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
gorar

#7664 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Heli Up hat geschrieben:bei mir fängt jetzt die Saison an und da wirds mit fliegen und bauen eng.
Dann schraub die Arbeit zurück. Man muss Prioritäten setzen.
Bei deinem Hangar hättest du wohl auch ohne Arbeit, Arbeit genug. :)

Komme heute auch auf 1,5 Stunden reine Flugzeit. Hab das mal wieder gebraucht.
Schön, dass die beste Ehefrau von allen, mich von allen Muttertags-Aufgaben befreit hat. :)
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#7665 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

Huhu, bin wieder im Lande :)

Verbringe dann mal den Abend mit fremdschämen für NRW :(
Antworten