[erledigt] Skytach Drehzahlmesser
Forumsregeln
Achtet bitte drauf, dass wir nun einen neuen Basar haben:
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=1&t=85848
Achtet bitte drauf, dass wir nun einen neuen Basar haben:
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=1&t=85848
#1 [erledigt] Skytach Drehzahlmesser
Wie oben bereits geschrieben, wer einen verkaufen möchte... Ich will ihn kaufen 
Zuletzt geändert von Whoostar am 30.05.2010 22:53:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Stephan
------------------------------------------------------------------------------------------
T-Rex250, YGE18 @ 5.2 Regelung, 3x Hitec HS5065 & HS5084MG, Mikado Blatthatlerverlängerungen mini V-Stabi 5.2
MSH Prôtos,YGE80 8,0VBEC @ 5.2 Regelung, Scorpion 3026 880KV, 3x Hyperion Atlas DH16SCD HV, BLS251, 470er SAB ("Schwanzverlängert") mini V-Stabi 5.2
700er Suzi Janis,HeliJive, Scorpion HK5025, 3x BLS451, BLS251,700er Maniac³, V-Stabi 5.2
Futaba T8FG
Stephan
------------------------------------------------------------------------------------------
T-Rex250, YGE18 @ 5.2 Regelung, 3x Hitec HS5065 & HS5084MG, Mikado Blatthatlerverlängerungen mini V-Stabi 5.2
MSH Prôtos,YGE80 8,0VBEC @ 5.2 Regelung, Scorpion 3026 880KV, 3x Hyperion Atlas DH16SCD HV, BLS251, 470er SAB ("Schwanzverlängert") mini V-Stabi 5.2
700er Suzi Janis,HeliJive, Scorpion HK5025, 3x BLS451, BLS251,700er Maniac³, V-Stabi 5.2
Futaba T8FG
- crashmaster
#2 Re: [s] Skytach Drehzahlmesser
Sicher? Ich verkauf Dir meinen gern, dann bin ich ihn los... Folgende Punkte gefallen mir an dem Ding nicht:
- Die Verarbeitung ist nicht so toll, manchmal klemmt der Shutter und läuft einfach nicht an.
- Die angezeigte und die reale Drehzahl des Shutters stimmen nicht immer überein. Mit den Tasten kann man die Ziel-Drehzahl einstellen, der Shutter braucht aber Ewigkeiten, diese Drehzahl auch zu erreichen, und wenn man zu früh abliest, stimmt's einfach nicht. Besser wäre es, wenn das Display immer die reale Drehzahl anzeigen würde, dann wüsste man wenigstens, woran man ist.
- Wenn die Batterien nicht mehr ganz voll sind, kommt der Shutter gar nicht mehr auf Drehzahl. OK, an leeren Batterieen kann das Gerät nichts ausrichten, aber dadurch, dass das Display Fantasiewerte anzeigt, merkt man's ggf. nicht sofort.
Noch interessiert?
Von Bantam gibt's ein Gerät mit ähnlicher Funktion, "Checkmaster II". Ich frag' mich, ob die das besser umgesetzt haben. Ich werd's aber nicht ausprobieren, da ich mir den Jeti-Drehzahlmesser zugelegt habe, mit dem ich im Flug auch selbst die Drehzahl überprüfen kann. Das sollte man mit den anderen Geräten lieber nicht versuchen.
Gruß,
Claus
- Die Verarbeitung ist nicht so toll, manchmal klemmt der Shutter und läuft einfach nicht an.
- Die angezeigte und die reale Drehzahl des Shutters stimmen nicht immer überein. Mit den Tasten kann man die Ziel-Drehzahl einstellen, der Shutter braucht aber Ewigkeiten, diese Drehzahl auch zu erreichen, und wenn man zu früh abliest, stimmt's einfach nicht. Besser wäre es, wenn das Display immer die reale Drehzahl anzeigen würde, dann wüsste man wenigstens, woran man ist.
- Wenn die Batterien nicht mehr ganz voll sind, kommt der Shutter gar nicht mehr auf Drehzahl. OK, an leeren Batterieen kann das Gerät nichts ausrichten, aber dadurch, dass das Display Fantasiewerte anzeigt, merkt man's ggf. nicht sofort.
Noch interessiert?
Von Bantam gibt's ein Gerät mit ähnlicher Funktion, "Checkmaster II". Ich frag' mich, ob die das besser umgesetzt haben. Ich werd's aber nicht ausprobieren, da ich mir den Jeti-Drehzahlmesser zugelegt habe, mit dem ich im Flug auch selbst die Drehzahl überprüfen kann. Das sollte man mit den anderen Geräten lieber nicht versuchen.
Gruß,
Claus
T-Rex 250+450 Pro, Microbeast (das taucht ja wirklich!
)
Protos 500 CFK, SH-1250MG, BLS251, HK-3026-880V2, Roxxy 960-6, VStabi 5.1
Logo 600 3D VStabi, HK4035, CC BEC Pro JIVE HV80+, SC-1257, SH-1290
6HV, TT, Roxxy, Keto, Beast
Graupner/JR mx-16s mit JETI-Duplex 2.4 GHz inkl. MUI-Sensor; Phoenix; DMFV
Videos vom 5. DMFV Scale-/Semi-Scale Hubschrauber Meeting
Protos 500 CFK, SH-1250MG, BLS251, HK-3026-880V2, Roxxy 960-6, VStabi 5.1
Logo 600 3D VStabi, HK4035, CC BEC Pro JIVE HV80+, SC-1257, SH-1290
6HV, TT, Roxxy, Keto, Beast
Graupner/JR mx-16s mit JETI-Duplex 2.4 GHz inkl. MUI-Sensor; Phoenix; DMFV
Videos vom 5. DMFV Scale-/Semi-Scale Hubschrauber Meeting
#3 Re: [s] Skytach Drehzahlmesser
Hallo,
ich hab den Bantam Helimaster und bin sehr zufrieden. Der andere hat nur einen optischen Messer, der Helimaster auch mit dieser rotierenden Welle (Stroboskopeffekt). Ist wirklich gut... zumal es noch einige mehr Funktionen mitbringt. Gekauft habe ich das damals beim Schweighofer...
Gruß, Max
ich hab den Bantam Helimaster und bin sehr zufrieden. Der andere hat nur einen optischen Messer, der Helimaster auch mit dieser rotierenden Welle (Stroboskopeffekt). Ist wirklich gut... zumal es noch einige mehr Funktionen mitbringt. Gekauft habe ich das damals beim Schweighofer...
Gruß, Max
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#4 Re: [s] Skytach Drehzahlmesser
Stefan, finds super das du dir nen skytach holst, dann weiß ich ja, wen ich bei Heligaudi immer zum Messen fragen muss!
Speziell so optische messer zum drüberhalten sind mir beim Logo schon weitaus zu gefährlich, besonders nach diesen Finger-ab-Horrorstories
Grüße
Daniel
Speziell so optische messer zum drüberhalten sind mir beim Logo schon weitaus zu gefährlich, besonders nach diesen Finger-ab-Horrorstories
Grüße
Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
#5 Re: [s] Skytach Drehzahlmesser
Stimmt also bei mir auf dem Platz ist das Ding der absolute Hit!^^ Fast noch besser wie der Align-Starter 
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Futaba T8
heliaddict
Futaba T8
heliaddict
#6 Re: [s] Skytach Drehzahlmesser
Die gleichen Probleme hatte ich auch mit meinem welcher ca. drei Jahre alt war, wollte ihn zuerst über meinen Österr. Händler zur Reparatur schicken welcher aber gemeint hat das zahlt sich nicht aus, mit den Versandkosten kann ich mir gleich einen neuen besorgen!crashmaster hat geschrieben:Sicher? Ich verkauf Dir meinen gern, dann bin ich ihn los... Folgende Punkte gefallen mir an dem Ding nicht:
Daraufhin habe ich selber mit ModelAvionics Kontakt aufgenommen und den Drehzahlmesser mit beigepackten USD 20,-- in auf die Reise geschickt!
http://www.modelavionics.com/
Wenige Tage nach eintreffen bei Model Avionics war der SkyTach wieder an meine US Adresse retourniert (hat mir ein paar USD Versandkosten gespart) und ein Freund hat ihn mir mitgenommen!
Seitdem läuft er einwandfrei, die Batterie hält ewig und das Update bis 3190rpm ist auch eingespielt
Hätte die Reparatur über ModelAvionics nicht geklappt wäre folgender Tach meine Wahl gewesen!
http://western-robotics.com/chinookG2_hp.html
http://western-robotics.com/chinookG2E_hp.html
http://www.readyheli.com/WRL-CHNK2E-Wes ... 36452.html
Mikado Logo 600SE TS BLS451, Futaba BLS251, Pyro 700-45 Black Edition, JIVE 80+HV, 693 EDGE
Mikado Logo 500SE 12S: TS BLS451, Heck BLS251, Orbit 30-14, JIVE 80+HV, 603 EDGE