IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?
#1 IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?
Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen ob hier der ein oder andere Erfahrungen mit dem IPhone hat...
Könnt ja mal kleinen Erfahrungsbericht schreiben, wenn ihr bissal Zeit habt...
Danke schonmal im Vorraus
MfG Patrick
wollte mal nachfragen ob hier der ein oder andere Erfahrungen mit dem IPhone hat...
Könnt ja mal kleinen Erfahrungsbericht schreiben, wenn ihr bissal Zeit habt...
Danke schonmal im Vorraus
MfG Patrick
Man kann das MicroBeast auch mit DS821 TS-Servos fliegen, hingegen aller erwartungen reicht sogar der Standard BEC aus.. 
Hangar:
GAUI Hurricane 550 CF Pro Motor: Gaui 1500W, Regler: Gaui 75A, MicroBeast + S9254, Servos: 3 x Spektrum DS821, AR7000 Gekauft von: indi
Fernsteuerung:
Spektrum DX7
Mitglied im MBC Markt Schwaben & Versichert durch den DMFV

Hangar:
GAUI Hurricane 550 CF Pro Motor: Gaui 1500W, Regler: Gaui 75A, MicroBeast + S9254, Servos: 3 x Spektrum DS821, AR7000 Gekauft von: indi
Fernsteuerung:
Spektrum DX7
- PeterLustich
#2 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?
Also ich habe keins, werde es mir bei der nächsten Vertragsverlängerung aber holen, bzw. wechseln. Es hat wie alle Telefone Vor- und Nachteile und man muss abwägen welche für einen überwiegen. Letztendlich gibt es noch so ein paar Punkte die mich an dem Gerät wirklich stören, aber das sind grundsätzliche Dinge die bei einigen anderen Apple Geräten auch stören, da sie durch die Firmenpolitik von Apple ausgelöst werden. (Apple kocht auch nur mit Wasser und Macs sind shcon lange nicht mehr das, was sie mal waren!) Andererseite habe ich mich jetzt schonmal auf dem Handymarkt umgeschaut und bis auf ein paar HTC Handys konnte ich einfach, aus meiner Sicht, für mich nix Brauchbares finden. Also stehen HTC gegen das iPhone bei meiner Kalkulation und in Verbindung mit den passenden Tarifen hat das iPhone in Punkto Bedienbarkeit und Vielfalt bei mir einfach die Nase vorn. Die Sachen die mich stören, werde ich dann halt einfach in Kauf nehmen müssen, so wie man es bei anderen Gerätschaften ja auch macht.
Letztendlich isses ein gutes Gerät, was weder anderen gegenüber gnadenlos die Nase vorn hat, noch welches anderen Handys absolut unterlegen ist. Man muss sich halt arrangieren und muss für sich festlegen ob es einem das wert ist oder nicht. Preislich tut es sich nicht viel mit anderen Geräten gleicher Kategorie.
Einfach nur meine Meinung.
P.S.: Deswegen stimme ich auch nicht mit ab.
Letztendlich isses ein gutes Gerät, was weder anderen gegenüber gnadenlos die Nase vorn hat, noch welches anderen Handys absolut unterlegen ist. Man muss sich halt arrangieren und muss für sich festlegen ob es einem das wert ist oder nicht. Preislich tut es sich nicht viel mit anderen Geräten gleicher Kategorie.
Einfach nur meine Meinung.

P.S.: Deswegen stimme ich auch nicht mit ab.

Zuletzt geändert von PeterLustich am 13.05.2010 18:03:54, insgesamt 1-mal geändert.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V.
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
MFG-Heideflieger e.V.

#3 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?
Schön, dass es so was gibt, aber ich brauch es nicht wirklich. Mir reicht ein Telefon mit dem ich telefonieren kann.
Wenn es ein Wecker hat ist mir das eigentlich schon genug Ausstattung. Bin wohl zu alt, um jeden Hype mitzumachen.

Wenn es ein Wecker hat ist mir das eigentlich schon genug Ausstattung. Bin wohl zu alt, um jeden Hype mitzumachen.

- A.schreiner
#4 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?
Hi,
also ich benutze seit 4 Jahren HTC Smartphones und hab jetzt als letztes einen HTC Touch HD benutzt. In entsprechenden Foren kann man sich Infos holen, wie man fast alles mit dem DIng machen kann.
Fakt bleibt aber aus meiner Sicht, dass das IPhone einen entscheidenden Vorteil hat. Es läuft viel flüssiger und lässt sich schöner bedienen.
Das Problem beim HTC ist das (wer hätts gedacht) Windows Mobile... je länger das Telefon läuft umso langsamer wird es... das nervt echt, vor allem wenn man sich vor Augen hält, was das Teil kostet.
Abhilfe kommt evtl. durch das "neue" Andoid Betriebssystem, das wohl auf Linux basiert und dann ohne Windoof läuft. Das wird für mich der letzte Versuch werden, mit HTC zu leben. Ich bin eigentlich auch überzeugter "Anti-Apple"...
Recht viel weiter möchte ich dabei nicht ins Detail gehen, nachdem das letztlich eine Geschmackssache bleibt. Ich denke aber aus derzeitiger SIcht, dass (mit Ausnahme des Andoids vielleicht) APple definitiv bei der Bedienung die Nase vor hat und schlisse mich diesbezüglich meinem Vorredner an
Gruß
Alex
also ich benutze seit 4 Jahren HTC Smartphones und hab jetzt als letztes einen HTC Touch HD benutzt. In entsprechenden Foren kann man sich Infos holen, wie man fast alles mit dem DIng machen kann.
Fakt bleibt aber aus meiner Sicht, dass das IPhone einen entscheidenden Vorteil hat. Es läuft viel flüssiger und lässt sich schöner bedienen.
Das Problem beim HTC ist das (wer hätts gedacht) Windows Mobile... je länger das Telefon läuft umso langsamer wird es... das nervt echt, vor allem wenn man sich vor Augen hält, was das Teil kostet.
Abhilfe kommt evtl. durch das "neue" Andoid Betriebssystem, das wohl auf Linux basiert und dann ohne Windoof läuft. Das wird für mich der letzte Versuch werden, mit HTC zu leben. Ich bin eigentlich auch überzeugter "Anti-Apple"...
Recht viel weiter möchte ich dabei nicht ins Detail gehen, nachdem das letztlich eine Geschmackssache bleibt. Ich denke aber aus derzeitiger SIcht, dass (mit Ausnahme des Andoids vielleicht) APple definitiv bei der Bedienung die Nase vor hat und schlisse mich diesbezüglich meinem Vorredner an

Gruß
Alex
MfG
Alex
Trex 500E: GF Chassis, TT-Heck, HT 85MG TS-Servos, Spartan Quark mit 9257, 500M mit YGE 80A V4 Regler
Belt CP V2: wird hier verkauft http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=236&t=72759 und hier http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=236&t=72758
Funke Spektrum DX6i mit AR6200 und Satellit
Alex
Trex 500E: GF Chassis, TT-Heck, HT 85MG TS-Servos, Spartan Quark mit 9257, 500M mit YGE 80A V4 Regler
Belt CP V2: wird hier verkauft http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=236&t=72759 und hier http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=236&t=72758
Funke Spektrum DX6i mit AR6200 und Satellit
#5 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?
Ich würde mir kein IPhone mehr kaufen.
Es funktioniert einwandfrei, läuft top und hat wenn man es Jailbreaked mehr Funktionien als man braucht (Jailbreak ist muss, würde ich fast sagen). Aber es ist nur Spielzeug. Am Anfang war ich top begeistert, mittlerweile liegt es aber nur noch in der Ecke. Wenn du nicht grad ein Student bist musst du mind. 50 Euro für den Vertrag hinlegen, weil Internet flat MUSS sein, sonst lohnt sich das nicht, wenn du Student bist kostet der Vertrag 40 Euro, was aber immer noch teuer ist. Filme drauf schauen, naja. Spiele spielen, naja. Wichtige Apps die man haben muss, naja. Als ich ein "normales" Handy hatte dachte ich immer ich brauch das ganze Zeugs, seit ich es habe weiß ich, das braucht kein Schwein.
Das Geld wüsste ich mittlerweile für bessere Dinge anzulegen, als es der Telekom in den Hals zu werfen. Wenn es sowas sein soll, dann hol die lieber den IPod Touch. Denn für gute 1000 Euro in 2 Jahren, gibt es wesentlich besseres was man kaufen kann.
Das ist jedenfalls meine Sicht der Dinge, als IPhone Besitzer, dessen Vertrag leider noch ein knappes Jahr läuft.
Es funktioniert einwandfrei, läuft top und hat wenn man es Jailbreaked mehr Funktionien als man braucht (Jailbreak ist muss, würde ich fast sagen). Aber es ist nur Spielzeug. Am Anfang war ich top begeistert, mittlerweile liegt es aber nur noch in der Ecke. Wenn du nicht grad ein Student bist musst du mind. 50 Euro für den Vertrag hinlegen, weil Internet flat MUSS sein, sonst lohnt sich das nicht, wenn du Student bist kostet der Vertrag 40 Euro, was aber immer noch teuer ist. Filme drauf schauen, naja. Spiele spielen, naja. Wichtige Apps die man haben muss, naja. Als ich ein "normales" Handy hatte dachte ich immer ich brauch das ganze Zeugs, seit ich es habe weiß ich, das braucht kein Schwein.
Das Geld wüsste ich mittlerweile für bessere Dinge anzulegen, als es der Telekom in den Hals zu werfen. Wenn es sowas sein soll, dann hol die lieber den IPod Touch. Denn für gute 1000 Euro in 2 Jahren, gibt es wesentlich besseres was man kaufen kann.
Das ist jedenfalls meine Sicht der Dinge, als IPhone Besitzer, dessen Vertrag leider noch ein knappes Jahr läuft.
*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
#6 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?
Hallo,
habe auch das Iphone und bin Total begeistert. Ich würde es auch immer wieder machen.
benutze es viel unterwegs ob es nur surfen oder auch als Navi ist.
Würde es jedem empfehlen, würde auch jedem sagen warte auf das neue das ja bald kommt
habe auch das Iphone und bin Total begeistert. Ich würde es auch immer wieder machen.
benutze es viel unterwegs ob es nur surfen oder auch als Navi ist.
Würde es jedem empfehlen, würde auch jedem sagen warte auf das neue das ja bald kommt
Graupner MX16-Hott
>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
>>Zwei sind besser als einer allein. Denn wenn sie hinfallen, richtet einer den anderen auf.<<
#7 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?
Bin extrem zufrieden mit dem Iphone. Internet immer in der Tasche und das sogar richtig gut nutzbar. Im Auto als Navi mit der Navigon Software, daheim in einer Dockingstation als Musikplayer am grossen Onkyo Receiver.
Ich will kein anderes Handy mehr
Ich will kein anderes Handy mehr

Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
#8 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?
Also ich werde aus Prinzip nicht zu T-Mobile gehen, es gibt ja genug Anbieter, die es aus Italien, Polen etc. einkaufen, wie es so schön heißt AB WERK FREI (ohne Sim- und Netlock)
Ich würde bei o2 einen 20€ Vertrag nehmen (o2 frei, Festnetz frei und Internet-Flat), dann ist nur die Frage, IPhone ja oder nein
Ich würde bei o2 einen 20€ Vertrag nehmen (o2 frei, Festnetz frei und Internet-Flat), dann ist nur die Frage, IPhone ja oder nein

Man kann das MicroBeast auch mit DS821 TS-Servos fliegen, hingegen aller erwartungen reicht sogar der Standard BEC aus.. 
Hangar:
Fernsteuerung:
Spektrum DX7

Hangar:
Fernsteuerung:
Spektrum DX7
- PeterLustich
#9 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?
Wenn dann auf jeden Fall warten. Erfahrungsgemäß jedes Jahr im Juni/Juli.Mixi hat geschrieben:Würde es jedem empfehlen, würde auch jedem sagen warte auf das neue das ja bald kommt

Was die INternetsache angeht, das geht auch mit jedem anderen Handy! Gesurft habe ich shcon mit dem Handy mit meinem K800i. Und komfortabel isses mit meinem jetzigen Omnia auch - sogar schneller als mit dem iPhone. (Man kommt auch auf alle Seiten und kanns sich ordentlich anzeigen lassen.) Also Internet ist nicht nur dem iPhone vorbehalten.

Man bekommt es auch in D frei, ohne Vertrag und ohne Simlock! Bei Simyo! Allerdings ist die Nutzung in einem anderen Netz nicht so komfortabel wie bei der Telekom. LEIDER!

"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
MFG-Heideflieger e.V.
Greetz Timo
MFG-Heideflieger e.V.

#10 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?
Ja klar, aber soweit ich weiß kommt das 4G im Juni raus, und soll aber dann NUR von Telekom verkauft werden... schade eigentlich... und bei Simyo und o2 gibt es zwar schon, aber da ich als Schüler die IPod Funktion toll finde, würde ich eher die 32GB wollen, die wird aber NUR von Telekom verkauft... und o2 will auch für das 3GS 16GB 709,-€ haben... ist ein stolzer Preis...
Hangar:
Fernsteuerung:
Spektrum DX7

Hangar:
Fernsteuerung:
Spektrum DX7
#11 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?
Hi Zusammen
Ich für meinen Teil bin gegen das IPhone , bzw gegen den vertragszwang mit D1.
warum ist auch recht einfach gesagt :
1 : der für meinen geschmack zu hohe preis .
2 : kann ich telekom nich ab .
3 : ähnliche features erfüllen auch günstigere handys / smartphones
4 : ist man wohl gezwungen n telekom vertrag ab zu schließen , oder man verliert die garantie , da es das iphone wohl nur mit telekom vertrag gibt
5 : kann ich es einfach nich ab , wenn man gezwungen wird n netzanbieter zu nehmen , der überteuert ist .
6 : reicht mir mein ipod touch und für i-net unterwegs hab ich n handy
7 : brauch ich wie in punkt 6 beschrieben nich drauf zu achten , wielange der strom noch reicht zum musik hören /spielen usw und telefonieren , da getrennte geräte
Ich für meinen Teil bin gegen das IPhone , bzw gegen den vertragszwang mit D1.
warum ist auch recht einfach gesagt :
1 : der für meinen geschmack zu hohe preis .
2 : kann ich telekom nich ab .
3 : ähnliche features erfüllen auch günstigere handys / smartphones
4 : ist man wohl gezwungen n telekom vertrag ab zu schließen , oder man verliert die garantie , da es das iphone wohl nur mit telekom vertrag gibt
5 : kann ich es einfach nich ab , wenn man gezwungen wird n netzanbieter zu nehmen , der überteuert ist .
6 : reicht mir mein ipod touch und für i-net unterwegs hab ich n handy
7 : brauch ich wie in punkt 6 beschrieben nich drauf zu achten , wielange der strom noch reicht zum musik hören /spielen usw und telefonieren , da getrennte geräte
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß .......
Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß .......

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
#12 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?
Also ich habe ein Palm Pre und das ist im Vergleich zum IPhone mMn um Längen besser. Vor allem die Multitasking-Fähigkeit und die haptische Tastatur machen es interessant; das neue OS4 wird MT zwar auch können, jedoch nur sehr unschön nämlich mit Pop-Ups und ähnlichem was ich bisher gesehen und gehört habe. Wenn ich beim Palm am Surfen bin und es kommt eine Email oder Kalendermeldung sehe ich das als Icon dezent in einer kleinen Leiste und kann erstmal weiterarbeiten; ist so viel schöner als mit Popups.
Zudem ist es handlicher, es passt besser in die Hand und in die Hosentasche. Allerdings muss man dem Iphone zugute halten das es schon einige interessante Apps zu bieten hat, die beim Pre jetzt erst noch kommen werden.
Zudem ist es handlicher, es passt besser in die Hand und in die Hosentasche. Allerdings muss man dem Iphone zugute halten das es schon einige interessante Apps zu bieten hat, die beim Pre jetzt erst noch kommen werden.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#13 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?
Sicher, daß die hier uneingeschränkt funktionieren? Ein Arbeitskollege hat sich eins im Ausland geholt, und nach einem Update (geht wohl nur über den deutschen Apple-Zugang) war das Ding nicht mehr frei! Ließ sich nur mit etlichen Klimmzügen wieder freischalten.Tafty hat geschrieben:es gibt ja genug Anbieter, die es aus Italien, Polen etc. einkaufen, wie es so schön heißt AB WERK FREI (ohne Sim- und Netlock)
Wie schon andere sagten, auch mir ist das Iphone einfach zu teuer, das nutze ich einfach nicht genug - Heli-Drehzahlmesser gibt es wesentlich preiswertere.

Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
#14 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?
JaTafty hat geschrieben:IPhone: Gute Investition?
JaTafty hat geschrieben:IPhone: Geldverschwendung?
Die Frage ist so berechtigt wie die Frage nach unserem Hobby, danach ob es sinnvoll ist ein TDR oder ein Rex zu haben..... Ich habe eins, ich kann die viele Gründe dafür nennen und auch Gründe dagegen. Was Du wissen musst weißt Du. Der Rest sind persönliche Geschmäcker, Vorurteile, Meinungen und Märchen, Geschichten, Legenden.......

#15 Re: IPhone: Gute Investition oder Geldverschwendung?
sorry,
aber 50.- euro (100.-D-Mark!!!) im monat für einen handyvertrag abdrücken, niemals

aber 50.- euro (100.-D-Mark!!!) im monat für einen handyvertrag abdrücken, niemals

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)