Die Mutter aller Boomstrikes
#16 Re: Die Mutter aller Boomstrikes
Verdammte Axt im Walde...
Die Axt hat wohl auch Deinen Heli erwischt....Aua!
Mein Beileid ist Dir sicher
Die Axt hat wohl auch Deinen Heli erwischt....Aua!
Mein Beileid ist Dir sicher
greetz
Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
- bastiuscha
- Beiträge: 5720
- Registriert: 25.05.2005 23:17:30
- Wohnort: Gardelegen
#17 Re: Die Mutter aller Boomstrikes
Yoah...neu sehen die auch nicht viel besser aus, hasse Recht. *fliiiiiiitz*PICC-SEL hat geschrieben:Hmmmm sieht auf den Bildern gar nicht so schlimm aus.
mfg Basti
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
#18 Re: Die Mutter aller Boomstrikes
Naja ist es aber leider, da die Kupplung total einen wegbekommen hat, alle Lager sind durch, die Eletronik hats wie gesagt erwischt (den Switchglo vor allem); der Tank hat einen Riss, der Dämpfer ist total verbeult und eins der Gewinde ist kaputt... alles was hinter der Heckaufnahme liegt ist ja komplett futsch. Also ich weiß nicht wie man schlimmer hätte runterkommen sollen^^ Alles was über dem Preis eines neuen Baukasten liegt ist für mich ein sehr schwerer Crash. Allerdings hat der Kopf Glück gehabt, da sind nur die Lager kaputt, aber TS, Mischerarme, Paddelkäfig (wie auch immer sich das schimpft), Blatthalter und Zentralstück sind alle noch in Ordnung, nicht verbogen oder so. Da hats nur die Rotorkopfbremse erwischt, da müsste man wohl ein neues Gewinde reinschneiden.
Übrigens sieht das in Echt viel krasser aus als auf den Bildern, da das ja schon ein ziemlicher Koffer ist.
Ich habe in einem amerikanischen Forum auch mal jemanden gefragt, der meinte ihm wäre exakt das gleiche passiert und da ich sowas wie Dämpfer ausschließen kann (wie er auch damals) werden es wohl die Kugelköpfe gewesen sein (das war bei ihm wohl auch das Problem). Darum werde ich dann den nächsten Heli (wenns einen gibt) definitiv mit den Quick-UK Sachen aufbaun.
Übrigens sieht das in Echt viel krasser aus als auf den Bildern, da das ja schon ein ziemlicher Koffer ist.
Ich habe in einem amerikanischen Forum auch mal jemanden gefragt, der meinte ihm wäre exakt das gleiche passiert und da ich sowas wie Dämpfer ausschließen kann (wie er auch damals) werden es wohl die Kugelköpfe gewesen sein (das war bei ihm wohl auch das Problem). Darum werde ich dann den nächsten Heli (wenns einen gibt) definitiv mit den Quick-UK Sachen aufbaun.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#20 Re: Die Mutter aller Boomstrikes
Ja durch die T8 und Mode 2. Wieso?
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#21 Re: Die Mutter aller Boomstrikes
Keine Ahnung, hätte sonst drauf getippt dass da was angelaufen is in nem 4 Zeiten TicToc kommt man schnell mal in die Maxima ...
#22 Re: Die Mutter aller Boomstrikes
Ne das hatte ich aber sowieso überprüft, macht man ja generell immer. Beim 600er war das übrigens ein größeres Problem, der 700er ist da bei 10/7° unkritisch.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
- PeterLustich
- Beiträge: 3660
- Registriert: 27.06.2009 11:14:34
- Wohnort: Verl
#23 Re: Die Mutter aller Boomstrikes
Meinen 600er Rex bin ich mit 12°/10° geflogen und da lief nix an mit TS Ring.face hat geschrieben:...der 700er ist da bei 10/7° unkritisch.
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V.
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V.
#24 Re: Die Mutter aller Boomstrikes
Der 700er zerlegt sich eben SOFORT sobald ein Gestänge auch nur leicht wo ansteht. Beim 600er ist das kein Problem.
Und Du hast auch wirklich jeweils alle 8 TS Stellungen auf den 3 Pitch Grundpositionen bei allen 4 Rotorpositionen überprüft und dabei auch die Paddelstange an die Maximalausschläge gebracht? Es ist leider nicht immer alles symmetrisch deswegen sollt man alles auch in allen Richtungen prüfen.
Und Du hast auch wirklich jeweils alle 8 TS Stellungen auf den 3 Pitch Grundpositionen bei allen 4 Rotorpositionen überprüft und dabei auch die Paddelstange an die Maximalausschläge gebracht? Es ist leider nicht immer alles symmetrisch deswegen sollt man alles auch in allen Richtungen prüfen.
#25 Re: Die Mutter aller Boomstrikes
Ja natürlich... ich kauf mir doch keinen Heli für 1000€ oder was und nehm mir dann nicht die 10 Sekunden^^ Außerdem habe ich ja vorher schon ca 20-25 Flüge mit den gleichen Figuren ohne Probleme gemacht.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
- WalsumerA3
- Beiträge: 648
- Registriert: 02.03.2008 22:23:29
- Wohnort: Duisburg
#26 Re: Die Mutter aller Boomstrikes
Mensch Max...
schade um deinen schönen neuen 700er. Und du hast ihn so gewissenhaft Aufgebaut, das genau so etwas nicht passiert. Da hat es dich wirklich sehr übel erwischt... Mein Beileid. Ich denke da wirst du um einen neuen Bausatz nicht rum kommen. Das wird Billiger, und hast anschließend nen paar E-Teile ( Chassis etc. )
Mir ist genau das selbe mit dem 600er passiert. Auch im Flug ein Kugelkopf abgerissen und ist in der Luft *Explodiert* Der schaden war so hoch, da kam nur ein neuer LE Bausatz in frage.
Schade um den Heli..
Sven
schade um deinen schönen neuen 700er. Und du hast ihn so gewissenhaft Aufgebaut, das genau so etwas nicht passiert. Da hat es dich wirklich sehr übel erwischt... Mein Beileid. Ich denke da wirst du um einen neuen Bausatz nicht rum kommen. Das wird Billiger, und hast anschließend nen paar E-Teile ( Chassis etc. )
Mir ist genau das selbe mit dem 600er passiert. Auch im Flug ein Kugelkopf abgerissen und ist in der Luft *Explodiert* Der schaden war so hoch, da kam nur ein neuer LE Bausatz in frage.
Schade um den Heli..
Sven
Diabolo: KOSMIK160HV + Scorpion HK4530 Limited Edition N°717 + 3xOutrage TorQ BL9180/BL9188 HV 8,4 Volt + VStabi Silverline 5.3Pro + Bluetooth + GreenCap V2 NL[/i]
#27 Re: Die Mutter aller Boomstrikes
Jo hab den Thread noch in Erinnerung wo du das erzählt hast... und ja du hast Recht, hab extra versucht auf möglich viel zu achten damit das nicht passiert, oder generell ein solcher Ausfall, z.B. andere Kupplung verbaut, die harten Dämpfer, schön alles gewuchtet, Heck gepinnt (sogar doppelt^^), Wellen gerichtet etc. Der neue Bausatz ist wie gesagt in der Tat billiger, allerdings kann ich mir den grad nicht leisten, zumindestens nicht solange wie ich den 600er noch hab. Heute wollte sich den eigentlich jemand anschauen aber darauf ist doch nichts geworden
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#28 Re: Die Mutter aller Boomstrikes
habe auch schon viel gesehen und erlebt aber sowas,mein herziches beilied, das tut weh