Der Totally OT Thread
#8191 Re: Der Totally OT Thread
So was blödes, ich kann gerade in meinem Chaos das vor einem Jahr freundlicherweise von Herrn D. ausgebaute und zurückgeschickte Kabel nicht finden, dabei könnte ich das jetzt gut brauchen.
Manchmal ist das mit dem Ordnung halten wohl doch keine so doofe Idee...
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Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
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#8192 Re: Der Totally OT Thread
Einen muss ich hier heut noch raus haun.. und dreht das Volume to X
<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/VugE7su2hmc&hl ... ram><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/VugE7su2hmc&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>[/youtube]
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Basti
Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....
Elektronen sind rot!!!
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#8193 Re: Der Totally OT Thread
hehe nettes WortspielBasti hat geschrieben:Einen muss ich hier heut noch raus haun.. und dreht das Volume to X
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
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#8194 Re: Der Totally OT Thread
Sodele...
Mein Riemengetriebener Pro lüppt wieder.
Morgen bzw heute wird er noch gescheucht.
Schee leis issa
guts nächtle
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meine Lieblinge controlled by DX9
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#8195 Re: Der Totally OT Thread
Wenn ich das wüßte...yacco hat geschrieben: Was hattest du mit dem 4400kV Motor eigentlich für eine Drehzahl am MT?
Gasgerade mit 90% und 12er Ritzel.
Die Drehzahl war aber "weit" höher als noch mit dem Standardantrieb mit dem ich auf knappe 2600-2700 bekommen bin.
Jenseits der 3000 dürfte es gewesen sein.
Meine 2200mah Packs sind nach 4:30 ausgelutscht.
Ja, ein Drehzahlmesser werde ich mir bei Gelegenheit mal gönnen
greetz
Heiko
------------------
MT SE/Scorpion HKII2221-8@13t/Hitec´s HS65HB/Savöx SH-1357/µBeast verkauft
MT V2 verkauft
Tuppercopter R.I.P.
Parkzone Messerschmitt- fliegt
DJI Flamewheel 450 Quad - fliegt
Heiko
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#8196 Re: Der Totally OT Thread
lass mal die theoretische Drehzahl errechnen.
4400*12*11,1=586080 das ist die Drehzahl des Motors bei voller Öffnung
ich gehe mal von aus das beim MT das Hauptzahnrad auch 150 Zähne hat.
586080/150=3907rpm
das ganze minus 10%
sollten dann theoretische 3516rpm am Kopf sein
4400*12*11,1=586080 das ist die Drehzahl des Motors bei voller Öffnung
ich gehe mal von aus das beim MT das Hauptzahnrad auch 150 Zähne hat.
586080/150=3907rpm
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#8197 Re: Der Totally OT Thread
Die theoretische Drehzahl hatte ich auch schonmal errechnet, allerdings kann ich das nicht ganz glauben.
Ich denke mehr als 3100 U/m hat der nicht gemacht, mal so vom Geräuschpegel her.
Wenn ich das mit Helis vergleiche, die wirklich solche Drehzahlen liefern, ist da doch noch ein großer Unterschied vorhanden.
Ich tippe mal darauf, dass meine Heckriemenspannung viel zu fest war, was den Motor überstrapaziert hat.
Denn auch wenn man sich sicher ist, dass das Heckrohr vom MT richtig im Block sitzt, ist das noch lange nicht der Fall
Diese Nut im Block lässt einen schnell glauben, man wäre schon am Anschlag, dabei verhakt sich das Rohr da einfach nur sehr gerne mal und man hat den Eindruck, es wäre so vorgesehen, da die Riemenspannung dann schon halbwegs passt, allerdings etwas zu stramm ist.
Deshalb hatte ich auch schon den Dremel in der Hand und wollte den Schlitz im Heckrohr verlängern, als mir aufgefallen ist, dass die Nut den Schlitz nicht ansatzweise ausfüllt.
Also nochmal etwas fester das Rohr in den Block gedrückt und auf einmal ist das Heckrohr nochmal gute 3cm im Block verschwunden.
So lässt sich dann auch die Spannung vernünftig einstellen
Mir ist auch schon in anderen Threads aufgefallen, dass viele andere MT Piloten Langlöcher bohren oder sonstiges anstellen um die Spannung des Heckriemens zu justieren, da sie auch meinen, den Riemen nicht locker genug zu bekommen.
Das ist gar nicht nötig, wenn man das Rohr richtig versenkt
Die Schwergängigkeit erklärt dann evtl. auch endlich mal die imensen Drehzahleinbrüche bei Tic Tocs.
Heute wird noch testgeflogen, wenn es so windstill bleiben sollte.
War aber auch windig hier die letzten Tage.
Ich denke mehr als 3100 U/m hat der nicht gemacht, mal so vom Geräuschpegel her.
Wenn ich das mit Helis vergleiche, die wirklich solche Drehzahlen liefern, ist da doch noch ein großer Unterschied vorhanden.
Ich tippe mal darauf, dass meine Heckriemenspannung viel zu fest war, was den Motor überstrapaziert hat.
Denn auch wenn man sich sicher ist, dass das Heckrohr vom MT richtig im Block sitzt, ist das noch lange nicht der Fall
Diese Nut im Block lässt einen schnell glauben, man wäre schon am Anschlag, dabei verhakt sich das Rohr da einfach nur sehr gerne mal und man hat den Eindruck, es wäre so vorgesehen, da die Riemenspannung dann schon halbwegs passt, allerdings etwas zu stramm ist.
Deshalb hatte ich auch schon den Dremel in der Hand und wollte den Schlitz im Heckrohr verlängern, als mir aufgefallen ist, dass die Nut den Schlitz nicht ansatzweise ausfüllt.
Also nochmal etwas fester das Rohr in den Block gedrückt und auf einmal ist das Heckrohr nochmal gute 3cm im Block verschwunden.
So lässt sich dann auch die Spannung vernünftig einstellen
Mir ist auch schon in anderen Threads aufgefallen, dass viele andere MT Piloten Langlöcher bohren oder sonstiges anstellen um die Spannung des Heckriemens zu justieren, da sie auch meinen, den Riemen nicht locker genug zu bekommen.
Das ist gar nicht nötig, wenn man das Rohr richtig versenkt
Die Schwergängigkeit erklärt dann evtl. auch endlich mal die imensen Drehzahleinbrüche bei Tic Tocs.
Heute wird noch testgeflogen, wenn es so windstill bleiben sollte.
War aber auch windig hier die letzten Tage.
greetz
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#8198 Re: Der Totally OT Thread
Wollte gerade den Riemen pro einfliegen, ist das Nick Servo kurz vorm sterben...
fängt auf einmal unkontrtolliert an zu zucken.
Hatte echt mühe den kleinen heil runter zubekommen.
Sieht lustig aus wenn beim schweben das Servo den kompletten weg an Nick reinknallt.
Naja jetzt heißt es den ganzen Vogel komplett auseinander nehmen und Servo tauschen
Aber erstmal gehts zur Arbeit
fängt auf einmal unkontrtolliert an zu zucken.
Hatte echt mühe den kleinen heil runter zubekommen.
Sieht lustig aus wenn beim schweben das Servo den kompletten weg an Nick reinknallt.
Naja jetzt heißt es den ganzen Vogel komplett auseinander nehmen und Servo tauschen
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#8199 Re: Der Totally OT Thread
Mein Junsi ist gekommen, jippie. Leider warte ich noch aufs Netzteil *buh, pfui*.
Sagt mal, haben wir Gorar verloren?
Sagt mal, haben wir Gorar verloren?
Ciao, Arnd
#8200 Re: Der Totally OT Thread
Heute Morgen gegen 2:00 Uhr oder so habe ich das vermisste Kabel doch noch gefunden. Inzwischen sind auch die Kabelbinder und das Klettband wieder aufgetaucht.
Das Mikado Rotorkopf-Upgrade ist auch da, aber der Rest von FW liegt wohl noch beim Nachbarn, wo der GLS-Mensch das Paket deponiert hat.
Das Mikado Rotorkopf-Upgrade ist auch da, aber der Rest von FW liegt wohl noch beim Nachbarn, wo der GLS-Mensch das Paket deponiert hat.
Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
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#8201 Re: Der Totally OT Thread
Also heute doch nicht (Beast-)fliegen, Tilo ?
Bin mit Maiki um 16.30 Uhr in DD.
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Plus an Masse, das knallt klasse!
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
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zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
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#8202 Re: Der Totally OT Thread
Nee, mit dem Beast wird das wohl nix. Eine Hauruck-Aktion will ich daraus nicht machen.
Wenn die Wind- und Wetterlage so bleibt, könnte ich aber mit dem 450er nach DD kommen.
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Viele Grüße
Tilo
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#8203 Re: Der Totally OT Thread
Tu so tun!Heling hat geschrieben:Wenn die Wind- und Wetterlage so bleibt, könnte ich aber mit dem 450er nach DD kommen.
Bist herzlichst als Gastflieger eingeladen.
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#8204 Re: Der Totally OT Thread
Ich war gestern mit dem 600er in DD...bei teilweise bis zu 6 bft.!
War echt abenteuerlich, vorallem die Landungen!
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#8205 Re: Der Totally OT Thread
Danke! Dann tu ich mal so.-Didi- hat geschrieben:Bist herzlichst als Gastflieger eingeladen.
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