Futaba T8FG mit Phoenix Simulator

Antworten
Benutzeravatar
cscs
Beiträge: 46
Registriert: 18.05.2010 21:36:47
Wohnort: Cologne

#1 Futaba T8FG mit Phoenix Simulator

Beitrag von cscs »

hallo piloten,

ich bin neu dabei und moechte zuerst mit dem phoenix simulator trainieren...
fuer fixed wing alles kein problem. die t8fg ausgepackt (*freu*), angeschlossen,
ein bischen konfiguriert und alles klappt.

bei den heli simulationen siehts leider duester aus; mit den Deu. und Eng. manuals komm ich nicht viel weiter.
Zwei fragen daher:
  • kann mir jemand ein heli profil fuer die t8fg, das mit dem phoenix simulator funktioniert, zukommen lassen oder
    mir nen link zeigen, wo ich ein profil evtl. herunterladen kann?
  • was ist denn eurer meinung nach die beste quelle, um die theorie der heli konfiguration (z.b. swash type) zu verstehen?
danke im voraus,
schoene gruesse
chris
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#2 Re: Futaba T8FG mit Phoenix Simulator

Beitrag von face »

Hallo,

ja kann ich dir gleich hochladen, bin so in 2 Stunden weder zu Hause. Ist aber ja eigentlich keine Kunst, du musst halt nur den richtigen TS-Typ einstellen, wenn ich mich nciht irre ist das H-1, also der für die 90°-Anlenkung. Dann musst du nur noch im Phoenix eine V-Kurve einstellen und fertig. Ich kanns dir aber trotzdem gleich schicken. Was willst du denn zu denSwash-Typ-Sachen wissen? Die Gradzahlen stehen f ür die Position der Arme der TS, hat sie 4 ist es eine 90°-Anlenkung, bei 3 sind es 120° (das haben die meisten Helis, inklusive T-Rex). Für letzteres braucht man dann auch einen elektronischen Mischer, soweit ich weiß wird das auch e-CCPM genannt. Der Sim kann damit nicht umgehen, der möchte lieber die 90°-Sache, in der Funke fällt dann auch der Mischer weg. Generell dürfen auch sonst keine Mischer aktiviert sein, also am besten machst du ein neues Modell.

Gruß, Max
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#3 Re: Futaba T8FG mit Phoenix Simulator

Beitrag von PeterLustich »

Ich hatte sowas auch schonmal zur Verfügung gestellt, dazu einfach hier lang! :)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
cscs
Beiträge: 46
Registriert: 18.05.2010 21:36:47
Wohnort: Cologne

#4 Re: Futaba T8FG mit Phoenix Simulator

Beitrag von cscs »

Hallo Max, hallo Timo,
danke fuer die prompte antwort.
ich werds dann mal mit euren profilen versuchen.

bzgl des theoretischen backgrounds fang ich mal hier an zu lesen: http://www.rchelicopterfun.com/

also danke nochmal fuer die hilfe,
wenns nicht klappt, meld ich mich nochmal!
:)
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#5 Re: Futaba T8FG mit Phoenix Simulator

Beitrag von face »

Hier die Datei. Und hier ist eine gute Schule: http://www.helischool.de/

Max
Dateianhänge
SIM_T8.zip
(426 Bytes) 196-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von face am 29.05.2010 13:52:11, insgesamt 1-mal geändert.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
cscs
Beiträge: 46
Registriert: 18.05.2010 21:36:47
Wohnort: Cologne

#6 Re: Futaba T8FG mit Phoenix Simulator

Beitrag von cscs »

Max,
besten dank fuer die files. ich werd mir alles anschauen! :wink:

danke
chris
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#7 Re: Futaba T8FG mit Phoenix Simulator

Beitrag von PeterLustich »

Das Update ist aber nicht das Aktuellste! Es gibt shcon v1.2. Hier habe ich das aktuellste Update mal zur Verfügung gestellt. Noch gibts kein neueres. :)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
cscs
Beiträge: 46
Registriert: 18.05.2010 21:36:47
Wohnort: Cologne

#8 Re: Futaba T8FG mit Phoenix Simulator

Beitrag von cscs »

Supi. Danke.

Wie kommt es eigentlich, dass die Updates anscheinend eher durch die
Fangemeinde verteilt werden, als ueber eine offizielle Robbe seite?

c.
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#9 Re: Futaba T8FG mit Phoenix Simulator

Beitrag von face »

Jo stimmt, hab wohl das falsche angeklickt! Hab auch schon 1.2 bei mir drauf... Anscheinend kommen die Updates schon von Futaba, nur schaffen die das irgendwie nicht die auf die Website hochzuladen. Ka warum...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Antworten

Zurück zu „Simulatoren allgemein“