Ein paar Fragen zum SilverLit Pluto

Antworten
ECHO-Treiber
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2010 09:16:38

#1 Ein paar Fragen zum SilverLit Pluto

Beitrag von ECHO-Treiber »

Ja, Hallo erstmal,

ich stelle mich am besten erstmal kurz vor: ich heiße Joerg, wohne im beschaulichen Rheinland, kurz, ich bin "'ne Kölsche Jung". :)

Ich hab mir gestern einen SilverLit Pluto geholt und muss sagen, das kleine Ding mach ja echt Laune.

Ein paar Fragen hätte ich allerdings:

Mitunter geht der Motor plötzlich einfach aus. Dann plumst der Heli in die Wiese, und dann willer wieder loslaufen, was dann aber nicht geht (Gras und so).
Meist ist er dann von mir >5-6m entfernt. Kann das einfach an der eingeschränkten Reichweite liegen?

Hat jemand Erfahrungswerte, wie weit das Heckgewicht nach vorne muss, um einen guten Vorwärtsflug zu erreichen?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten. :)
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#2 Re: Ein paar Fragen zum SilverLit Pluto

Beitrag von asassin »

erstmal herzlich Willkommen im Forum.
ECHO-Treiber hat geschrieben:Kann das einfach an der eingeschränkten Reichweite liegen?
Ja. Die Reichweite ist nicht besonders...
ECHO-Treiber hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungswerte, wie weit das Heckgewicht nach vorne muss, um einen guten Vorwärtsflug zu erreichen?
Ausprobieren. Wird er dir zu schnell, machst das Gewicht ein wenig nach hinten.
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
ECHO-Treiber
Beiträge: 2
Registriert: 02.06.2010 09:16:38

#3 Re: Ein paar Fragen zum SilverLit Pluto

Beitrag von ECHO-Treiber »

Hallo, Martin,
asassin hat geschrieben:erstmal herzlich Willkommen im Forum.
Danke! :)
Ausprobieren. Wird er dir zu schnell, machst das Gewicht ein wenig nach hinten.
Naja, zu schnell kann man nicht sagen...
Er soll ja bei Druck auf links gemächlich, bei Druck auf rechts etwas schneller nach vorn gehen.

Ich kann aber nicht feststellen, dass er darauf überhaupt reagiert. Das mag aber auch damit zusammenhängen, dass meine bisherigen Flugversuche eher an einen Karnevalsumzug erinnern... :D
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#4 Re: Ein paar Fragen zum SilverLit Pluto

Beitrag von asassin »

ECHO-Treiber hat geschrieben:Das mag aber auch damit zusammenhängen, dass meine bisherigen Flugversuche eher an einen Karnevalsumzug erinnern...
:lol: :lol: :lol:
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Antworten

Zurück zu „3-Kanal Koax“