Der Totally OT Thread

Antworten
gorar

#8851 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

yacco hat geschrieben:nein, da bahnt sich nix an, Gorar
Die wichtigsten Dinge stehen meist zwischen den Zeilen! :)

Mich hätten schon noch ein paar Details zur Burg interessiert. Muss halt jemand anderen fragen.
War zwei mal zivil da. (wäre ja auch von der gegnerischen Mannschaft)
Erinnere mich nur noch grob, dass da alles so riesieg und zum Teil pompös war.
Allein der Speisesaal reicht locker für ein Fußballturnier. Wenn man da die hinteren Tische besetzen will,
braucht man wohl 2 Stunden Mittagspause. Eine Stunde geht schon für hin und zurück drauf.
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
DeeCee

#8852 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Sonthofen, Sonthofen? *grübel*
Vielleicht verwechsle ich da was aber ich habe 1971 oder 1972 mal einen Grundlehrgang im Umgang mit den div. Sprengstoffen (auch Praxis, war lustig) gehabt. Ich meine das wäre auch in Sonthofen gewesen.
Ansonsten war ich mal so. ca. 1966 in einem Jugendheim in Hindelang. Das ist doch auch bei Sonthofen? Das war damals eine Verschickungsaktion für Jugendliche aus armen Verhältnissen.

Trotz böigen Windes habe ich heute Morgen meine beiden Akkus leer geflogen. Ich glaube mit Wind komme ich schon ganz gut klar. Im Moment fliege ich immer quer vor mir her, so 20m nach rechts und wieder 20m nach links, die 180° Wendung dann immer von mir weg. Daraus entsteht so allmählich eine Acht. Irgendwann muss die Kehrtwendung dann auch mal auf mich zu erfolgen. Wenn man bedenkt, dass ich erst 13 Akku-Ladungen mit dem Rex geflogen bin, kann ich nicht meckern.

Zur Frage nach meinem Freiluftsport: Meine Hauptsportart ist seit ca. 3 Jahren Golfen. Aber sportlich, nicht dieses "Herumgeschwuchtel". Ich will in die Ligamannschaft und da muss man schon was tun. Meine viele Reiserei ist da echt kontraproduktiv.
Nächsten Dienstag ist ein wichtiges Turnier für mich. Also jetzt jeden Tag üben (und auf dem Hinweg vorher noch zwei Akkus leeren).
Grüße
Dietmar
gorar

#8853 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

DeeCee hat geschrieben:Das ist doch auch bei Sonthofen?
Richtig, gleich nebendran.
DeeCee hat geschrieben:Das war damals eine Verschickungsaktion für Jugendliche aus armen Verhältnissen.
Wenn ich die armen Bergbewohner so anschaue, hätte die Aktion wohl in die andere Richtung gemacht werden sollen.
DeeCee hat geschrieben:nicht dieses "Herumgeschwuchtel"
kenne es gar nicht anders. :)
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
DeeCee

#8854 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

gorar hat geschrieben:DeeCee hat geschrieben:
nicht dieses "Herumgeschwuchtel"

kenne es gar nicht anders.
Kein weiterer Kommentar. :wink:

So, ich habe gerade mal alle Schrauben und Verbindungen am Rexlein überprüft und jetzt überkommt mich die Lust irgendwelches Zubehör zu bestellen. Ich glaube, ich stelle mal eine Logger-Ausrüstung (EagleTree) zusammen. Vielleicht kann ja später nochmals jemand drüber gucken, bevor ich Mist bestelle.
Grüße
Dietmar
yacco

#8855 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Das sinnvollste Zubehör sind für mich im Moment Akkus... gerade kam ein Schwung von Hobbyking Deutschland an (Freitag nacht bestellt, so muß das sein), ein paar von Crizz sind (hoffentlich) schon unterwegs (hatte die Sonderaktion zu spät gesehen, sonst wäre Hobbyking diesmal leer ausgegangen)...
Ciao, Arnd
DeeCee

#8856 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Akkus sind natürlich auch wichtig aber ich bin eigentlich nach 2 Akkus und 15 Minuten Flugzeit im Moment bereits genug gefordert. Andererseits .... Sonderaktion? Also gut. Mal direkt nachschauen, was es da für mich so gibt. Die EagleTree-Gebrauchsanleitung zu lesen braucht auch erst Mal ne Weile. *beiseiteleg* :D
Grüße
Dietmar
yacco

#8857 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Stichwort "gegnerische Mannschaft"... besteht im Thread Interesse an einer virtuellen Tipprunde (http://www.kicktipp.de) für die Fußball-WM? Wir haben sowas (nur zum Spaß) in unserer Firma angelegt, man gibt einfach Tipps auf die Spiele ab und bekommt dann nach jedem Spiel entsprechende Punkte.
Ciao, Arnd
DeeCee

#8858 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Bei ausreichender Beteiligung könnte man das ja aus Spaß machen. Ich hab' aber Null Ahnung von Fußball und guck' das praktisch nie. Aber wie gesagt, wenn es Spaß bringt und wir einen Grund haben einige Plopps zu posten warum nicht.
Grüße
Dietmar
yacco

#8859 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Ahnung hab ich auch keine, abgesehen von der WM und der EM geht mir das völlig am Dings vorbei. Na, mal gucken, wie viele sich da noch melden.
Ciao, Arnd
gorar

#8860 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Hatte schon Angst, der Einzige zu sein, den Fußball nicht interessiert.
Da ich mich aber wohl doch in bester Gesellschaft befinde, würde ich es auch auf einen Versuch ankommen lassen.
Wie läuft das denn ab?
Muss man alle Spiele tippen? Gibts nichts zu gewinnen?
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
gorar

#8861 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Heute konnte ich wider Erwarten doch noch 3 Akkus leer machen, bis es zu dunkel wurde.
Mein Flugstil wird langsam wieder flotter.
Seit dem letzten Absturz war ich doch sehr gehemmt. Hab mir aber auch ganz fest vorgenommen, nichts zu überstürzen, und eisern Grundlagen zu üben.
Denke langsam trägt das Früchte.

Auf jeden Fall macht es wieder mehr Spaß den Hubi herumflitzen zu lassen. :)
Gruß Bernhard

TDR
T8

fg Monster-Truck
Heli Up
#8862 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

So wieder zurück, war mal kurz in Hamburg.

Ab Freitag fängt unser WM Studio an, jedes Spiel und immer frisch geazpftes :drunken:
Ansonsten interessiert mich Fußball eigentlich eher wenig.
Aber was macht man nicht alles aus Patriotismus :D
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
DeeCee

#8863 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Ich hab meine zwei Akkus auch schon wieder für Morgen geladen und habe heute drei Neue bei Chriss bestellt. Dabei auch ein LiFePO4, um mich mal mit dieser Materie zu beschäftigen.
Ja, die Hemmung nach dem letzten Crash lässt langsam wieder nach. Jetzt nur nix überstürzen.

Ein paar von den WM-Spielen werde ich mir wohl mit einem Auge anschauen, wenn es was Lohnendes ist. Muss nicht unbedingt unsere Mannschaft dabei sein.
Grüße
Dietmar
yacco

#8864 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Mmh, also das Punktesystem bei tippkick.de hab ich mir noch nicht angesehen. Tippen kann man einmal vorab auf bestimmte Ereignisse (wer kommt ins Viertelfinale, wer wird Weltmeister, wann fliegen die Deuschen raus), und dann nach einem Spieltag auf die Ergebnisse des nächsten (bis kurz vor Anfang einer Partie). Man sieht erst nach Beginn des Spiels, was die anderen getippt haben. Eigentlich ganz überschaubar.

Gorar, kann ich jetzt voll nachvollziehen, das fetzt richtig. Langsam kann ich mir vorstellen, was noch alles kommt :) Schon einen Plan, welches Manöver du als nächstes anpackst? (Ich kämpf im Moment noch damit, einigermassen in Kurven auf der gleichen Höhe zu bleiben, von daher steht das bei mir noch nicht an :)).
Ciao, Arnd
Heli Up
#8865 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

yacco hat geschrieben:Ich kämpf im Moment noch damit, einigermassen in Kurven auf der gleichen Höhe zu bleiben, von daher steht das bei mir noch nicht an :)).
ich sage da nur, Kreise :D
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“