mit 3/4 gas gestartet und dann hat es geknallt. spinner und schraube hab ich nicht mehr gefunden
ursachenforschug läuft noch.
der motor jedenfalls hat power

Könnte man jetzt drüber nachdenken....asassin hat geschrieben:ist das ein Motor mit integrierter Vektorsteuerung
Sowas gabs bei uns am Flugtag. War noch witzig anzuschauen.TREX65 hat geschrieben:Könnte man jetzt drüber nachdenken....asassin hat geschrieben:ist das ein Motor mit integrierter Vektorsteuerung*flitz*
Ich würde sagen, da hat sich der Spinner von der Motorwelle runter gearbeitet. Vermutlich durch Unwucht.Hub Flo hat geschrieben:ich hatte irgendwie einen schlechten start mit dem neuen![]()
mit 3/4 gas gestartet und dann hat es geknallt. spinner und schraube hab ich nicht mehr gefunden
ursachenforschug läuft noch.
der motor jedenfalls hat power
Nee, eher ein MauersteinHub Flo hat geschrieben:natürlich ist der funjet kein aerodynamisches wunder,
..evtl. ein paar Holz oder CFK Stäbchen einarbeiten, zumindest dann wenn man kein originales Motor Setup verwendet. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, gehört zum originalen Setup ein kleiner ~80g Außenläufer (3S/~3Krpm) mit 4mm Welle und kein Innenläufer 0,9Kw Impeller Innlenläufer mit 3,2mm Welle.Hub Flo hat geschrieben:aber mit gut 1kw ist der ultra mit sicherheit nicht übermotorisiert. die leistung verkraftet er normalerweise problemlos. auch geschwindigkeiten weit über 200 km/h sind mit dem ultra möglich und kein problem. da brauchst du nichst tapen oder verstärken.
Womit dann vergleichen? ..mit dem Twister? Der hat einen Impeller und unser X Twister (den hat es auch zerlegt) hängt in SchmoldowHub Flo hat geschrieben: du darfst den ultra nicht mit dem alten funjet vergleichen.
.....den so wie das hinterteil abgerissen ist, muss das eine schlagartige belastung gewesen sein.
Hi FloHub Flo hat geschrieben:ich hatte den antrieb (am boden ) schon mal getest und fand eigentlich nicht das er besonders stark vibriert. die luft schraube war ne apc e 5x5,5 und natürlich an 6s![]()
das ist aber eigentlich keine ungewöhnliche kombo im funjet, da wird der impeller motor schonmal zweckentfremdet.
naja muss mir jetzt eh erstmal ne ersatzwelle schicken lassen und dann mal sehen wie ich die wechseln kann.
der hintern wird jetzt nach dem bruch natürlich mit cfk verstärkt.
so ein käse!
freitag der funjet und samstag mein hurri, dat war kein schönes wochenende![]()
gruß der hub flo
dahin ginge angesichts der Daten auch meine Vermutung.webo hat geschrieben:Hat die Drehzahl evtl. den Prop in der Luft zerstört (eine Propellerseite abgebrochen), den Rest dürfte dann die Unwucht erledigt haben
..nach deinen erfolgreich Motor Abwurf habe ich jetzt 4 kleine CFK Streben mit CA gesetzt.Hub Flo hat geschrieben:ich hab schon mal bei graupner geschaut, aber die cam speed haben offiziel auch nur ne "zulassung" bis 15000 U/min.
Darf ich fragen wo die info zu finden ist? der Sicherheitshinweis bei den Props im Shop ist nämlich für die Super Nylon und nicht für die CSPHub Flo hat geschrieben:ich hab schon mal bei graupner geschaut,