ich war heute ein bisschen beim fliegen mit meinem Rex. Ausstattung siehe Signatur. Dann während dem ersten Akku wollte ich mal landen und hab den Heli etwas unsanf aufgesetzt. Aber nur auf die Kufen.
Jetzt ist folgendes passiert: Ich habe ein bisschen pitch gegeben, als Reaktion auf das unsanfte absetzen der Heli schnellt hoch, nickt gleichzeitig nach hinten, reagier auf garnichts mehr und eiert hochkant an mir vorbei und schmettert hinter mir in den Asphalt...
Ganz toll.
Schaden hält sich in Grenzen. Also um genau zu sein waren nur Landegestell, Haube und Blätter im Arsch.
Jetzt hab ich halt die vermutung, dass der Emfänger ausgefallen ist und deswegen in Failsafe gegangen ist. daher auch keine Reaktion mehr auf meine Funke.
Soweit so gut. Jetzt hab ich mal vom Regler die verlängerten Leitungen gecheckt und festgestellt, dass mein vorbesitzer keine Grazie im Löten war. Die Lötstellen waren so kalt, dass man die Drähte nach Entfernen des Schrumpfschlauchs abbrechen konnte....
Hab also die Lötstellen neu gemacht und dann wieder fliegen gagangen.
Jetzt kommt das eigentliche Problem:
beim schweben und testen ob jetzt wieder alles klar is, bricht Plötzlich gas weg und der Heli sackt kurz ein. Bin gelandet und hab gesehen, dass der Empfänger blinkt. der Satellit leuchtet dauernd. Hab dann noch ein paar mal getestet, also neu verbunden und beim hochlaufen ist die Verbindung wieder weggebrochen, sprich Empfänger blinkt wieder... Dann hab ich noch einen letzten Versuch unternommen und dann blieb bein Hochlaufen der Empfänger an, aber ich hatte mehrere kurze aber heftige Zucker auf dem Hauptrotor. ausgesehen hat es wie zucken vom Rollservo, sicher bin ich aber nicht.
ist es möglich dass vom Align- Regler das BEC defekt ist?
Hoffe einer kann mir da mal nen heissen Tip geben... 2 Crashes an einem Tag sind echt zuviel...