Der Totally OT Thread

Antworten
DeeCee

#8926 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Tolles Schiff, Felix. So etwas wäre auch mein Traum aber ich kann nicht alles machen. :( In den 80ern und 90ern bin ich oft Charter gefahren (Ijsselmeer, Nordsee, Mittelmeer). Jetzt hat ein Kumpel von mir in Belgien an der Maas und den angrenzenden Seen eine auch schon ältere Stahlslup, ich glaube aus den 50ern, mit der man sehr schön segeln kann. Leider war ich schon 2 Jahre nicht mehr da. Zufällig hatte ich mir heute vorgenommen, im Laufe der Woche mal wieder Jolle zu fahren. Der "Unterbacher See" liegt max. 2 km Luftlinie von mir.
Wenn du mal ein Besatzungsmitglied brauchst ...
Grüße
Dietmar
Heli Up
#8927 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

ich hab mal ne Zeit auf Mallorca als Techniker für Sunseeker Offshore Motoryachten gearbeitet daher ist segeln für das langweiligste was es gibt :D
Da habe ich halt mal den Hebel auf den Tisch gelegt und schwupps war ich bei 50 Knoten, das macht Spaß :mrgreen:
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
DeeCee

#8928 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Wir könnten jetzt einen eigenen Boot/Yacht-Thread eröffnen. :)
Aber es gibt nun mal die zwei Lager: Motorboot und Segler.
Heli Up hat geschrieben:ch hab mal ne Zeit auf Mallorca als Techniker für Sunseeker Offshore Motoryachten gearbeitet daher ist segeln für das langweiligste was es gibt
Da habe ich halt mal den Hebel auf den Tisch gelegt und schwupps war ich bei 50 Knoten, das macht Spaß
Ich war mal 14 Tage zwischen den Balearen unterwegs, da gab es alles zwischen 6 und 10 Beaufort. Für die Motoryachten (auch die größeren und teureren) wurde es da schnell eng, während die Segelschiffe noch unterwegs waren (sofern die Crews haltbar genug waren). So viel zur Seetüchtigkeit der verschiedenen Konzepte. Außerdem ist der Weg das Ziel :D
Grüße
Dietmar
Heling

#8929 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

Sunseeker, Spaß mögen die ja machen, aber das sind doch eher noch Yoghurtbecher :wink:

Das ist schon eher eine Yacht: MY "A" Da habe ich nämlich dran mitgewirkt. :wink:
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Nomad94

#8930 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Nomad94 »

Heli Up hat geschrieben:Da habe ich halt mal den Hebel auf den Tisch gelegt und schwupps war ich bei 50 Knoten, das macht Spaß :mrgreen:
Bin ich vor 2 Wochen auf Helgoland auch. Sind wir ja hingesgelt, haben dann da nen Kumpel aus Bremen getroffen, der hatte sone kleine Plastikrennschüssel mit nem 420PS V8 drin. Geile Technik, macht auch Spass ohne Ende aber nix was ich länger als nen Nachmittag machen kann... Und die Karre ging auch auf 48Knoten SOG. :twisted:

EDIT: 900 schon :D
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
DeeCee

#8931 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

@Tilo: Sieht futuristisch und teuer aus, das Teil.
Ja, du hattest mal erwähnt, dass du im Schiffsbau tätig warst. :D

Ich liebe eher die klassischen Formen und vor Allem den Windantrieb. Muss aber zugeben, dass ich mir im Urlaub, wenn keine Segelmenschen dabei sind, auch schon Mal ein Motorboot geliehen habe. :oops:
Grüße
Dietmar
yacco

#8932 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Tilo, das ist doch ein getarntes Atom-U-Boot, klarer Fall.
Ciao, Arnd
Nomad94

#8933 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Nomad94 »

Also die Penguin Café ist richtig hochseetauglich, ich auch so einiegermaßen :D Und wir sind auch schon nur unter Fock bei 7 Beaufort 8 Knoten gefahren.. Aber unter Groß, Fock, Klüver und Topsegel geht das Schiff vorallem bei wenig Wind richtig ab :D. Bei viel Wind wird man dann immer von so surfenden Jollenkreuzern überholt :roll: :D
Cooles Dingens Tilo :D
LG Felix______________________________________________________
In flight:
Razor 450 3D FBL ( HK-RJX, 450XL, Align RCE-BL35X, Align 3G, S9257, 3x Align DS410)
Spektrum DX6i
Phoenix Pro Sim
Heling

#8934 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

Ist schon witzig mit der "A", da gibt es eigentlich nur zwei Lager: die einen finden sie gut, die anderen einfach nur pottenhäßlich. 8)

Falls gewünscht, kann ich morgen noch eine nette Aufnahme bei Nacht reinstellen. Hab ich gerade nicht auf dem Rechner drauf.

Yacco, wenn überhaupt U-Boot, dann mit Brennstoffzelle. Atom ist doch Steinzeittechnik. :wink:
Nomad94 hat geschrieben:nur unter Fock bei 7 Beaufort 8 Knoten gefahren..
Nicht schlecht, Herr Specht! :)
Viele Grüße
Tilo

DeeCee

#8935 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Heling hat geschrieben:Ist schon witzig mit der "A", da gibt es eigentlich nur zwei Lager: die einen finden sie gut, die anderen einfach nur pottenhäßlich.
Das Ding sieht nun mal so aus, als wenn man sich ansatzweise der Stealth-Technik bedienen wollte. Der Vergleich mit einem Atom-U-Boot oder zumindest einem modernen Kriegsschiff lag da Nahe. Der Unterschied zwischen fortschrittlichem Design und Geschmacksverirrung ist oft fließend.
Es sieht m.E. "interessant" aus. Aber Jedem das Seine.
Grüße
Dietmar
Heling

#8936 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

DeeCee hat geschrieben:... Stealth-Technik ... modernen Kriegsschiff ....
Wenn sie mal hierher schauen möchten: http://de.wikipedia.org/wiki/Zumwalt-Klasse

Der Verdacht liegt schon sehr nahe, daß sich Philippe Starck da "einige" Inspirationen geholt hat. :wink:

Was ich an dem Ding besonders schätze, daß es eben mal eine ganz andere Yacht ist. Letztlich finde ich das Design sogar richtig genial. Sonst sehen Yachten ja irgendwie immer sehr ähnlich und austauschbar aus.
Viele Grüße
Tilo

Heli Up
#8937 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

also Yogibecher würde ich das nicht nennen

http://www.sunseeker.com/yachts/46metretrideckyacht.php

und die auf deinem Bild, die sieht wie ein Eierbecher aus, mit sportlichen Design hat das nicht viel
zu tun.
Ob ich nun bei 7 oder 8 noch segeln möchte wage ich zu bezweifeln aber wenn du eine 32m Yacht bei Wellengang komplett
aus dem Wasser bekommst dann hast du Spaß in den Backen.
Ich habe oft Schiffe von Barcelona oder Valencia nach Malle überführt daher weiß ich schon wie es mal bei schlechter See ist und da ist es mir egal ob Segler oder Motoryacht
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
DeeCee

#8938 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

MY "A": Auffällig und ein Hingucker ist sie auf alle Fälle.
Ich habe gerade mal ein wenig gegoogelt. Alle Male ein interessantes Projekt.
Und in der Tat, aus verschiedenen Perspektiven durchaus ein eleganter Anblick.
Grüße
Dietmar
Heling

#8939 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

Heli Up hat geschrieben:Eierbecher
Die Bezeichnung habe ich bisher noch nicht gehört. :)

Für meinen Geschmack ist Sunseeker nicht ganz das Richtige. Hatte gar nicht auf der Pfanne, daß die so große Yachten bauen.
DeeCee hat geschrieben:Ich habe gerade mal ein wenig gegoogelt. Alle Male ein interessantes Projekt.
Und in der Tat, aus verschiedenen Perspektiven durchaus ein eleganter Anblick.
Na, DeeCee, schon gefallen dran gefunden? Dann bestell mal schnell eine Yacht, wir könnten dringend einen neuen Auftrag brauchen. :wink: Leider sind die Milliardäre momentan sehr zurückhaltend. :(
Viele Grüße
Tilo

DeeCee

#8940 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Heli Up hat geschrieben:Ich habe oft Schiffe von Barcelona oder Valencia nach Malle überführt daher weiß ich schon wie es mal bei schlechter See ist und da ist es mir egal ob Segler oder Motoryacht
Die uralte Diskussion Segel- vs. Motorboot wird es immer geben.
Ein 46m Boot ist ja auch schon kein übliches Sportboot mehr, sondern fast schon etwas für den Fährbetrieb :)
Da kannst du ja Barcelona -> Malle in wenigen Stunden abwickeln und wettertechnisch entsprechend planen bzw. kurzfristig reagieren.
Wenn du mit ner 12m Segelyacht Malle - Ibiza - Malle machst und das Ganze in einer Woche mit unklaren Wetteraussichten durchführst,
musst du schon mit ca. 2-3 Tagen und entsprechenden Unwägbarkeiten rechnen. Aber das ist eben das Abenteuer, das der Segler sucht, bzw.
dem er sich stellen will/muss.
Grüße
Dietmar
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“