Der Totally OT Thread

Antworten
DeeCee

#8941 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

DeeCee hat geschrieben:Na, DeeCee, schon gefallen dran gefunden? Dann bestell mal schnell eine Yacht, wir könnten dringend einen neuen Auftrag brauchen. Leider sind die Milliardäre momentan sehr zurückhaltend.
*kurzdiekontoauszügeüberprüf*: Mist, immer noch kein Milliardär.
Ein reines Motorboot kommt für mich prinzipiell nicht infrage (ich meine als Eigner).

Die Sunseeker kenne ich schon. Die gehörten in Düsseldorf auf der Bootsmesse immer schon zu den dickeren Brocken.
Die Kosten für eine Tankfüllung sind da schon beeindruckend. Aber das ist eben nicht mehr die Freizeitkategorie, sondern eher für
Monaco geeignet.
Grüße
Dietmar
Heling

#8942 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heling »

DeeCee hat geschrieben:*kurzdiekontoauszügeüberprüf*: Mist, immer noch kein Milliardär.
Ein reines Motorboot kommt für mich prinzipiell nicht infrage (ich meine als Eigner).

Die Kosten für eine Tankfüllung sind da schon beeindruckend.
Schade. :( :)
Wir bauen notfalls auch eine Segelyacht à la "Sea Cloud", da sind wir ganz flexibel. :wink:

Tankfüllung, da gehen bei so einer Mega-Yacht leicht mal 700 m³ rein... :shock:
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
DeeCee

#8943 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Heling hat geschrieben:Wir bauen notfalls auch eine Segelyacht à la "Sea Cloud"
So dick müsste es nicht sein. Es genügt, einen normalen Hausstand darin unter zu bringen :)
Die Überlegung stellt wohl manch Einer schon mal an: Wie wäre es, den Wohnsitz komplett auf ein Schiff zu verlegen? Egal, ob Binnen oder Buten, Motor oder Segel.
Hab' ich auch überlegt. - Bei uns ist es aber ganz einfach: Meine Frau kotzt schon beim Gedanken daran, auf einem Schiff (oder sonst was wackligem) zu sein. Erledigt!
Wahre Geschichte: Ich hab mal im Düsseldorfer Hafen ein Schiff getestet, dabei wartete sie auf dem (schwimmenden) Anleger. Als ich zurück kam war sie an Land, vornüber gebeugt an einer Hecke. Noch Fragen?
Grüße
Dietmar
yacco

#8944 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

DeeCee hat geschrieben:Noch Fragen?
Eine: was fährst du für ein Auto? :)
Ciao, Arnd
DeeCee

#8945 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

yacco hat geschrieben:Eine: was fährst du für ein Auto?
Es musste ja so weit kommen. Ist schon klar: Meine Frau, mein Haus, mein Schiff, mein Flugzeug, mein Raumtransporter, mein .... :)
Ich fahre zur Zeit im Ford Ka.
Plopp.
Grüße
Dietmar
Heli Up
#8946 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

DeeCee hat geschrieben:Malle - Ibiza
oh das hat mal Spaß gemacht mit einer 37er in genau 45min :D
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
DeeCee

#8947 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Heli Up hat geschrieben:oh das hat mal Spaß gemacht mit einer 37er in genau 45min
Wahnsinn! Wir haben damals mit einer Beneteau Typ "weißnichtmehrgenau" von Samstag Nachmittag 14:00 bis Sonntag 11:00 gebraucht.
Grüße
Dietmar
yacco

#8948 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Cool... ich auch... naja, fast... ein StreetKa.

ich mußte nur gerade an die Story denken, die mir ein Kollege kürzlich erzählt hat. Hat mit seiner Frau sein neues Auto abgeholt und wollte ihr mal zeigen, was die Kiste so hergibt. Ergebnis wie auf dem Landungssteg.
Ciao, Arnd
gorar

#8949 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Morgääähn!

Da seid ihr gestern ja ganz schön vom Thema abgekommen. :)

Musste heute Nacht feststellen, dass der Regen bei 30% Niederschlagswahrscheinlichkeit genauso nass ist wie bei 100%.
Hatten um Mitternacht ein richtig heftiges Gewitter direkt über uns. Hat ganz schön gerumpelt.
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
Heli Up
#8950 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

Moin Moin,

SONNE SCHEINT :D
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

gorar

#8951 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Heli Up hat geschrieben:SONNE SCHEINT
Bei uns auch!!! :bounce:

Hast du Zeit zu fliegen?

Bin abends nicht da. Werd wohl unter Tags mal ne Stunde verschwinden. :mrgreen:
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
DeeCee

#8952 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Morgens.
Uff, gerade noch mal Glück gehabt. Genau mit dem einsetzenden Regen den 2. Akku leer gehabt. Jetzt, wo ich jeden Tag übe, geht es wohl etwas voran mit meinen Fähigkeiten. Meine Finger können schon automatisch fast jede dramatische Lage abfangen. Während der Kopf noch Ogottogottogottogott denkt, haben die Daumen das Problem schon gelöst. Aber: Mein größtes Problem ist die Lageerkennung. Wenn der Apparat z.B. vor einem Waldhintergrund in Schräglage gerät, klappt das von den Augen gelieferte Bild im Gehirn irgendwie um (spiegelverkehrt und so) und das gleich mehrmals hinter einander, sodass ich in Panik gerate. Ich hoffe ihr versteht, was ich meine. Was nützen die tollsten Reflexe in den Daumen, wenn die Lage nicht richtig erkannt wird. Ich rede jetzt auch nicht von 100m Entfernung, sondern auch schon von 15 - 20m. Gegen einen "ruhigen" Hintergrund, wie den Himmel, geht es besser. Ich hoffe das übt sich auch noch weg.
Grüße
Dietmar
yacco

#8953 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Moin, moin...

Dinger gibts... gerade kam eine Mini-Bestellung über ebay an (nur Kleinkram, Kabel und ein paar Stecker). Ich hatte nach der Kaufabwicklung per Mail um eine Erweiterung gebeten, aber keine Antwort bekommen. Der Händler hat aber ohne weiteres die anderen Artikel mit dazugepackt, nicht mal eine Rechnung liegt bei. Das finde ich bei einer Erstbestellung schon ziemlich kulant. Mal gucken, was er für die Extras überhaupt haben will :).

Hoffentlich hält sich das Wetter, bis ich aus dem Büro komme. Hab den Kofferraum schon vollgeladen (ist bei meinem Auto nicht wirklich schwer).

DeeCee, aus dem Grund flieg ich gerne von einer kleinen Anhöhe aus, hab mit dem Kontrast auch so meine Schwierigkeiten (Bildschirmarbeiter). Hab schon drüber nachgedacht, das Heck mit Leuchtfarbe zu markieren oder ein paar ultrahelle LEDs einzubauen (dürfte aber bei praller Sonne nicht viel helfen).
Ciao, Arnd
Heli Up
#8954 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

find ich generell, wenn im Hintergrund Wald ist, sehr schwer zu erkennen.
Ih hab auf meiner Flugwiese auch in einer Ecke Wald. Es kommt bei mir immer auf das Licht an, mal kann ich ihn gut erkennen,
mal schlecht. Wenn es schlecht ist fliege ich halt immer etwas höher sodas ich über dem Wald bin :D
Wobei man den 700er und die Scale gut erkennen kann. (außer die A-109 in Militärfarbe :D )
Karsten

DeeCee

#8955 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Danke Männer. Dann bin ich wohl nicht ganz alleine mit dem Problem und (noch) kein hoffnungsloser Fall :)
Ich werde mal meine Standposition und Blickrichtung so variieren, dass ich weniger von diesen Bäumen beeinflusst werde.
Grüße
Dietmar
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“