Der Totally OT Thread
#8956 Re: Der Totally OT Thread
wenn das nicht hilft Dietmar dann >>>>>>>>>>>>>>> Kettensäge
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt
Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus
http://www.scaleflying.de
Karsten
Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

#8957 Re: Der Totally OT Thread
Hihi. Aber das gäbe Mecker, denn das Gelände gehört zu dem Restaurant, wo ich immer mein Steak fotografiere. Aprospos: Heute Abend ist es wieder so weit. Meine Kollegin hat mich gerade eingeladen. Was sie nur wieder will ?
....
....
Richtig! Informationen aus mir raus holen.
....
....
Richtig! Informationen aus mir raus holen.
Grüße
Dietmar
Dietmar
#8958 Re: Der Totally OT Thread
ich bevorzuge da ja "essen"DeeCee hat geschrieben:wo ich immer mein Steak fotografiere

Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten
Karsten

#8959 Re: Der Totally OT Thread
Lageerkennung vor dunklem Hintergrund war bei mir auch lang ein Problem.
Die gelbe Haube hat da viel besser gemacht. Ganz weg ist es zwar immer noch nicht.
Und ich muss einfach jeden Tag fliegen, um kleine Schritte nach vorne zu machen.
Nach ein paar Tagen Pause gehts gleich immer deutlich schlechter.
Im Klartext: Ich nehm später ne Stunde Gleitzeit.
Die gelbe Haube hat da viel besser gemacht. Ganz weg ist es zwar immer noch nicht.
Und ich muss einfach jeden Tag fliegen, um kleine Schritte nach vorne zu machen.
Nach ein paar Tagen Pause gehts gleich immer deutlich schlechter.
Im Klartext: Ich nehm später ne Stunde Gleitzeit.
Gruß Bernhard
TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#8960 Re: Der Totally OT Thread
der soll doch fliegen und nicht gleitengorar hat geschrieben:Im Klartext: Ich nehm später ne Stunde Gleitzeit.

Karsten
Karsten

#8961 Re: Der Totally OT Thread
Wie gesagt, jetzt, wo ich täglich übe, geht es anscheinend vorwärts. Vorher habe ich ja in 3 Monaten erst 10 Flüge oder so gemacht. Ich darf nur nicht gleich wieder einen Crash bauen. Deshalb denke ich jetzt tatsächlich über einen Zweitheli nach. Konsequenterweise sollte es eigentlich noch ein 450PRO sein. Gleiche Akkus, Ersatzteile usw.. Man könnte sich sogar den zweiten Empfänger sparen, einfach ab und zu mal den Empfänger umbauen. Und man bräuchte auch in der Funke nix umzustellen, bzw. kein weiteres Modell anlegen. Das wären die Überlegungen, wenn es nur darum ginge, für den Fall der Fälle einen Zweitheli zu haben.
Andererseits würde man ja auch gerne mal was Anderes kennen lernen. *grübel*
Da bietet doch gerade Jemand einen Rave hier im Basar an. Wäre das ein brauchbares Angebot?
Andererseits würde man ja auch gerne mal was Anderes kennen lernen. *grübel*
Da bietet doch gerade Jemand einen Rave hier im Basar an. Wäre das ein brauchbares Angebot?
Grüße
Dietmar
Dietmar
#8962 Re: Der Totally OT Thread
das ist wohl WunschdenkenDeeCee hat geschrieben:Und man bräuchte auch in der Funke nix umzustellen,

Ich glaube nicht das du beide Helis so identisch aufgebaut bekommst das alle Parameter genau passen.
Und wenn du einen Zweitheli nimmst, dann nimm einen größeren.
Du wirst dich wundern wie das dann auf einmal geht

Karsten
Karsten

#8963 Re: Der Totally OT Thread
Du hast ja so recht. Da merkt man wieder, das ich noch Anfänger bin. Nicht richtig nachgedacht.Heli Up hat geschrieben:Ich glaube nicht das du beide Helis so identisch aufgebaut bekommst das alle Parameter genau passen.
Naja, aber der "Große" sollte doch dann eigentlich die Turbine werden. *träum*Heli Up hat geschrieben:Und wenn du einen Zweitheli nimmst, dann nimm einen größeren.
Ich muss mit dem Platz sparsam umgehen oder umziehen. *nochmalgrübel*
Mal sehen. Ich mache nichts spontan im Affekt. Ich denke immer erst gründlich nach. *sofortnachnem700Egoogel*
Grüße
Dietmar
Dietmar
#8964 Re: Der Totally OT Thread
Oh,Oh. Hier wird es gerade seeehr dunkel. So sonnenfinsternismäßig. Das wird gleich bestimmt was geben. Meine Kollegin holt mich gleich zum Golf-Training ab, bevor wir zum Steakhaus fahren.
Und da geht es auch schon los: Schöne dicke Tropfen. Hoffentlich könnt ihr noch etwas fliegen (oder wie gorar, gleiten).
Und da geht es auch schon los: Schöne dicke Tropfen. Hoffentlich könnt ihr noch etwas fliegen (oder wie gorar, gleiten).
Grüße
Dietmar
Dietmar
#8965 Re: Der Totally OT Thread
Nix wars mit gleiten!
Alles muss ich heute selber machen.
Also ich freu mich auf den Großen. Möchete nicht zweimal ganz den Gleichen. Ein bißchen Abwechslung muss schon sein!

Alles muss ich heute selber machen.
Also ich freu mich auf den Großen. Möchete nicht zweimal ganz den Gleichen. Ein bißchen Abwechslung muss schon sein!
Gruß Bernhard
TDR
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
#8966 Re: Der Totally OT Thread
Sorry für OT.gorar hat geschrieben:Da seid ihr gestern ja ganz schön vom Thema abgekommen.
Musste heute Nacht feststellen, dass der Regen bei 30% Niederschlagswahrscheinlichkeit genauso nass ist wie bei 100%.

Ja, diese tollen Niederschlagswahrscheinlichkeiten. Mit dem Begriff haben die Wetterfrösche eigentlich großen Mist erfunden. Viele verwechseln das mit der zu erwartenden Menge, dabei sagt Wahrscheinlichkeit doch nüchtern betrachtet nur etwas darüber aus, wie wahrscheinlich etwas ist. Bei einer Niederschlagswahrscheinlichkeit von z.B. 10% ist also es eigentlich genau gleich wahrscheinlich, daß es nur ein paar Tropfen regnet, oder eben stundenlange Sturzbäche.

Viele Grüße
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
Tilo
Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii
... schlimmer geht's immer
#8967 Re: Der Totally OT Thread
Entschuldigung angenommen!Heling hat geschrieben:Sorry für OT

Die können sie schon recht sicher vorhersagen.Heling hat geschrieben:stundenlange Sturzbäche.
Mit den Gewittern tun sie sich halt schwer, die sind doch oft auf kleine Gebiete beschränkt.
Für mich sind 30% eigentlich zu unsicher zum Mähen.
Hab mich den ganzen Tag gefreut, dass alles wieder verzogen ist.
Abends wars richtig schön, und dann um Mitternacht dieses Getöse. Blöd gelaufen.
Gruß Bernhard
TDR
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Ich finde diese "Wetterseitenbetrachter" immer süß, sorry 
Ich gucke aus dem Fenster, und zu 90% liege ich besser als Wetterdienst.
Was soll das? Die verbraten Milliarden, um uns zu sagen, wie das Wetter sein könnte. Sollen sie das Geld doch ausgeben, um selber Wetter zu machen.
DAS FÄND ICH GUT. Ich will hier Mittelmeerklima, bitte.

Ich gucke aus dem Fenster, und zu 90% liege ich besser als Wetterdienst.
Was soll das? Die verbraten Milliarden, um uns zu sagen, wie das Wetter sein könnte. Sollen sie das Geld doch ausgeben, um selber Wetter zu machen.
DAS FÄND ICH GUT. Ich will hier Mittelmeerklima, bitte.
#8969 Re: Der Totally OT Thread
ham wir hier (naja, fast...)tracer hat geschrieben:Ich will hier Mittelmeerklima, bitte.
#8970 Re: Der Totally OT Thread
Im Moment und die nächsten 5 Minuten sicher!tracer hat geschrieben:Ich gucke aus dem Fenster, und zu 90% liege ich besser als Wetterdienst.

Ich muss halt im Sommer das Wetter für 3 Tage im voraus wissen.
Am Computer wäre es mir auch egal, wie morgen das Wetter ist.tracer hat geschrieben:Ich finde diese "Wetterseitenbetrachter" immer süß,

Es gibt aber wirklich Anbieter mit hoher Trefferquote, und manche die sind grottenschlecht.
Bei einigen ist der Bericht auch immer besser, als dann das Wetter. Scheint System zu haben.
Gruß Bernhard
TDR
T8
fg Monster-Truck
TDR
T8
fg Monster-Truck