Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
#28531 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Tja, ich betreibe hier nur noch normale Lüfter, und spare mir damit ~8000 Kilowattstunden im Jahr.
Das ist meine Einsparung, seit ich keine Klimageräte mehr habe. Ach ja, und keinen Wäschetrockner
mehr. Der hat sich selbst abgeschafft. Leine kostete einmalig 5,99.
P.S.: 22°C haben wir vermutlich morgen früh, um Fünf, oder so...
Das ist meine Einsparung, seit ich keine Klimageräte mehr habe. Ach ja, und keinen Wäschetrockner
mehr. Der hat sich selbst abgeschafft. Leine kostete einmalig 5,99.
P.S.: 22°C haben wir vermutlich morgen früh, um Fünf, oder so...
#28532 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Yep, vemutlich - heute Nachmittag warens hier runde 28 Grad, jetzt aktuell sind es immernoch 24,5.Peter F. hat geschrieben:P.S.: 22°C haben wir vermutlich morgen früh, um Fünf, oder so...
Aber hat auch sein gutes - die Quatschsessions nach dem Stammtisch auf dem Parkplatz werden wieder länger aufgrund der wärmeren Temperatur.

MFG
speedy
#28533 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Aber nur im Schatten, in der Sonne bekomme ich so komische Wasserpickel an der Stirnspeedy hat geschrieben:Yep, vemutlich - heute Nachmittag warens hier runde 28 Grad, jetzt aktuell sind es immernoch 24,5.Peter F. hat geschrieben:P.S.: 22°C haben wir vermutlich morgen früh, um Fünf, oder so...
Aber hat auch sein gutes - die Quatschsessions nach dem Stammtisch auf dem Parkplatz werden wieder länger aufgrund der wärmeren Temperatur.![]()
MFG
speedy
Bis Morschen Jungs und Mädels
Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
#28534 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
soviel brauchen wir auch mit Klimaanlage und 3 Leuten nicht und wir halten das schon für vielPeter F. hat geschrieben:Tja, ich betreibe hier nur noch normale Lüfter, und spare mir damit ~8000 Kilowattstunden im Jahr.

#28535 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Wir hatten vorher, mit 4 Personen und allerlei Geräten, teils weit über 12.000 KW/h im Jahr. Jetzt, da ich einigesfrankyfly hat geschrieben:soviel brauchen wir auch mit Klimaanlage und 3 Leuten nicht und wir halten das schon für vielPeter F. hat geschrieben:Tja, ich betreibe hier nur noch normale Lüfter, und spare mir damit ~8000 Kilowattstunden im Jahr.
umgestellt habe, liegen wir zwischen 4 und max. 7 Tausend.
Statt zwei mobilen Klimageräten mit je 2,5 KW läuft jetzt nur noch ein Wandlüfter mit 90 Watt, und der noch gedimmt,
da er mir mit voller Leistung die Einrichtung nach außen saugt (bei den 90 Watt). Dann ging der Wäschetrockner kaputt,
den ich durch eine Wäscheleine ersetzte. Die brauch gar nix. An Glühbirnenlicht habe ich in der ganzen Wohnung zusammen
etwas über 1000 Watt ersetzt durch geschickt platzierte 20 Watt LED-Licht. Von mittlerweile drei PCs laufen nicht mehr zwei
permanent, sondern nur noch einer solange ich wach bin. Die ehemals bis zu sechs Fernsehgeräte haben sich selbst reduziert,
auf eine Menge von zwei, wovon das sparsamere LED-Modell der Hauptfernseher ist. Über die Wintermonate müssen wir
auch nicht mehr dringend zwei Heizlüfter am laufen haben. Das war ab und an notwendig, als die Kinder noch kleiner waren.
In dem Zusammenhang läuft die Waschmaschine jetzt auch nicht mehr grundsätzlich zwei mal am Tag, sondern auch mal nur
jeden zweiten Tag ein mal. Standbystrom hab ich auch reduziert, und zwar auf die wenigen Geräte, die ihre Einstellungen
bei Stromverlust vergessen würden. Der Rest hängt an Schalter-Steckdosenleisten. (Auch ganz gut für Blitzschutz.)
Sehr viel mehr geht nicht, wenn man noch am modernen Leben teilhaben möchte.

Genug geschrieben, die Arbeit ruft... *binweg*
#28536 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
moin moin!

*erstmalkaffeeaufsetzedaPeterjaimBrasselist*
Fernsehr haben wir nie mehr als 2 besessen, jetzt nur noch einen und der ist auch LED
Klimagerät hat auch nur 1800W und schafft das ganze Oberhaus, aber meistens muss es nur wo ich schlafe und hier wo ich arbeite/lerne (das bisschen Luxus muss einfach sein) und dann läuft es so Ca. 1/4 der Zeit.
Heizlüfter haben wir zwar einen aber laufen tut er nicht oft, macht nur Frostwächter im Wintergarten und da ist es im Winter meist so um die 6-10° also wenig zu tun.
Licht haben wie die Stellen wo es lange brennt auf ESLs umgerüstet (bei mir von 6X40W+60W auf 3*9 + 11W (und die brennen im Winter min. 8h am Tag
Wäschetrockner steht zwar hier, aber nur Backup für Streckentrockner (ginge auch ohne, aber der Familienrat hat beschlossen das es keine Wäscheständer im Wohnzimmer geben soll, also kann es im Winter schon mal Knapp werden wenn es im Keller nicht gut trocknet)
Rechner laufen hier eigentlich nur mein Laptop (da fällt mir ein, den habe ich ja noch gar nicht vermessen) und der server@home (Ca 45W)
Sonnt noch was? ach ja, in dem Strom ist die Heizung mit drin (kommt bei Miete ja machmal über die Heizkostenabrechnung) und es wird machmal mit Leistungshungrigen Werkzeugmaschinen gearbeitet (u.A. Staubsauger (1,8kw) und Kompressor (2.2KW und ca, 500l/min sonnst macht Sandstrahlen nicht wirklich Spass)
damit liegen wir so um die 6000 kWh
Ja und? mach die Musik lauterPeter F. hat geschrieben:die Arbeit ruft...

*erstmalkaffeeaufsetzedaPeterjaimBrasselist*
Fernsehr haben wir nie mehr als 2 besessen, jetzt nur noch einen und der ist auch LED
Klimagerät hat auch nur 1800W und schafft das ganze Oberhaus, aber meistens muss es nur wo ich schlafe und hier wo ich arbeite/lerne (das bisschen Luxus muss einfach sein) und dann läuft es so Ca. 1/4 der Zeit.
Heizlüfter haben wir zwar einen aber laufen tut er nicht oft, macht nur Frostwächter im Wintergarten und da ist es im Winter meist so um die 6-10° also wenig zu tun.
Licht haben wie die Stellen wo es lange brennt auf ESLs umgerüstet (bei mir von 6X40W+60W auf 3*9 + 11W (und die brennen im Winter min. 8h am Tag
Wäschetrockner steht zwar hier, aber nur Backup für Streckentrockner (ginge auch ohne, aber der Familienrat hat beschlossen das es keine Wäscheständer im Wohnzimmer geben soll, also kann es im Winter schon mal Knapp werden wenn es im Keller nicht gut trocknet)
Rechner laufen hier eigentlich nur mein Laptop (da fällt mir ein, den habe ich ja noch gar nicht vermessen) und der server@home (Ca 45W)
Sonnt noch was? ach ja, in dem Strom ist die Heizung mit drin (kommt bei Miete ja machmal über die Heizkostenabrechnung) und es wird machmal mit Leistungshungrigen Werkzeugmaschinen gearbeitet (u.A. Staubsauger (1,8kw) und Kompressor (2.2KW und ca, 500l/min sonnst macht Sandstrahlen nicht wirklich Spass)
damit liegen wir so um die 6000 kWh
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#28537 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Das hat ein Freund von uns in einem anderem Forum in der Sig:frankyfly hat geschrieben:Ja und? mach die Musik lauterPeter F. hat geschrieben:die Arbeit ruft...![]()
"Hier liegt noch Arbeit. Laß doch liegen, sie schläft gerade so schön."
#28538 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Kaffeegrabsch*frankyfly hat geschrieben:*erstmalkaffeeaufsetzedaPeterjaimBrasselist*

könnte mein Lebensmotto werdentracer hat geschrieben:"Hier liegt noch Arbeit. Laß doch liegen, sie schläft gerade so schön."

Ach ja, eben die Rechnung vom Plöchinger bekommen, wird nächste Woche versendet

Gruß
Michael
Michael

#28539 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
*Kaffeenehm*
Morgen die Herren!

Morgen die Herren!
UiuiuiuiuiuiiiiTREX65 hat geschrieben:Ach ja, eben die Rechnung vom Plöchinger bekommen, wird nächste Woche versendet![]()
![]()
![]()

#28541 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Heli kommt, die neue Fläche, voll der Bastelstress dannTommes hat geschrieben:Uiuiuiuiuiuiiii![]()

Gruß
Michael
Michael

#28542 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Wasn los hier
noch kein Kaffee
tztztztz
Moin Jungens

Moin Jungens
Gruß
Michael
Michael

#28543 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Moin
*Kaffeeschnapp*

noch nix, ist doch erst kurz vor aufstehnTREX65 hat geschrieben:Wasn los hier
*Kaffeeschnapp*

#28544 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
asassin hat geschrieben:ist doch erst kurz vor aufstehn

Gruß
Michael
Michael

#28545 Re: Heli Stammtisch "Zum Lustigen Quirl"
Pffff, "kurz vorm aufstehen"... Pah! Ich mach eben erst meine erste Pause, nachdem ich schon mehr erledigt hab, als manch anderer den ganzen Tag über...
Guten Morgen zusammen auch

Guten Morgen zusammen auch