Der Totally OT Thread

Antworten
yacco

#9076 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Moin... war spät gestern, mannomann. Sinnlos spät, hab gerade den ganzen Murks, den ich mir da heute nacht zusammengefummelt habe, wieder ausgebaut und ordentliche Ersatzteile bestellt.

DeeCee, ich glaube gelesen zu haben, dass das bei dem Align-Motor nicht ungewöhnlich ist. Mit welchem Ritzel und welcher Gaskurve fliegst du? Bleibt der Regler kühl? Meistens kommen solche Effekt ja eher vom Teillastbetrieb. Einen schicken Tuning-Motor hat Chrizz im Shop (sieht meinem sehr ähnlich, aber der kam direkt aus China zu mir). Als Regler benutze ich einen Hobbywing Platinum 40 Pro (bislang im Steller-Mode), mit einem 12er Ritzel (laut Logger ergibt das um die 2600 rpm).
Nomad94 hat geschrieben:Ich bin noch auf Klassenfahrt und werde den gnazen Tag im Zug sein.
Versteh ich nicht... Klassenfahrt... 16. Geburtstag... dann muß das doch "am Zug" heißen, oder? :D
Ciao, Arnd
DeeCee

#9077 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

yacco hat geschrieben:Mit welchem Ritzel und welcher Gaskurve fliegst du?
13er Ritzel. Regler: Align RCE-BL35X. Steller-Modus. Für den "Rundflug" habe ich im Moment eingestellt: 90, 85, 80, 85, 100.
yacco hat geschrieben:Bleibt der Regler kühl?
Nö, wird auch warm. Kann ich mit der Hand aber nicht wirklich ertasten (ist unterm Akku eingebaut). Muss ich auch mal mit dem Thermometer messen.
yacco hat geschrieben:Einen schicken Tuning-Motor hat Chrizz im Shop
Werde mich da mal umsehen.

Ich habe mal angefangen, rum zu googeln. Die Scorpion-Regler sollen auch nicht so schlecht sein!?
Aber ich werde wohl nächste Woche erstmal damit verbringen, mithilfe des Logger-Zeugs mehr Meßwerte zu erhalten.
Daran, dass der Motor gut heiß wird, hatte ich mich ja schon gewöhnt. Aber seit gestern kommt es mir so vor, als wenn er jetzt richtig heiß wird.
Kann natürlich an meinem mittlerweile sehr sportlichen Kampfschweben liegen. :mrgreen:
Grüße
Dietmar
yacco

#9078 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Mmh, besser nicht. Ich hab zwei Scorpion Commander, 35A und 55A, bei beiden hab ich bis jetzt noch keine Einstellung gefunden, die wirklich sauber funktioniert. Probleme gibt es einmal mit mit dem Anlauf (verschiedene Motoren und Timings ausprobiert, trotzdem ruckelt es immer noch beim Start), zum anderen ist der Governor-Mode wohl für die Tonne. (Hab lange danach in Ami-Foren gestöbert und irgendwann beschlossen, es aufzugeben).

Hab noch nicht viel über den neuen Jazz 40 LV gelesen, aber der Vorgänger war ja irgendwie die Referenz für 450er.
Ciao, Arnd
DeeCee

#9079 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Danke für den Hinweis, yacco.
Ich werde erstmal nix überstürzen und nächste Woche alles genauer untersuchen.
Grüße
Dietmar
Heli Up
#9080 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

Nomad94 hat geschrieben:Stimmt nicht: http://www.artikel5.de/gesetze/juschg.html#p9
Hey das is von 2002, das wurde, bin mir nicht ganz sicher, vor zwei Jahren geändert.
Das kam wegen der ganzen Flatrate Saufpartys.
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
Heli Up
#9081 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Heli Up »

Scorpion Regler kann ich nicht empfehlen, in meinem Beam den ich mal hatte habe ich den nie zu laufen bekommen.
Hat laufend seine Einstellungen verloren, hat nicht richtig geregelt.
Meine dazu ist "Mist"
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#9082 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

Heli Up hat geschrieben:Das kam wegen der ganzen Flatrate Saufpartys.
Bier und Wein ist aber immer noch ab 16.
DeeCee

#9083 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Heli Up hat geschrieben:Scorpion Regler kann ich nicht empfehlen
Schön, dass man auf eure Erfahrungswerte zurück greifen kann, danke.
Damit wäre dann Scorpion als Regler für mich erledigt.

Btw: Karsten, müsstest du nicht am Zapfhahn stehen? Soweit ich weiß, läuft doch schon wieder so ein Trompetenkonzert. :lol:

Ich glaube auch, dass Bier und Wein noch ab 16 läuft. Zwei meiner Neffen sind gerade im Felix-Alter. Und zwei meiner Jugendlichen im Sportverein auch.
Grüße
Dietmar
tracer
Operator
Operator
#9084 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

DeeCee hat geschrieben:Soweit ich weiß, läuft doch schon wieder so ein Trompetenkonzert.
Yap, und 2 Tipper sind schon raus :)

gorar ist gut dabei :)
DeeCee

#9085 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

tracer hat geschrieben:Yap, und 2 Tipper sind schon raus
Ganz raus sind sie noch lange nicht. Wenn Griechenland doch noch gewinnt, gibt es Teilpunkte.
Grüße
Dietmar
tracer
Operator
Operator
#9086 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von tracer »

DeeCee hat geschrieben:Wenn Griechenland doch noch gewinnt, gibt es Teilpunkte.
Oh, ja, das stimmt :)
yacco

#9087 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Verdammt, Südkorea führt? Naja, zwei Punkte sind noch drin, wenn die Griechen sich mal aufrappeln. Gorar wird mir langsam unheimlich. :)

Zwei Spacken (die wahrscheinlich bald eines grausamen Todes sterben werden) mit diesen WM-Tröten reichen aus, um mich in um die 500m Entfernung langsam in den Wahnsinn zu treiben. Diese Scheißdinger sind wirklich ätzend. :evil:

Karsten, ja, wird schon seinen Grund haben, warum Parkflieger als Scorpion-Importeur die Beam-SuperCombo inzwischen mit Roxxy-Regler vertickt.
Ciao, Arnd
yacco

#9088 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Die Koreaner sind ja nicht zu bremsen... 2:0.
Ciao, Arnd
DeeCee

#9089 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Tatsächlich, die Koreganer machen einen besseren Eindruck als die Griechen, soweit ich das noch beurteilen kann. Wo ist denn unser Fußballexperte heute? Mähen? Als alter Motorsportfan und -Insider muss ich aber jetzt die Startphase in Le Mans gucken. Bier gibt's heute keines, muss mal wieder trocken bleiben.
Grüße
Dietmar
gorar

#9090 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

DeeCee hat geschrieben:Wo ist denn unser Fußballexperte heute? Mähen?
Mit der ersten Frage hab ich mich nicht angesprochen gefühlt.
Mit dem zweiten Teil schon eher. Meinst du mich?
Da paßt das Sprichwort: Die dümmsten Bauern ernten die größten Kartoffeln. :mrgreen:

Hab im Radio so Vorberichte gehört. Dachte schon, da hab ich wohl total ins Klo gegriffen. Aber Glück muss man einfach haben.

Übrigens heute nicht mähen, sondern mulchen.
Bin quasi Live-Fernsehen für einen Ortsteil. Fahre den steilsten, fahrbahren Buckel im Ort rauf und runter. Alles staunt. Macht richtig Spaß.
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“