Wenn ich bedenke da an allen Helis was anzulöten, oje.
Bei den Scale besonders blöd da komme ich nicht immer grad gut dran

Wie funzt das denn genau?gorar hat geschrieben:Es gibt ja die Möglichkeit optisch oder magnetisch zu messen. Hast du da keinen Platz?
Das fürchte ich auch. Die Vergangenheit hat es ja schon gezeigt!Heli Up hat geschrieben:tja Bernhard ich denke dein Hirn hat bestimmt spätestens in zwei Tagen wieder vergessen![]()
Habs noch nie live gesehen, denke aber, entweder mit einem Magneten auf der Motorwelle, wie bei einem Fahrradtacho,Heli Up hat geschrieben:Wie funzt das denn genau?
Ich hatte mir den Magnetsensor für den EagleTree-Logger mal prophylaktisch mitbestellt, um mir das anzusehen. Es sind 4 kleine runde Magnete dabei (von denen du nur einen brauchst, 3 sind Ersatz). Du musst hur irgendwo eine Stelle finden, wo der Magnet sich an dem Sensor vorbei bewegen kann. Der Magnet wird entweder auf eine Welle geklebt, oder, wenn möglich, evtl. ein wenig eingelassen. Um Unwuchten zu vermeiden, muss man evtl. zwei gegenüber liegende Magneten einsetzen und entsprechend umrechnen.Heli Up hat geschrieben:gorar hat geschrieben:
Es gibt ja die Möglichkeit optisch oder magnetisch zu messen. Hast du da keinen Platz?
Wie funzt das denn genau?
Wohl Panne, wa! PLOPPPPP!!!!yacco hat geschrieben:Dietmar abstiniert ja auch
Ich hab' heute nix vom Fußball mit gekriegt, weil ich den ganzen Tag unterwegs war. Jetzt kann ich wieder BRA : PRK auf ZDF HD sehen. Aber noch keine Tore.tracer hat geschrieben:ippen ist ja mal wieder nix, da lassen die so lange nachspielen, bis mein Tipp kaputt ist
Ich war mal 9 Jahre lang in der Lüneburger Heide verschwägert. Damals war Holsten No-Go. Da hat man lieber Astra Six-Packs getrunken als Holsten.tracer hat geschrieben:Ich habe noch nen Wasser vor mir, aber wenn das alle ist, mache ich nen Holsten auf
Ich trinke Holsten, seit ich in HH wohne.DeeCee hat geschrieben:Ich war mal 9 Jahre lang in der Lüneburger Heide verschwägert. Damals war Holsten No-Go. Da hat man lieber Astra Six-Packs getrunken als Holsten.
Damals war das wohl nur eine Geschmacksfrage, KA.tracer hat geschrieben:Holsten vs Astra ... Hmm, das ist wie Pauli vs HSV. Paulis trinken Astra
Sind schon unterschiedliche Biere, aber kommt aus dem selben Haus hier um die Ecke.Heling hat geschrieben:Holsten, Astra, ist das nicht sowieso dasselbe und kommt alles aus derselben Brauerei? Ich dachte immer, die pappen nur andere Etiketten auf die Buddeln....