Blade hat seinen Blade bekommen :-)

450/500/550/600/700
Antworten
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#1 Blade hat seinen Blade bekommen :-)

Beitrag von Blade »

Hab ja versprochen, das ich sobald mein Blade CP da ist, auch mal etwas Info gebe :-) ....

Dieser Text wird noch ergänzt, da ich momentan nen bischen zu müde bin.
Freut euch auf viel Foto und Video-Material!

Das wichtigste in Kürze vorab:
Bin etwas von meiner Vorfreude runtergeholt worden. Denke aber, das ich ein Montags-Modell abgekriegt habe.
1) An meinem Sender fehlte in der Akkufachklappe wohl der Schaumstoff. Wenn man den Sender in der Hand hat, reichte es mit dem kleinen Finger drüberzustreichen, um die Klappe runterfallen zu lassen. Null Problemo. Schnell mit was Schaumstoff gefixt.
2) Mein Blade ist mit Sicherheit NICHT in der Fabrik eingeflogen worden. Die Fernsteuerung war vollkommen falsch getrimmt.
Der 4-in-1 Empfänger war beim GierAdjust so falsch eingestellt, das sich das mit der Trimmung am Sender gar nicht ausgleichen lies. Nase drehte vehement nach rechts. Außerdem hoverte mein Blade ständig (obwohl 99%ig "grade" in der Luft) nach LINKS (seitwärts).

Da ich kompletter Newbie für Helis bin (jedenfalls was die Praxis angeht) war das für mich nicht so einfach einzustellen. Aber ich fühlte mich herausgefordert. Und nahm die Herausforderung an.
Nach ca. 3h sieht das nun halbwegs gut aus. Allerdings sind auch die Hauptrotorblätter jetzt schön gleichmäßig 0,5cm kürzer :-)

Leider war das Trainingsgestell nicht gleich mitlieferbar.
Ich behalf mir mit einer PVC-Kabelschiene, Kantenlänge 10mm, Länge ca. 66cm. Diese hält den Heli vom links oder rechts wegkippen weg. Und hat bisher mindestens 2cm Rotorblattlängenschwund verhindert -grins-.

Morgen gehts erstmal an die Rheinwiesen. Mit 2 Flug-Akkus und einem Blei-Akku mit 5m Kabel für längere Versuche :-)
Benutzeravatar
Stefan Wachsmuth
Beiträge: 267
Registriert: 29.07.2005 15:36:57
Wohnort: Vellmar
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Stefan Wachsmuth »

Hallo,

viel Spaß mit deinem neuen Heli.

Erfahrungsberichte wären seh schön.
Meine Homepage:

Bild
Benutzeravatar
Piccolo13409
Beiträge: 2073
Registriert: 16.10.2004 20:43:12
Wohnort: 13409 Berlin
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Piccolo13409 »

habe den heli ja auch, zwar auf boardless, aber naja...

macht echt super spaß, mit dem kleinen rum zufliegen, aber seit dem ich den ZoomPro habe, steht er mehr oder weniger nur noch rum... aber spaß macht er trotzdem :)

viel spaß weiterhin damit :cool:

Flo
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von tracer »

Ich habe eine neue Rubrik für den Blade angelegt, und diesen Beitrag dahin verschoben.
Benutzeravatar
Alex
Beiträge: 1334
Registriert: 14.11.2004 11:55:59
Wohnort: Ingolstadt, Bayern
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Alex »

@tracer: Warum brauchen wir für jeden -sorry für das Wort- dahergelaufenen Heli eine neue Rubrik? Wird genauso wie mit der Gensmantelrubrik sein. Das Forum wird immer unübersichtlicher.

Fasse doch lieber einzelne Rubriken zu "sonstige Helis" zusammen.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63781
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von tracer »

Alex hat geschrieben: Fasse doch lieber einzelne Rubriken zu "sonstige Helis" zusammen.
Blade hat mich drum gebeten.

Wenn die neue Software fertig ist, werde ich im Rahmen des Imports der alten Daten auch prüfen, welche Kategorien sinnvoll sind, und welche nicht.
Benutzeravatar
Blade
Beiträge: 1801
Registriert: 15.11.2005 21:45:26
Wohnort: 40880 Ratingen
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Blade »

Alex hat geschrieben:@tracer: Warum brauchen wir für jeden -sorry für das Wort- dahergelaufenen Heli eine neue Rubrik? Wird genauso wie mit der Gensmantelrubrik sein. Das Forum wird immer unübersichtlicher.

Fasse doch lieber einzelne Rubriken zu "sonstige Helis" zusammen.
Blade war schuld :-)

Heute war ich denn auch mit meinem Blade mal auf nem Heli-Flugplatz.
Auweia. Das vernichtende Urteil kommt später. Es war nämlich auch noch SAU-KALT und ich muss erstmal wieder auftauen :-)
Benutzeravatar
Crazy Pilot
Beiträge: 1708
Registriert: 15.02.2005 19:47:45
Wohnort: Düsseldorf

#8

Beitrag von Crazy Pilot »

Itter oder Büderich? :)
Gruß,
Yannik :)

Exzessive Akkumulation von Anglizismen suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz! :D
Antworten

Zurück zu „Blade 450-700X“