BMW baut Elektroautos wegen Modellheli

Antworten
robinhood

#1 BMW baut Elektroautos wegen Modellheli

Beitrag von robinhood »

Der Münchner Merkur hat das BMW-Vorstandsmitglied Herbert Diess interviewt. In dem Zeitungsartikel (erschienen Freitag, 18.06. im Wirtschaftsteil) steht folgendes:

...
Frage:
"BMW steckt viel Geld in die Entwicklung von Elektroautos. Warum?"
Antwort:
"Mein Schlüssel-Erlebnis war ein Modellhubschrauber für 15 Dollar aus den USA. Mit einer winzigen Lithium-Ionen-Batterie flog er voll zehn Minuten. Normalerweise gibt es aber nichts Ineffizienteres als einen Hubschrauber. Da war mir klar: Wenn man damit zehn Minuten fliegen kann, dann kann man auch elektrisch Auto fahren.In innerstädtischen Bereichen oder in Ergänzung zum Verbrennungsmotor wird die Elektromobilität ihren Weg machen."...

Ein Blade MSR als Starthilfe für BMW? :lol:

Man sollte den Herren Automobilvorständen mal ein paar Internetlinks von Akku- und Motorenlieferanten mailen. Denen würden die Augen übergehen! :shock:
Gruß, Robin
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
Kalle75

#2 Re: BMW baut Elektroautos wegen Modellheli

Beitrag von Kalle75 »

Cool ! :mrgreen:

Hast nen Link ?
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
robinhood

#3 Re: BMW baut Elektroautos wegen Modellheli

Beitrag von robinhood »

Leider ist der Artikel nicht im Online Archiv. Aber ich habe mal einen Link zu Image Shack gelegt.
Gruß, Robin
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Es ist immer besser am Boden zu sein und zu wünschen man wäre in der Luft, als in der Luft zu sein und zu wünschen man wäre am Boden.
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“