Auf ein NEUES
#1 Auf ein NEUES
Hallo,
habe letzes Jahr mal eine Trojan28 ausprobiert die ich aber recht schnell in Stücke hatte.
Fliege vom Heli her Mode2 Umstellung unmöglich möcht ich auch nicht.
Würde gerne noch einmal den versuch starten mit "Fläche" auch klar zu kommen.
Fliegen war nicht das PROBLEM bzw.oben zu halten...aber das landen
Was könnt ihr mir da empfehlen so zum Einstieg?
Aber nicht gerade den Easy Glider,sollt schon ein "Flugzeug" sein
Am besten fertig incl.Servos/Motor/Regler für 3s Lipos.-oder Verbrenner
Preislich dacht ich so bis 300 Euro. die ich für "NEU" augeben wollt.
Würde evtl.auch "gebraucht" gegen einen Rex500 ESP tauschen.
habe letzes Jahr mal eine Trojan28 ausprobiert die ich aber recht schnell in Stücke hatte.
Fliege vom Heli her Mode2 Umstellung unmöglich möcht ich auch nicht.
Würde gerne noch einmal den versuch starten mit "Fläche" auch klar zu kommen.
Fliegen war nicht das PROBLEM bzw.oben zu halten...aber das landen
Was könnt ihr mir da empfehlen so zum Einstieg?
Aber nicht gerade den Easy Glider,sollt schon ein "Flugzeug" sein
Am besten fertig incl.Servos/Motor/Regler für 3s Lipos.-oder Verbrenner
Preislich dacht ich so bis 300 Euro. die ich für "NEU" augeben wollt.
Würde evtl.auch "gebraucht" gegen einen Rex500 ESP tauschen.
Gruß
Alex
Alex
#2 Re: Auf ein NEUES
Also ich habe mir ne Cessna Bk 182 von Hype gekauft...
WÜRDE ICH NICHT EMPFEHLEN! Grund: Nach 22min Flugzeit (nicht mal irgendwelche Kunstflugfiguren) reißt mir das Querruder ab... Zum glück noch heil gelandet... Ich kann zwar noch nicht sagen, ob Material-Fehler, oder was, aber ansonsten ist es ein super Flieger und in deinem Preis-Rahmen...
WÜRDE ICH NICHT EMPFEHLEN! Grund: Nach 22min Flugzeit (nicht mal irgendwelche Kunstflugfiguren) reißt mir das Querruder ab... Zum glück noch heil gelandet... Ich kann zwar noch nicht sagen, ob Material-Fehler, oder was, aber ansonsten ist es ein super Flieger und in deinem Preis-Rahmen...
Man kann das MicroBeast auch mit DS821 TS-Servos fliegen, hingegen aller erwartungen reicht sogar der Standard BEC aus..
Hangar:
GAUI Hurricane 550 CF Pro Motor: Gaui 1500W, Regler: Gaui 75A, MicroBeast + S9254, Servos: 3 x Spektrum DS821, AR7000 Gekauft von: indi
Fernsteuerung:
Spektrum DX7
Mitglied im MBC Markt Schwaben & Versichert durch den DMFV
Hangar:
GAUI Hurricane 550 CF Pro Motor: Gaui 1500W, Regler: Gaui 75A, MicroBeast + S9254, Servos: 3 x Spektrum DS821, AR7000 Gekauft von: indi
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Spektrum DX7
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#4 Re: Auf ein NEUES
Das landen wuerd ich erstmal direkt am Sim ueben.. Da kann man einiges ausprobieren, ehe es ernst wird. (Langsamflug)
Nachdem ich den SimFlieger weich landen konnte, war die naechste Uebung dann die Piste auch zu treffen Der schwierigere Teil, wie ich fand.
'Teil 3' war fuer mich dann irgendwo in der Luft Gas weg und kontrolliert landen ohne Crash. Je nach Modell brauchts allerdings etwas Gas sonst >plums<.
Mir hats geholfen....
Nachdem ich den SimFlieger weich landen konnte, war die naechste Uebung dann die Piste auch zu treffen Der schwierigere Teil, wie ich fand.
'Teil 3' war fuer mich dann irgendwo in der Luft Gas weg und kontrolliert landen ohne Crash. Je nach Modell brauchts allerdings etwas Gas sonst >plums<.
Mir hats geholfen....
Gruesse...
---
blogga
'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
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blogga
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#5 Re: Auf ein NEUES
Hi !
Ich würd mir an Deiner Stelle ne Twinstar holen & evtl auf Brushless umbauen.
Die fliegt klasse und macht riiichtig Spaß. Dazu ist die wirklich robust und verzeiht so manche mißglückte Landung
Auf brushless umgebaut geht dann richtig die Post ab.
Hab die Twin von nem Kumpel umgebaut und zusätzlich ne Carbonstange in die Fläche geharzt. Somit kann man sogar um die Ecken zischen
Gruß Kalle
Ich würd mir an Deiner Stelle ne Twinstar holen & evtl auf Brushless umbauen.
Die fliegt klasse und macht riiichtig Spaß. Dazu ist die wirklich robust und verzeiht so manche mißglückte Landung
Auf brushless umgebaut geht dann richtig die Post ab.
Hab die Twin von nem Kumpel umgebaut und zusätzlich ne Carbonstange in die Fläche geharzt. Somit kann man sogar um die Ecken zischen
Gruß Kalle
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
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Paar Flächen noch
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#6 Re: Auf ein NEUES
Nimm wieder ne T28.
Lass am Anfang das Fahrwerk ab und mach ne Klapplatte drauf.
Cu
Harald
Lass am Anfang das Fahrwerk ab und mach ne Klapplatte drauf.
Cu
Harald
#7 Re: Auf ein NEUES
damit haben Helipiloten wie ich aus eigener Erfahrung weiß eher das geringste Problem. Die fliegen eher zu langsam weil sie gewohnt sind vor dem landen die Fahrt komplett raus zu nehmen und dann Senkrecht ab zu setzen. Leider vergessen sie dabei das Flächen ohne Fahrt (wenn man sie nicht gerade an die Latte hängt) einfach vom Himmel fallen. bei genügend Höhe kein Problem aber im Landeanflug ganz schlechtblogga hat geschrieben:(Langsamflug)
#8 Re: Auf ein NEUES
ST- Model MX2, ist stark einer Edge nachempfunden (im Prinzip das Red- Bull- Kyosho- Modell ohne Lack), fliegt mit 3s 2200mAh und ist ausreichend robust. Bekommt man auf jeder Straße runter und kostet 130.- inkl. Motor, Regler und Servos. Langsamflugeigenschaften sind auch ok.
T-Rex 450 Sport, Protos, Spektrum DX8
learning the hard way, Kampfschweben, Rundflug
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- telicopter
- Beiträge: 1864
- Registriert: 09.12.2009 20:04:50
- Wohnort: NRW, Krefeld...
#9 Re: Auf ein NEUES
Ich hab ne Parkzone Typhoon 3D. Ist zwar nicht wirklich hübsch aber hält die härtesten Crashes aus ( im Baum ). Da geht vielleich mal ein Zahnrad drauf ( leider mit Getriebemotor).
Die ist mit 3s 2200mah sehr gur motorisiert und kommt durch alle Kunstflug/3D Flug Figuren problemlos durch. Die kann mann fast ohne Motor landen und hat sogar gewisse Segeleigenschaften.
ist zwar nicht ganz so leicht zu fliegen, weil sie durch die 1m spannweite etwas instabil ist, aber da du ja Hubschraubererfahrung hast, wird es nicht ein so großes Problem sein.
Die bekommste als Rtf für ca. 200€ und als version ohne empfänger und ohne Akku ( den du eh nich gebrauchen kannst) für 150€.
Macht richtig Spaß!
Gruß Tim
Die ist mit 3s 2200mah sehr gur motorisiert und kommt durch alle Kunstflug/3D Flug Figuren problemlos durch. Die kann mann fast ohne Motor landen und hat sogar gewisse Segeleigenschaften.
ist zwar nicht ganz so leicht zu fliegen, weil sie durch die 1m spannweite etwas instabil ist, aber da du ja Hubschraubererfahrung hast, wird es nicht ein so großes Problem sein.
Die bekommste als Rtf für ca. 200€ und als version ohne empfänger und ohne Akku ( den du eh nich gebrauchen kannst) für 150€.
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Jeder LOGO hat ein "LOGO" Logo, ...ist doch logo!
Never run a changing System!
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#10 Re: Auf ein NEUES
dann doch gleich die Extra von Parkzoneenolen hat geschrieben:ST- Model MX2
sind aber beides keine Einsteiger...
#11 Re: Auf ein NEUES
Wenns um das Modell geht kann ich den Gemini von Multiplex empfehlen. Mit nem etwas dickeren Motor (1100KV, 1KG Schub) hab ich als Anfaenger ordentlich Expo drinn
Gruesse...
---
blogga
'Der fruehe Vogel kann mich mal!'
---
blogga
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#12 Re: Auf ein NEUES
Wenn du die Trojan schon zermelst soltest du dich fragen ob fläche wirklich das richtige ist kennen keinen Flieger den man sooooo langsam zum landen reinkommen lassen kann ohne das er strömungsabriss bekommt
Gruss Jens
Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS
http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
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#13 Re: Auf ein NEUES
Naja,
die Sache mit dem landen ist halt in einer Tongrube nicht so einfach,wenn die Zufahrtsstrasse gerade mal 3m breit ist,-und nur ca 50m Mit Betonplatten versehn.
Danach ist nur noch eine Fahrspur der LKW.
Heli ist da kein Thema,aber Flugzeug
Glaube da hätten evtl. auch Flächenflieger ihre Problemchen...da dort ganz schöne Wirbel auf/ab Winde herrschen.
Habe ja die Möglichkeit in einen Verein die Sache mal anzutesten.
Calimato oder wie das DING heisst,als Verbrenner gefällt mir ganz gut.
die Sache mit dem landen ist halt in einer Tongrube nicht so einfach,wenn die Zufahrtsstrasse gerade mal 3m breit ist,-und nur ca 50m Mit Betonplatten versehn.
Danach ist nur noch eine Fahrspur der LKW.
Heli ist da kein Thema,aber Flugzeug
Glaube da hätten evtl. auch Flächenflieger ihre Problemchen...da dort ganz schöne Wirbel auf/ab Winde herrschen.
Habe ja die Möglichkeit in einen Verein die Sache mal anzutesten.
Calimato oder wie das DING heisst,als Verbrenner gefällt mir ganz gut.
Gruß
Alex
Alex
#14 Re: Auf ein NEUES
Vergiss den Calmato.Rex-Power hat geschrieben:Calimato oder wie das DING heisst,als Verbrenner gefällt mir ganz gut.
Wenn Du die T28 zersemmelst, dann den Calmato erst recht.
Bessere Location suchen und da das Landen üben.
Der Calmato (eigendlich beide Versionen) will schnell und sauber gelandet werden und wenn es nicht klappt, dann stehen da so komische Streichholzenden aus der Folie raus
Cu
Harald