Hallo liebe Forenuser,
Mit welchem Timing fliegt ihr euren Scorpion? Meiner wird bei 6° oder 18° recht heiss (gefühlte 60-70°C nach 6 Minuten schweben). Im Autotiming ist der Motor gar nicht angefahren, hat plötzlich einen Ruck gemacht, den Protos umgeworfen und den Flugtag beendet.
Mir ist nur aufgefallen das der Freilauf etwas schwerer dreht als bei meinem Rex 450 Sport, kann das damit zusammenhängen?
Danke, Andreas
Anfängerfrage Timing/Temp Scorpion 880kV
#1 Anfängerfrage Timing/Temp Scorpion 880kV
T-Rex 450 Sport, Protos, Spektrum DX8
learning the hard way, Kampfschweben, Rundflug
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#2 Re: Anfängerfrage Timing/Temp Scorpion 880kV
ich bin mit 12° am besten gefahren.
bei den momentanen außentemperaturen ist es normal, daß der motor so heiß wird, obwohl 70° für den scorpion kein problem ist.
der freilauf geht halt was schwerer, weil der ganze riemen mitdreht.
beim 450er dreht ja nur der hauptrotor.
bei den momentanen außentemperaturen ist es normal, daß der motor so heiß wird, obwohl 70° für den scorpion kein problem ist.
der freilauf geht halt was schwerer, weil der ganze riemen mitdreht.
beim 450er dreht ja nur der hauptrotor.
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
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#3 Re: Anfängerfrage Timing/Temp Scorpion 880kV
Denke an das Loch in der Haubenunterseite, sonst heizt der Motor auch noch dem Regler und Akku ein.
#4 Re: Anfängerfrage Timing/Temp Scorpion 880kV
Keine Angst, der Motor wird bei diesen Temperaturen recht heiß. Im Winter wurde meiner gerade mal handwarm und jetzt hat er locker 70° nach dem Flug.
Wie Flo schon sagte muss der Freilauf ja noch den ganzen Riemen mitdrehen, daher geht er etwas schwer. Das ist aber für den Betrieb unerheblich, haptsache er greift ordentlich. Möglicherweise ist dein Riemen zu stark gespannt, dann dreht der Freilauf schon sehr schwer und das frisst dann auch Energie und der Motor wird noch heißer. Prüf das mal, ich habe meinen Riemen sehr locker.
Grüße Gogi
Wie Flo schon sagte muss der Freilauf ja noch den ganzen Riemen mitdrehen, daher geht er etwas schwer. Das ist aber für den Betrieb unerheblich, haptsache er greift ordentlich. Möglicherweise ist dein Riemen zu stark gespannt, dann dreht der Freilauf schon sehr schwer und das frisst dann auch Energie und der Motor wird noch heißer. Prüf das mal, ich habe meinen Riemen sehr locker.
Grüße Gogi
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