Das Ding ist echt der Knaller fliegt 1a
Nur der Lipo ist etwas mager 130 mAh hält ca 6 Min
Habe mir gerade einen 500 mAh Lipo geordert mal gucken wie lange der hält
Echt ein nettes Teil für Zuhause
Habe mir das Teil auch zugelegt und auf den ersten Blick wirklich Top Quali.
Aber wenn ich ihn starte und abheben lasse, da dreht er sich wie wild um seine eigene Achse.
Aus der Anleitung werde ich auch nicht schlau.
Kannst Du vielleicht helfen bzw. hattest Du auch die gleichen Probleme?
Habe mir Batterien für die Bedienung gekauft und den V-MAX geladen. Beide Teile blinken, aber der Heli macht nix! Was mache ich falsch. Habe alle Kanäle ausproiert. Aber der Heli steht nur da und blinkt. Keine Motorgeräusch oder so.
Phil, lass es einige Sekunden verbinden, der richtige Kanal ist Kanal B, dann solltest du mit dem linken Stick nach oben gehen um den Helicoter Kraft zu geben
auch bei mir ist das Werbegeschenk endlich eingetrudelt. Bei mir läuft der Heli nur auf Kanal A. Die Beschreibung ist ziemlich dürftig. Nun denn, mein Heli kippt immer nach links beim Starten. Muss sich der hintere Rotor auch bewegen oder ist der nur zur Zierde? Bei mir bewegt er sich nämlich nicht .
Ich starte den Heli so:
1) Heli einschalten
2) Fernbedienung einschalten
3) 1 Minute warten
4) fliegen
Eine Anleitung gibts zu dem Heli quasi nicht! Die Übersetzung hätte man sich sparen können und die paar Zeichen auf englisch sind zwar viel verständlicher jedoch unvollständig. Ich bin total unzufrieden mit dem V-MAX Hypersonic.
In der Anleitung steht nicht, wie ich den Heli mit USB laden kann. Ferner geht der Heli aus, wenn ich den Power Regler nur sanft nach oben schiebe. Ohne Anleitung ist es nicht gerade einfach, das Ding in Gang zu setzen.
inzwischen gibt's was einigermaßen brauchbares, habe zumindest bei meinem zweiten Werbegeschenk zwei weitere Zettelchen vorgefunden, die einigermaßen korrekt und lesbar waren...
Das Wesentliche daraus (von mir ergänzt)
Laden von USB: auf winzige Markierung am gelben Stecker achten! Der Pfeil auf dem kleinen gelben Stecker muss oben sein, wenn man in den Heli steckt.
Während des Ladens ist die (übrigens rote!) LED im USB-Stecker aus, dann fängt sie an, zu leuchten. Voll ist der Akku, wenn die LED hell leuchtet.
In der Fernsteuerung ist übrigens unten auch noch ein Ladekabel, hab's aber nicht probiert. Hier gibt's eine grüne LED in der Fernsteuerung. Ob die an oder aus ist beim Laden, habe ich nicht probiert. Laut Anleitung leuchtet sie während des Ladens. Auch hier beim (schwarzen) Stecker aufpassen, dass er richtigrum steckt. Falschrum braucht es nur ein bischen mehr Kraft...
Nach Flugzeit Akku 5-10 Minuten abkühlen lassen, bevor er geladen wird.
Synchronisierung: Fernsteuerung auf gleichen Kanal stellen wie Aufkleber-Buchstabe unten am Heli. Fernsteuerung einschalten. Heli einschalten. Auf Fernsteuerung leuchten 4 LED oben links. Dann den linken Hebel einmal nach vorn (unten links blinken 3 LED) und dann loslassen. Nun leuchten nur noch links unten 3 LED.
Fliegen:
linken Hebel vor: mehr "Gas" (steigt)
rechten Hebel vor: fliegt vorwärts (Hebel nach hinten/ unten: fliegt rückwärts)
rechten Hebel nach rechts: dreht sich (bitte jetzt nicht fragen, welche Richtung...)
Rändelrad (Trimmrad) rechts: solange justieren, bis er sich nicht mehr von selbst dreht (muss leider immer wieder nachjustiert werden)
Rändelrad links: ohne Funktion
Entfernung: max. 10 Meter, direkte Sichtverbindung nötig wg. Infrarot. Bei Sonnenschein ist aber meiner Erfahrung nach auch bei kleinerer Entfernung kein sinnvoller Flugbetrieb mehr möglich.
Zitat: Ich starte den Heli so:
1) Heli einschalten
2) Fernbedienung einschalten
3) 1 Minute warten
4) fliegen
bei mir ist es eigentlich identisch bis auf schritt 3: ich stelle den Gashebel ganz nach oben wieder nach unten hört die Fernsteuerung auf zu Blinken und die unten 3 Lichter links unten gehen an ( Helicopter bereit)
Es ist sehr problematisch den Heli bei Wind zu fliegen auch wenn leichter ist den man kaum spürt, es herrscht fast immer wind, teilweise kann es auch passieren das sich an heißen Tagen der Heckrotor etwas erwärmt und sich etwas die Richtung ändert.
Teile die Schnell an dem Helicopter kaputt gehen können : Heckrotor und der Oberste Rotor andem auch der Stabilisator mit dran ist .
Ich hab´s mal gemacht, wie es auf der Verpackung steht.
1. Gleichen Kanal an der Fernsteuerung einstellen wie der Heli hat.
2. Heli einschalten und auf den Boden stellen mit dem Heckrotor zu mir.
3. Linken Hebel der Fernsteuerung nach unten und Fernsteuerung an.
4. 4 LED links oben leuchten
5. Linken Hebel nach oben, zusätzlich blinken jetzt 3 weitere LED unten links.
6. Linken Hebel wieder nach unten und jetzt leuchten nur noch die 3 LED unten links und schon kann´s losgehen ohne irgendwelche Wartezeiten.
... das Gerät ist eindeutig nur Indoor-geeignet. Jede Luftbewegung (geschweige denn Wind) nimmt ihn mit
zum Einschalten: warten ist definitiv nicht notwendig. Siehe Anleitung(en) oben.
zu defekten Teilen: bei mir ist eben am Rotor oben auch was abgebrochen (kleiner Stift, der die Verbindung zu den Ausgleichsgewichten (?) nach unten herstellt.) Klebeversuch läuft noch - ansonsten habe ich einen (ansonsten) völlig kompletten Heli als Ersatzteillager abzugeben...
Marius P hat geschrieben:@ Oberst
Zitat: Ich starte den Heli so:
1) Heli einschalten
2) Fernbedienung einschalten
3) 1 Minute warten
4) fliegen
bei mir ist es eigentlich identisch bis auf schritt 3: ich stelle den Gashebel ganz nach oben wieder nach unten hört die Fernsteuerung auf zu Blinken und die unten 3 Lichter links unten gehen an ( Helicopter bereit)
Es ist sehr problematisch den Heli bei Wind zu fliegen auch wenn leichter ist den man kaum spürt, es herrscht fast immer wind, teilweise kann es auch passieren das sich an heißen Tagen der Heckrotor etwas erwärmt und sich etwas die Richtung ändert.
Teile die Schnell an dem Helicopter kaputt gehen können : Heckrotor und der Oberste Rotor andem auch der Stabilisator mit dran ist .