Der Totally OT Thread

Antworten
Benutzeravatar
gorar
Beiträge: 2922
Registriert: 17.11.2009 17:56:21

#10111 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

DeeCee hat geschrieben:Im Moment sackt er nämlich etwas beim Umschalten durch.
Das ist wohl ganz schlecht.
Ich hab nur ein bißchen mehr Pitch. Sonst finde ich gibts Probleme beim Zurückschalten, wenn er dann zu schnell durchsackt.
DeeCee hat geschrieben:Ansonsten möchte ich unterwegs ohnehin nix Wichtiges reparieren. Dazu bin ich zu pingelig und möchte lieber alles genau auf Sekundärschäden überprüfen...
Auf 0 Flugminuten kommst du aber auch, wenn du nicht alles kontrollierst. :)



Entschuldige, will nicht noch Salz in die Wunden streuen.
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
Benutzeravatar
gorar
Beiträge: 2922
Registriert: 17.11.2009 17:56:21

#10112 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von gorar »

Hab jetzt gerade ein bißchen gezählt und gerechnet.

Am 2. Weihnachtsfeiertag bin ich das erste Mal mit dem 500er geflogen.
Habe jetzt 400 Akkuladungen durch. Gibt ungefähr 2 Akkus im Schnitt pro Tag.
Bin ich da faul, oder fleißig? Hat jemand Vergleichszahlen?

Meine beiden ältesten Lipos haben 100 Zyklen drauf.
Die Leistung kommt mir schon etwas schwächer vor, als zu Beginn.
Mit wievielen Zyklen kann ich wohl noch rechnen? Gibt es da Anhaltswerte?
Gruß Bernhard

TDR
Jayhawk, 600er Mechanik (Dauerbaustelle)
T8

fg Monster-Truck
Benutzeravatar
DeeCee
Beiträge: 3195
Registriert: 06.01.2009 20:26:24
Wohnort: Erkrath

#10113 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

gorar hat geschrieben:Am 2. Weihnachtsfeiertag bin ich das erste Mal mit dem 500er geflogen.
Habe jetzt 400 Akkuladungen durch. Gibt ungefähr 2 Akkus im Schnitt pro Tag.
Bin ich da faul, oder fleißig? Hat jemand Vergleichszahlen?

Meine beiden ältesten Lipos haben 100 Zyklen drauf.
Die Leistung kommt mir schon etwas schwächer vor, als zu Beginn.
Mit wievielen Zyklen kann ich wohl noch rechnen? Gibt es da Anhaltswerte?
Boah, Wahnsinn! :shock: Ich stehe (hätte beinahe gestanden) vor meinem 38. Flug überhaupt, mit einem "echten" RC-Heli!
Mein erster Akku (Kokam, 2400 mAh) hat noch keine 20 drauf!

OK,mal überlegen ...... *denk*grübel* ..... du bist fleißig!
PLOOOOOOPPPP!!!!
Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#10114 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

naja ich willö net wissen was mein pro an Ladungen hinter sich hat. Heute waren es auch wieder geschmeidige 15...
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#10115 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von asassin »

du hast zuviel Zeit ;)
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#10116 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

jep hab ich :-)
Benutzeravatar
yacco
Beiträge: 4728
Registriert: 15.02.2009 19:27:59
Wohnort: Aßlar

#10117 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Nabend.

Durchsacken beim Flugphasenumschalten? Darf ich mal fragen, was für Flugphasen mit welchen Gas/Pitchkurven (und Gyroempfindlichkeit?) ihr euch eingestellt habt? Ich hab drei - Autorotation, Normalflug, und 3D, und die Kurven liegen so, dass sie über 50% Throttle übereinstimmen - sprich, beim Umschalten ändert sich weder Pitch noch Gas (ausser bei Autorotation, klar).

Starrantriebszahnräder hab ich hier massig rumliegen, allerdings keine Originalteile. Rotorblätter auch. Mach mir ein Angebot, DeeCee. :)
Ciao, Arnd
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#10118 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

normal: Gaskurve 85-77,5-70-77,5-85 Pitch 0-100 linear
idle 1: Gaskurve 100-95-90-95-100 Pitch 0-100 linear
Th: Gaskurve 0-0-0-0-0- Pitch 0-100 linear
Benutzeravatar
yacco
Beiträge: 4728
Registriert: 15.02.2009 19:27:59
Wohnort: Aßlar

#10119 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von yacco »

Gaskurve ist (umgerechnet auf 0..100%) Normal 0, 65, 75, 79, 83, 3D: 83, 79, 75, 79, 83, Pitch Normal: -40 -20 0 +50 +100, 3D: linear (-100 .. +100). (Wer braucht schon viel negatives Pitch im Normalzustand..? :)).
Ciao, Arnd
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#10120 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

was man hat das hat man :-)
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#10121 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von asassin »

yacco hat geschrieben:Wer braucht schon viel negatives Pitch im Normalzustand.
dann gewöhnt man sich gleich daran,"richtig" zu Pitchen...
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#10122 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

hmm ich kann falsch pitchen, das weiß ich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
asassin
Beiträge: 5931
Registriert: 13.03.2008 21:45:25
Wohnort: Bremen-Brinkum/Stuhr

#10123 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von asassin »

flieg doch mal ne zeitlang den 600er mit 1.400 3D - dann lernst, richtig zu Pitchen :mrgreen:
Grüße, Martin

Wave-Helicopter
Benutzeravatar
DeeCee
Beiträge: 3195
Registriert: 06.01.2009 20:26:24
Wohnort: Erkrath

#10124 Re: Der Totally OT Thread

Beitrag von DeeCee »

Morgen!
Yaku79 hat geschrieben:Starrantriebszahnräder hab ich hier massig rumliegen, allerdings keine Originalteile. Rotorblätter auch. Mach mir ein Angebot, DeeCee.
Danke für das Angebot. Ich habe aber festgestellt, dass es innerhalb einer Autostunde den einen oder anderen Modellbauladen mit entsprechendem Sortiment gibt. Wenn es mich juckt, werde ich meine Gattin am Montag zu einem schönen Ausflug überreden. :mrgreen:
So schlecht war ich gar nicht beim E-Teile einpacken. Ich habe alles mit, nur bei den Starrantriebsteilen habe ich zwei Mal das Rear-Teil erwischt. :oops: Ein Mal Front-Teil wäre besser gewesen.
Die Anpassung der Flugphasen, dass sie beim Umschalten sauber zusammen passen, steht bei mir auf der ToDo-Liste. So schlimm ist das auch im Moment nicht, ich war gestern nur extrem doof.
Die Flugphase Normal nehme ich nur zum Basteln und Einstellen, ist aber so programmiert (0-100 usw.), dass man damit zur Not noch landen kann. Mit IdleUp1 fahre ich den Motor hoch und lande ich, mit IdleUp2 (mehr Gas) fliege ich umher und IdleUp3 (viel Gas) benutze ich noch nicht so häufig. Es mach keinen Sinn mit kreischendem Aggregat Kampf zu schweben und nach 4:30 den Akku leer zuhaben.
Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#10125 Der Totally OT Thread

Beitrag von Yaku79 »

Machs doch wie ich, immer stecklanden wenne zwei Minuten geflogen bist. Dann gehen auch locker 2min 100% Flat und der Akku hätte noch Platz für nen zweiten Flug....
:mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“